White Russian Testbericht

No-product-image
ab 11,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von seehuhn

Der weiße Russe weckt dich wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

zum Abschluss des Tages und des Wochenendes möchte ich euch noch ein Cocktail-Rezept präsentieren, dass euch für die nächste Woche wieder fit macht. ;)

Es gibt verschiedene Rezepte, hier das welches ich kenne.

Zutaten
°°°°°°°°
4 cl Wodka
2 cl Kaffeelikör
4 cl flüssige Sahne

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°
Der Kaffeelikör wird mit dem Wodka verrührt und danach in ein Cocktailschale geben. Die Sahne wird vorsichtig darüber gegossen.
Darüber kann man Musskatnuss- oder Kaffeepulver geben.

Alkoholgehalt
°°°°°°°°°°°°°
Der Alkoholgehalt liegt bei 24 %.

Zu dem Kaffeelikör
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In Deutschland sind hauptsächlich der mexikanische Kalua und der jamaikanische Tia Maria bekannt.

Kahlúa wird nach Gehimrezept unter Zusatz von Kräutern und Vanille hergestellt. Alkohol: 26,5 Prozent. In Mexiko trinkt man ihn pur, mir schmeckt er so allerdings nicht.

Tia Maria ist ein aus Blue Mountain Coffee, Jamaica Rum, Kakao, Vanille und Kräutern hergestellter süßer Kaffeelikör. Er kommt von Jamaica. Alkohol: 31 Prozent

Fazit
°°°°°°
Der Cocktail macht einen schnell wieder fit. Durch die Mischung Alkohol mit Kaffee wirkt er sehr aufputschend und schmeckt auch noch sehr gut. Noch dazu schaut er sehr lecker aus - mit seiner Sahnehaube.
Da er wirklich einfach herzustellen ist, ist er sehr gut zum selber nachmachen geeignet.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Dnome

    28.05.2003, 01:58 Uhr von Dnome
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich liebe diesen Cocktail auch, nichts geht über BIG LEBOWSKI und dabei den einen oder anderen "Russen" ;-)

  • cnighthawk88

    24.07.2002, 00:56 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich wohl beim nächsten Film probieren. Bis dann.

  • Angel05

    17.03.2002, 18:31 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt wo ich ein professionelles Cocktail-Set habe, kann´s richtig losgehen. Ciao! Angel05

  • Alusru

    11.03.2002, 02:31 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann laßt uns trinken, Prost und gruß uschi.