Whiskas Kitbits Käse & Fleisch Testbericht

ab 12,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Faleah

Wie Gummibären für Katzen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei uns zu Hause gibt es im Moment ein neues Lieblingsleckerchen ...Und zwar handelt es sich um Whiskas Kitbits mit Käse & Fleisch.

Sie sind clevererweise in einer wiederverschließbaren Plastiktüte verpackt, in der 50 Gramm enthalten sind, ich habe sie nicht gezählt, aber es sind mit Sicherheit 50 - 80 Stück, also eigentlich reichlich. Der Preis liegt meist so bei 1,50 Euro, für Katzenleckerchen OK, finde ich, denn man gibt den Tieren ja nie eine Handvoll davon auf einmal, also kommt man ja auch einige Zeit damit aus.

Die Kitbits mit und Käse und Fleisch sind weich und zart, man könnte sie mit Weingummi vergleichen (von der Optik und dem Gefühl). Das ist wohl auch der Grund, weshalb es sie in einer wiederverschließbaren Tüte sind, in einem offenen Pappkarton würden sie bestimmt austrocknen und hart werden. Aber gerade diese weiche Konsistenz ist, so glaube ich, gerade der Katzenkick, denn sonst sind ja die meisten Leckerlis hart und trocken.

Sie haben eine ovale Form, sind ca. so groß wie ein 1-Cent-Stück, und haben zwei Farben, der äußere Rand ist weiß-gelb, das ist der Käserand, innen ist der braune Fleischanteil. Bei uns kommen sie einfach prima an, man hört auch, wenn die Katzen sie fressen, daß sie richtig saftig sind, sonst könnten die Kleinen ja nicht SO laut schmatzen. ;-)

Wenn man sich die Inhaltsstoffe mal anschaut, klingt das ganze fast wie eine kleine Mahlzeit ...
Milch, Getreide, Zucker, Fleisch, Fisch, Proteine und Feuchtigkeit.
...
andererseits kann man sich so aber auch vorstellen, wie widerlich und abartig die Leckerlis riechen. Man kann diese Tüte sehr gut für menschliche Diäten verwenden: beim kleinsten Hungergefühl einfach an der Tüte schnüffeln, und schon vergeht einem alles!!! Aber egal, was die kleinen Fellträger mögen, geben wir ihnen doch gerne, auch wenn wir mal Sternchen vor Augen sehen vor Übelkeit, oder? *fg*

Kitbits gibt es auch noch in der Geschmacksrichtung Rind & Huhn, aber eigentlich ist das ein komplett anderes Leckerchen, denn diese sind in einer kleinen Pappschachtel verpackt, in der auch viel mehr drin ist. Der wesentliche Unterschied ist allerdings, daß diese Kitbits trocken und knackig sind, eben so wie Trockenfutter. Die kommen bei uns zwar auch gut an, aber die weichen Leckerlis sind doch einen Tick besser.

Meine Katzen würden von Whiskas nur diese Leckerlis kaufen, aber von mir bekommen sie kein Geld!

12 Bewertungen