Zapf Creation Baby Born Fahrradsitz Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von Magickatrin
Nett anzuschauen - aber passt leider nicht
Pro:
...nette Idee eigentlich
Kontra:
passt nicht so richtig
Empfehlung:
Ja
----------------
Design:
----------------
Das Design ist recht nett anzuschauen in den Farben blau und gelb. Sogar an kleines Zubehör hat man gedacht, so gehört eine Rassel und ein kleines Kissen zum Zubehör, damit Baby Born sich auch immer wohl füllt. Der Sitz ist sehr stabil und dürfte auch kleinere Stürze gut überstehen. Natürlich haben auch andere Puppen oder Plüschtiere darin Platz, wenn sie die richtige Größe haben. Übrigens gibt es noch eine weitere Variante für das Fahrrad, ein Schalensitz mit Fußstützen und Gurten zur Befestigung der Puppe, dieser liegt aber preislich weitaus höher als der „normale“ Fahrradsitz.
------------------------------------
Befestigung am Fahrrad:
------------------------------------
So, und nun zur Praxis. Die Montage des Sitzes (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist denkbar einfach, der Sitz wird einfach am Lenker eingehängt. Klingt ganz simpel und unkompliziert, oder? Leider gibt es da aber ein kleines Problem, denn nicht an jedem Fahrrad kann man den Sitz befestigen. Diese bittere Erkenntnis mussten wir jedenfalls machen. Tja, das war natürlich eine herbe Enttäuschung für meine Tochter. Zwar kann der Sitz auch zu Hause genutzt werden, aber das war ja eigentlich nicht der Sinn des Kaufes.
Für eine gute Idee halte ich diesen Fahrradsitz aber trotzdem, nur gebe ich allen den guten Rat, lieber vorher zu probieren ob der Sitz passt, so spart man sich diese unangenehme Überraschung. Der von mir gekaufte Fahrradsitz erfüllt aber inzwischen trotzdem seinen Sinn, denn ich habe ihn verschenkt, die Tochter meiner Freundin hat sich sehr darüber gefreut, denn an ihrem Fahrrad konnte er problemlos eingehängt werden.
--------------
Preis:
--------------
Preislich liegt dieser Fahrradsitz zwischen 11 und 15 Euro, vergleichen lohnt auf jeden Fall.
------------
Fazit:
------------
Tja, von Zapf bekommt die kleine Puppenmutti eben (fast) alles. Allerdings ist das vielseitige Zubehör meiner Meinung nach oftmals überteuert. Dieser einfache Fahrradsitz ist aber eine erfreuliche Ausnahme was den Preis angeht. Leider erweist er sich aber in der Praxis nicht immer als brauchbar. Ich denke die Art der Befestigung ist wenig durchdacht, denn es kann nichts verstellt werden und daher passt eben an manchen Fahrrädern auch nicht. Da bleibt den kaufwilligen Eltern leider nichts anders übrig als ausprobieren. Daher kann ich die Kaufempfehlung auch nur unter Vorbehalt aussprechen.
51 Bewertungen, 7 Kommentare
-
10.04.2007, 00:21 Uhr von engelsbrief
Bewertung: sehr hilfreichsh - liebe Grüsse
-
04.04.2007, 01:27 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝
-
29.03.2007, 22:48 Uhr von AndreaBln
Bewertung: sehr hilfreich***sh***LG Andrea
-
29.03.2007, 17:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
28.03.2007, 21:56 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!
-
27.03.2007, 19:42 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
27.03.2007, 19:19 Uhr von angela1968
Bewertung: sehr hilfreichbin ich froh, dass wir nur bagger sammeln
Bewerten / Kommentar schreiben