Yopi Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von knudly

Ich bin eine Yopianerin

Pro:

viel Geld, nette Leute, allllles

Kontra:

sind nicht so viele Leute angemeldet

Empfehlung:

Ja

Schönen Sommertag!
Da ich nun fast ein ganzes Jahr lang bei Yopi tätig bin (Anmeldung am 13.06.2004), habe ich mir überlegt auch mal einen Bericht zu Yopi zu schreiben. Nun fange ich einfach mal an.

Bericht zu Yopi:

Yopi?
Yopi ist im Jahr 2000 gegründet worden. Es ist ein Meinungsportal im Internet, wo jeder seine Meinung äußern und gleichzeitig Geld verdienen kann. Wenn man Meinungen schreibt, hilft man Leuten keinen Fehlkauf zu machen und nicht unnötiges Geld auszugeben. In Yopi werden Empfehlungen, Informationen zum Produkt und Möglichkeiten, wo man dieses besorgen kann, gegeben.
Seit dem April 2000 ist Yopi eine der besten drei deutschsprachigen Meinungsportale. Die Konkurenten heißen Ciao und Dooyoo.

Zunächst...
habe ich überall nach dem perfekten Meinungsportal gesucht. Damals war ich 11 Jahre alt und bin auf Ciao gestoßen. Ich bin dort bis ich 13 geworden bin auch geblieben und habe in dieser Zeit nur 5 Euro verdient. Ich bin also sehr enttäuscht gewesen und habe mich dort abgemeldet. Dann habe ich Yopi gefunden und nach einiger Zeit auch gelesen, dass andere aus der Cumunity ihre Berichte für Yopi und Ciao schreiben. Deswegen habe ich mich bei diesen beiden Meinungsportalen angemeldet.

Für wen ist Yopi was?
Jeder, der Spaß am Berichteschreiben und Geldverdienen hat, kann sich hier anmelden. Es können über Berichte geschrieben werden, von denen man enttäuscht oder überrascht worden ist, dass ist egal. In Yopi sind schon viele Berichte erschienen worden.

Wie ist die Seite aufgebaut?
Nachdem man auf www.yopi.de gegangen ist, kann man oben links das Yopi-Logo sehen. Darunter werden viele Artikel vorgestellt. Unter „Neue Testberichte“ stehen die neusten Testbericht, wie der Name schon sagt^^. Dort kann man eine erste Bewertung abgeben und eventuell einen Komentar schreiben, wenn man den Autor loben, oder ihm sonstiges sagen möchte bezüglich des Berichtes. Die Seite ist sehr übersichtlich gebaut, wenn du 2 Tage lang angemeldest bist findest du dich sehr leicht zurecht und verklickst dich nur ganz selten.

Wie verläuft die Anmeldung?
Anmelden kann man sich, indem man auf die Website geht. Danach muss man oben rechts auf „Mitglied werden!“ klicken. Nachdem sich die Seite erneut geladen hat, kann man links die Vorteile von Yopi lesen und rechts das Anmeldeformular ausfüllen. Es wird immer gesagt, was man angeben muss und sie verläuft ganz einfach. Sogar meine 12-Jährige Schwester konnte sich alleine anmelden ;). Das Anmeldeformular besteht aus Name, Passwort, Emailadresse, usw. Erst, wenn man eine Auszahlung beantragt, muss man die Adresse und Kontodaten hinzufügen.

Was sind Bewertungen?
Bewertungen sind „Noten“, die man für die Artikel anderer Leute vergeben kann. Nachdem man sich den Bericht durchgelesen hat, muss man sich nur entscheiden, ob der Bericht sehr nützlich, nützlich, weniger nützlich oder nicht nützlich ist. Dann muss man auf die gewünschte Bewertung klicken und schon hat man seine Bewertung abgegeben.
Jeder darf selber entscheiden, welche Bewertung man für einen Bericht abgibt. Man muss mit diesen Bewertungen äußern, ob man nun keine Fragen mehr zu diesen Produkt hat (dann sehr nützlich) oder ob eigentlich keine Informationen zum Produkt gegeben worden sind (nicht nützlich).

Was muss ich bei Yopi machen?
Wenn du dich bei Yopi angemeldet hast, musst du Testberichte verfassen, um Geld zu bekommen und anderen Leuten zu helfen. Die meisten Produkte, über die du einen Artikel schreiben möchtest sind bei Yopi zu finden. Mir ist übrigens schon mehrere male aufgefallen, dass Ciao viel weniger Produkte, über die man schreiben kann, hat. Yopi hat meiner Meinung nach fast alles.

Wie kann ich einen Testbericht schreiben?
Wenn du dich für die Verfassung eines Testberichts entschieden hast, musst du nur den Namen des Produkts in das Suchfeld geben. Dann klickst du auf das richtige Ergebnis und klickst auf „Testbericht verfassen“. Dieser Begriff steht neben dem grünen Punkt. Danach musst du dir einen Titel für deinen Bericht aussuchen, ihn eingeben und in das große leere Feld klicken. Da kannst du deinen Bericht schreiben. Ich würde aber an eurer Stelle immer in Word vorschreiben, weil bei mir die Seite manchmal abstürtzt und das dann nicht so toll ist, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. In diesem Bericht müssen deine Erfahrungen und Informationen zum Produkt vorkommen. Außerdem sollte man kurz erwähnen, wie das Produkt aussieht, sich zusammensetzt und wie es eventuell richt oder schmeckt.
Einen Testbericht zu schreiben übt man, deswegen wird der erste meistens nicht so streng bewertet.

Wie soll dieser Bericht aufgebaut sein?
Ich schreibe zunächst meistens ein Vorwort, danach, um was es sich für ein Produkt handelt, die Adresser des Herstellers, den Preis, die Inhaltstoffe, die Verpackung, das Äußere, die Zusammensetzung, der Geruch, der Geschmack und schließlich das Wichtigste
->die eigene Meinung/Fazit.

Wie verdiene ich Geld?
Geld verdient man, wenn man Freunde einläd, andere Leute einem aus der Community vertrauen und man natürlich Berichte schreibt. Man verdient aber erst Geld, wenn man einen Bericht geschrieben hat, der mit sehr nützlich oder nützlich bewertet worden ist. Dieses „Verfahren“ geht bei Yopi nicht so schnell wie bei Ciao, da hier nicht so viele Leute sind. Das ist aber auch der einzige negative Punkt, den ich über Yopi zu erwähnen habe, ich bin nämlich ansonsten ein großer Yopi-Fan^^. Durch die Bewertungen wird dann das Geld, das man bekommt, ausgerechnet.

Bewertungstabelle?
Bei Yopi gibt es verschiedene Vergütungsstufen, die in einer Bewertungstabelle stehen. Diese lautet:
1 Vergütungsstufe mit 01 bis 10 Bewertungen
2 Vergütungsstufe mit 11 bis 20 Bewertungen
3 Vergütungsstufe mit 23 bis 50 Bewertungen
4 Vergütungsstufe ab 51 Bewertungen
Außerdem werden die Vergütungsstufen auch noch in sehr nützlich und nützlich unterteilt.

Wann gibt’s mein verdientes Geld?
Man kann eine Auszahlung beantragen, wenn der User mindestens 8 Euro auf dem Konto bei Yopi hat. Das Geld wird jeden Monat einmal ausgezahlt und wenn, dann wird das gesamte Geld ausgezahlt, sodass man danach nichts mehr auf dem Yopi-Konto hat. Ich bin dann immer sehr deprimiert^^. Das Geld ist in ca.5 Werktagen auf dem Konto. Meine erste Auszahlung ging am allerschnellsten, ich habe das Geld schon nach 2 Tagen gehabt.

Was gibt es bei Yopi noch?
Für die Yopianer gibt es ein User Forum, in dem die User quatschen und Spaß haben können. Es gibt auch noch eine Buddy-Liste, in der die Leute stehen, die einem selber vertrauen, oder denen ich vertraue. Jeder User hat außerdem ein Gästebuch, in dem man sich Nachrichten schreiben kann. Diese Extras sorgen dafür, dass sich der User wohl fühlt. Ich fühle mich hier auch viel besser als bei Ciao.

Anmerkung bei der Verfassung eines Berichtes
Man sollte niemals einen Bericht oder andere Informationen zu einen Produkt kopieren und in seinen Testbericht einfügen. Diesen Punkt muss man auch, wenn man einen Bericht schreibt ganz unten bestätigen. Manchmal gibt es trotzdem Leute, die gegen diese Regel verstoßen, die kann man dann bei Yopi melden. Yopi verwarnt oder löscht diese User dann.

Meine Meinung
Yopi ist das beste Meinungsportal, das es gibt. Man kann hiersehr viel Geld verdienen und Spaß haben. Wenn man ein Produkt weiterempfehlen möchte oder genau das Gegenteil, kann man diese Meinung äußern. Ich bin super gerne auf dieser Seite und versuche so viele Berichte wie möglich zu schreiben. Ich bekomme mehr Geld von Yopi als Taschengeld und habe auch noch Spaß dabei Berichte zu schreiben. Außerdem kann man seinen Wortschatz und die Rechtschreibung verbessern.

Seitdem ich Yopi kenne, kaufe ich mir kein Produkt mehr ohne vorher Berichte bei Yopi gelesen zu haben. Wenn dieses Produkt nicht weiterempfohlen worden ist, kaufe ich es mir auch nicht und spare mir somit eine Menge unnötiges Geld.

Obwohl man sich auch manchmal wegen schlechten Bewertungen ärgern muss ist Yopi die beste Seite, die ich kenne und ich empfehle diese auf der eigenen Seite weiter. Wenn es eine bessere Wertung geben würde, hätte ich diese gewählt.

Ich rate jedem von euch euch einfach anzumelden und schöne Berichte zu schreiben.
Wenn sich mehrere anmelden wird die Community immer größer und es macht noch mehr Spaß hier zu sein.

Dieser Bericht ist für MyMeinung, Dooyoo, Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly

62 Bewertungen, 2 Kommentare

  • feldhase

    10.09.2005, 03:30 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde beide gut. Jeder hat etwas für sich. ;-)LG vom Feldhasen + Feldhasen2

  • anonym

    29.05.2005, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...bei yopi verdient man echt mehr als bei ciao ...! supi bericht! viele liebe grüße stiput!