Xerox DocuPrint M750 Testbericht

Xerox-docuprint-m750
ab 35,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  schlecht
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

Dieser Drucker setzt einige Innovationen!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Xerox, die Firma mit dem etwas kompliziertem Namen, ist auch im Druckerberreich unterwegs, mit einigen Modellen, so z.B. dem XEROX DOCUPRINT M750.

Als erstes fällt auf das der Drucker recht klein und Formschön ist.
Man erkennt auch das die Blätter in einem Kasten liegen damit kein Staub drankommt, aber dazuspäter mehr.

Irgendwann kommt das problem, man surft im Internet nach informationen, findet sie und will sie mobil haben, dann braucht man einen DRUCKER.
Oder man sucht nach Spielecheats, findet sie, will sie mobil haben und sie an der Playstation probieren.
Oder man hat im Word einen Text geschrieben und will denn mitnehmen, in allen 3Beispielen braucht man einen DRUCKER.

Dieser sollte

-Schnell
-ordentlich
-kostengünstig

Drucken.


Der XEROX DOCUPRINT M750 braucht leider bei S/W und bei Farbdrucks sehr lang, bis zu 6minuten für aufwendige Artworks und Grafiken.
Die Qualität der Drucke ist durch eine neue Anordnung der Druckknöpfe sehr in Ordnung.

Ein grosses plus verdient sich der XEROX DOCUPRINT M750 beim Ausstauschen der Farben.
Bei anderen Druckern musste man immer auch wenn nur eine einzige Farbe leer war, alle auf einmal austauschen. Beim XEROX Drucker geht das einzeln über Farbpartonen!

Noch ein Plus:
Durch einen Plastik deckel, wird wie oben gesagt das Papier vor Staub und Fussel ansammlungen geschützt, gerade wenn der Drucker lange zeit nicht benutzt wird Optimal.

Wenn man sich allerdings die kosten für ein Blatt im Durchschnitt anschaut wird es mir persönlich schlecht, das ist leider bei den meisten Druckern ähnlich:
SchwarzWeiss DIN A4 Pro Blatt=20-50Pfg
Farbdruck DIN A4 Pro Blatt=1.60DM-2DM

Aprospos kosten, beim Stromverbrauch haut der XEROX DOCUPRINT M750 auch ordentlich rein, 23Watt in Betrieb,9im Standby und immernoch 8Watt wenn er aus ist....
In das Papiervoratsfach passen ca 150Blatt.
Die ntriebnahme gestaltet sich etwas kompliziert, das Handbuch hilft da aber etwas.
Steuerungsprogramme werden für folgende OS mitgeliefert:
Win95
Win98
NT 4.0
(WinME,2000 kann man sich im Internet runterladen)

Xerox gibt 1Jahr garantie mit Ausstausch vor Ort.

FAZIT: Für 120-150€ kriegt man einen Drucker der 2Seiten hat, auf einer Seite spart man durch die einzeln ausstauschbaren tanks, das gleicht der hohe Stromverbrauch locker aus, die Qualität der Drucks ist in Ordnung, aber langsam, daher ist er wohl nicht für Büros geeignet da man da ja schnell Blatt auf Blatt brauch, aber für den Privaten Gebrauch wo es nicht auf jede Sekunde ankommt hat man hier ein Gerät was einige Maßstäbe, daher auch eine gute Bewertung und eine klare Empfehlung da ich nie Probleme mit dem Drucker hatte, er druckte immer recht leise und Ordentlich, also klare Empfehlung

In diesem Sinne-
MFGSebi

20 Bewertungen