Yamaha PSR-540 Testbericht

Yamaha-psr-540
ab 135,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Moorhuhn85

Schönes Keyboard - auch für Anfänger!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Yamaha PSR-540 ist mein zweites Keyboard und eine Empfehlung meines Musiklehrers. Ich spiele seit über 6 Jahren.



Aussehen
*********

Das Yamaha PSR-540 hat ein schönes Design und ein großes übersichtliches Display.
Die Maße: 952mm (B) X 387mm (T) X 170mm (H); 8,7kg



Handhabung
***********

Ich finde das Keyboard ist ziemlich leicht zu bedienen und auch das Handbuch ist verständlich geschrieben. Zum Beispiel das Aufnehmen von Liedern auf eine Diskette ist Schritt für Schritt erklärt und daher ganz einfach. Meiner Meinung nach ist das Keyboard auch für Anfänger leicht zu handhaben da es nicht ZU viele unnötige Funktionen hat.



Qualität
*********

Das Yamaha PSR-540 ist ein sehr schönes Keyboard mit professionellem Sound, Diskettenlaufwerk und einem To Host Anschluss für den PC. Das Keyboard hat 61 Tasten, 707 Klangfarben (215 Panel Voices, 12 Drum Kits und 480 XG Voices), 106 Styles, 3 Speicherplätze für eigene Styles und 5 Demo Songs.
Die Lautsprecher haben eine Leistung von 2 X 6W



Eigene Meinung
***************

Ich finde das PSR-540 ist ein schönes Keyboard das auch einfach zu bedienen ist. Mit dem Diskettenlaufwerk, mit dem man MIDI - Files abspielen kann, macht das spielen noch mehr Spaß. Ich kann das Keyboard nur weiterempfehlen – auch für Anfänger!!

11 Bewertungen