Yves Rocher Plaisirs Nature Fruchtiger Lipgloss Testbericht

ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jenpitti

Lecker erdbeerig

5
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

heute möchte ich euch das fruchtige Plaisirs Nature Lipgloss Erdbeere von Yves Rocher vorstellen.


<<< Informationen >>>

Produktname: Plaisirs Nature Fruchtiger Lipgloss Erdbeere
Produktnummer: 59435
Hersteller: Yves Rocher; 56201 La Gacilly, France
Internetadresse: www.yves-rocher.de
Inhalt: 8 ml
Preis: 2,90 Euro
Gekauft bei: Yves Rocher
Haltbarkeit: 12 Monate


<<< Aussehen >>>

Das Lipgloss befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen. Dieses ist ungefähr 8 cm hoch und hat einen Durchmesser von 2 cm.
Der Deckel des Fläschchens ist im Gegensatz zur Flasche, die durchsichtig ist, knallrot. Er ist ungefähr 2,5 cm hoch und wird zum Öffnen und Schließen gedreht.
Auf der Vorderseite des Fläschchens steht einmal auf Französisch „Gloss fruité“ und „Fraise“ und auf Englisch „Fruit Gloss“ und „Strawberry“. Beides bedeutet auf Deutsch „fruchtiger Lipgloss“ und „Erdbeere“. Ganz unten sind ein für die Plaisirs Nature Reihe typisches Blatt und ein Kreis mit eben diesem Namen abgebildet.
Die Rückseite zeigt wie immer einige Angaben. Da das Lipgloss allerdings sehr klein ist, beschränkt es sich diesmal auf „Fruchtiger Lipgloss Roll-on“ in verschiedenen Sprachen. Außerdem kann man auf der Rückseite die Inhaltsstoffe, die Herstelleradresse und den Strichcode lesen.
Das Lipgloss hat kein typisches Pinselchen. Vielmehr trägt man das Lipgloss hier mit der sogenannten Roll-on-Technik auf. Das heißt, an der Öffnung des Lipgloss-Aufbewahrungsteils befindet sich ein kleines Kügelchen. Dieses dreht sich, wenn man damit über die Lippen fährt (so wie bei einem Deo-Roller). Somit ist neben einer gleichmäßigen Verteilung des Lipgloss vor allem auch ein sparsamer Verbrauch gesichert.


<<< Inhaltsstoffe >>>

Polybutene, Octyldodecanol, Dextrin Palmitate, Parfum (Fragrance), Linalool, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 16035 (Red 40 Lake), CI 15850 (Red 7 Lake)


<<< Verwendung >>>

Wie schon gesagt findet man bei diesem Lipgloss die sogenannte Roll-on Technik. Ich drehe das Fläschchen vor der Verwendung meist noch einmal kurz auf den Kopf, damit das Lipgloss an die Kugel fließt. Danach öffne ich den Deckel und führe das Lipgloss an meine Lippen. Nun bewege ich das Lipgloss immer wieder hin und her, mit dem Kügelchen auf meinen Lippen. Es wird nun automatisch das Lipgloss verteilt.


<<< Meinung >>>

Ich mag dieses Lipgloss total!
Ich finde zum Beispiel, dass bei einer blassen Gesichtsfarbe roter Lippenstift richtig schick aussieht. Das ist bei mir der Fall. Da ich aber oftmals rissige Lippen habe, sieht roter Lippenstift bei mir ziemlich doof aus. Denn spätestens nach einer oder anderthalb Stunden hat sich der ganze Lippenstift in meine Risse verkrümelt. Deshalb verwende ich meistens Lipgloss. Dies hat zwar den Nachteil, dass man es oft erneuern muss, aber dafür glänzt es zudem auch noch.
Bei diesem Lipgloss ist dies alles gewährleistet. Schon im Fläschchen sieht der Lipgloss knallig rot aus. Auf den Lippen ist es zwar lange nicht so farbintensiv, wie es vorher schien. Aber dennoch färbt es die Lippen leicht rot.
Außerdem gefällt mir an diesem Lipgloss, dass er unglaublich intensiv und lange glänzt! Gerade bei volleren Lippen sieht das total hübsch aus, da diese schön betont werden, ohne aufgespritzt zu wirken.
Aber das absolut Beste an diesem Lipgloss ist der Geruch bzw. Geschmack. Eigentlich ist Lipgloss ja dazu da, auf den Lippen zu bleiben und nicht von den Lippen abgeleckt zu werden, aber dem zu widerstehen ist bei diesem Lipgloss ganz schön schwer. Wie schon der Name Plaisirs Nature Fruchtiger Lipgloss Erdbeere verlauten lässt, hat dieses Lipgloss irgendetwas mit Erdbeeren zu tun. Ich kann euch sagen was: Es riecht und schmeckt unglaublich nach Erdbeere. Dieser Geruch ist sehr intensiv und fruchtig. Es ähnelt dem Geruch frischer Erdbeeren, so, als hätte man gerade hineingebissen und würde nun den Geruch wahrnehmen. Dadurch kommt es auch, dass der Lipgloss nie wirklich lange auf meinen Lippen bleibt. Denn er riecht nicht nur nach Erdbeeren, nein er schmeckt auch noch so! Gut, an den Geschmack frischer Erdbeeren kommt das Lipgloss hundert prozentig nicht ran und auch ist er nicht so intensiv wie der Geruch. Aber dennoch schmeckt es nach Erdbeeren. =)
Hier noch eine Empfehlung von mir: Trägt man erst Lippenstift auf und danach das Lipgloss, ist die Wirkung gleich viel besser. Ich finde Lippenstifte allein sehen ein bisschen langweilig aus. Mit Lipgloss kann man ihn dagegen ein wenig aufpeppen. Einmal, weil es schön glänzt oder bei manchen Lipgloss auch funkelt, und zudem weil man die Farben manchmal auch variieren kann. Der Lippenstift kann zum Beispiel rosa sein, das Lipgloss rot und zusammen entsteht dann ein außergewöhnliches pink-rosa. =)

Alles in allem kann ich euch das fruchtige Plaisirs Nature Lipgloss Erdbeere von Yves Rocher sehr empfehlen!!!

83 Bewertungen, 37 Kommentare

  • ronald65

    12.02.2009, 07:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Sommergirl

    11.02.2009, 16:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    von dieser Serie habe ich das Eau de Toilette

  • Baby1

    08.02.2009, 15:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    22.01.2009, 23:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puenktchen3844

    18.01.2009, 16:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    18.01.2009, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Daisy_Bluemchen

    15.01.2009, 20:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Lici17

    14.01.2009, 16:57 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ geschrieben...lg

  • ingoa09

    14.01.2009, 01:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    13.01.2009, 23:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • stars

    13.01.2009, 15:23 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße sendet Stars

  • mu4you

    12.01.2009, 16:17 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Michaela2015

    12.01.2009, 11:41 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüsse michi

  • jacki0987

    12.01.2009, 09:43 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erfolgreichen Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Jacqueline

  • tk7722

    12.01.2009, 09:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    12.01.2009, 09:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • timecode001

    12.01.2009, 05:30 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • paula2

    12.01.2009, 00:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.01.2009, 23:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gute Nacht, LG und SH aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    11.01.2009, 22:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöer Bericht, LG Marina

  • bigmama

    11.01.2009, 22:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sonnenbaerchen

    11.01.2009, 22:19 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Jerry525

    11.01.2009, 22:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Zzaldo

    11.01.2009, 22:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    11.01.2009, 21:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • senora

    11.01.2009, 21:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, LG

  • werder

    11.01.2009, 21:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • racheane

    11.01.2009, 21:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • rainbow90

    11.01.2009, 21:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Einen guten Start in die Woche wünsche ich.

  • sigrid9979

    11.01.2009, 21:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Sigi

  • leon1

    11.01.2009, 20:56 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • Amena

    11.01.2009, 20:54 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • morla

    11.01.2009, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Mondlicht1957

    11.01.2009, 20:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Schönen Sonntagabend::::

  • frankensteins

    11.01.2009, 20:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Sonntagabend lg Werner

  • Bunny84

    11.01.2009, 20:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Restsonntag wünscht ich dir. Liebe Grüße aus dem noch immer verschneiten Münsterland.

  • Enaid

    11.01.2009, 20:14 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut geschrieben! LG