You Drive Me Crazy (Single) - Daniel Küblböck Testbericht

You-drive-me-crazy-single-daniel-kueblboeck
ab 13,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von kowalski6

Der wahre Superstar ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die TV-Show \"Deutschland sucht den Superstar\" hat es mal wieder gezeigt: Wenn das Konzept stimmt, kann eine ganze Nation vor dem Fernsehschirm gut unterhalten werden. RTL hatte keine so hohen Quoten mehr, seit die 1. Staffel von Big Brother über die Bildschirme flimmerte. Zwar war der Sieger ein anderer, aber der drittplazierte Daniel Küblböck scheint der wahre Sieger zu sein. Immerhin verkaufte er innerhalb der ersten drei Tagen allen 400.000 seiner ersten Singleveröffentlichung und in der nächsten Woche wird er bestimmt die neue Nummer Eins in Deutschland sein.


Die TV-Show
-------------
Bei kaum einem anderen Interpreten schieden sich so oft die Geschmäcker: Kann Daniel Küblböck nun singen oder nicht? Bei den Shows war ich vom gesang des 17jährigen eigentlich nicht so begeistert, aber seine erste Single hat mich deutlich vom Gegenteil überzeugt. Der Song scheint wohl wirklich ein Ohrwurm zu werden, aber ich bezweifel, ob er über mehrere Jahre auf dieser Erfolgswelle schweben kann. Er ist durch die 1. Staffel eines neuen TV-Konzepts populär geworden, aber er wird bestimmt schnell wieder verschwinden.
Top-Stars wie die No Angels, die ebenfalls vom Fernsehen gecastet wurden, mussten ihren Erfolg hart erarbeiten und die Sängerinnen können wirklich singen. Aber Daniel Küblböck sollte erst einmal richt Gesanmgsunterricht nehmen und dann wird er auch länger populär sein.


Der Song
---------
Bei \"You drive me crazy\" erinnere ich mich gerne an die guten alten Klassiker aus den 60er Jahren. Der Song passt sehr gut zum Jungstar aus den bayrischen Eggenfelden und wird bestimmt viele Käufer finden. Gerade jugendliche haben bestimmt sehr dafür gesorgt, daß Daniel Küblböck so weit vorne bei der TV-Show gelandet ist und Jugendliche sind wohl die Single-Käufer, die hauptsächlich für die Single-Charts verantwortlich sind.
Gerade bei dem derzeit tristen Winterwetter ist der Song ein schöner Blick nach vorne und ich traue Daniel vielleicht auch einen zweiten grossen Hit zu.


Das Cover
----------
Auf dem Cover ist ein richtig sexy-gekleideter Daniel Küblböck zu sehen und allein wegen diesem Cover wird die weibliche Fanschar bestimmt sehr schnell grösser werden.


Die Single
-----------
Auf der Single sind folgende Songs zu hören:

    - You drive me crazy (Radio Version)
    - You drive me crazy (Extended Version)
    - You drive me crazy (Instrumental Version)
    - Superman (Eggenfelden Mix)

Die einzelnen Versionen von \"You drive me crazy\" sind ganz gut anzuhören und durch die Instrumentalversion kann jeder Möchte-Gern-Superstar selbst testen, wie man die Töne trifft. Wer dies selbst einmal ausprobiert wird sehr schnell feststellen, daß das Singen gar nicht so einfach ist und deshalb sollte man es erst einmal ausprobieren, ehe man Daniel wegen seiner Stimme kritisiert. Er singt nämlich gar nicht so schlecht.


Das Video
-----------
Auch zu diesem Song gibt es natürlich ein Video, das bei Viva und MTV schon rauf und runter läuft. Hier zeigt sich Daniel auch von seiner komödiantischen Seite und sein Video ist recht witzig gemacht, als er fast nackig herumläuft oder in einem Swinning-Pool mit einer rosa Bademütze schwimmt. Das Video passt eigentlich richtig zu Daniel und deshalb würde ich Daniel auch eher in die Comedy-Ecke stecken als auf einer Konzert-Bühne.


Meine Meinung
--------------
Daniel Küblböck wird seinen Weg bestimmt machen und durch die erste Single, die natürlich auch von Dieter Bohlen produziert wurde, hat er gezeigt, daß er bestimmt einige Millionen demnächst auf seinem Konto hat. Der Song \"You drive me crazy\" hat das Zeug zu einem echten Ohrwurm zu werden und vielleicht dauert es ja nicht mehr lange, bis das erste Album von ihm erscheint, auf das ich schon recht neugierig bin.
Alles in allem macht \"You drive me crazy\" einen recht guten Eindruck und nach der ersten Single von Daniel Küblböck habe ich auf jeden Fall eine andere Meinung von ihm. Bei der TV-Show habe ich ihn noch abgewertet, weil er eigentlich gar nicht richtig singen kann, aber bei der ersten Single mußte ich mich doch eines besseren belehren. Der Song wird auf jeden Fall ein grosser Erfolg und die Zukunft wird zeigen, ob er das Zeug zu einem richtigen Superstar hat. Aber bei der grossen Fangemeinde wird er sehr viele Exemplare verkaufen

18 Bewertungen