Zott Jogolé Molkedrink Kirsche-Banane Testbericht

No-product-image
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von sweety179

KiBa mit Milch?

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Eigenschaften, Kirschgeschmack

Kontra:

Bananengeschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch einmal von der neuen Errungenschaft meines Vaters berichten! Er ist im Moment auch auf einem Joghurtdrink – Trip und hat sich dann vor kurzem Mal für den Molke Drink Kirsch-Banane von Zott Jogolé entschieden!



*******************
-=[Aussehen]=-
*******************

Dieser 330g Becher ist eher in helleren Farben gehalten und kann sich daher auch mal schnell hinter anderen Dingen im Kühlregal verstecken, also AUGEN AUF!
Schon auf dem Deckel und auf der Vorderseite kann man sehen, dass es sich bei diesem Getränk um ein KiBa Getränk handelt, welches anscheinend nur 0,1% Fett besitzt.

Der Molkedrink selber sieht eher aus wie ein Erdbeerjoghurt, der schon etwas flüssig geworden ist ;o) Er ist eben in einem hellen Rosa gehalten.



***********************************
-=[Geruch und Geschmack]=-
***********************************

Schon kurz nach dem Öffnen steigt einem ein herrlicher Kirschgeruch in die Nase. Sehr fruchtig und man will sofort einen Schluck probieren.
Wenn man jedoch die Nase ein wenig genauer an den Becher hält, könnte einem auffallen, dass kein einziger Hauch von den Bananen durchschimmert.
Aber naja, dann wird erstmal probiert!

Also wie ein KiBa schmeckt dieser Drink nicht gerade, aber naja. Die Kirschen behalten im Geschmack eindeutig die Oberhand und die Bananen kann man erst gar nicht schmecken. Im Nachgeschmack kann man nur spüren, dass noch eine andere Zutat dabei sein muss. Wenn man weiß, dass es sich um Banane handelt, kann man diese auch schmecken!



************************
-=[Eigenschaften]=-
************************

Ich muss ja schon mal klarstellen, das Molkedrinks eigentlich nicht nur als Durstlöscher gedacht sind, aber okay, nach diesem Drink brauch ich auch nichts mehr zu trinken, da ich einfach so satt bin.
Das bringt und auch gleich zur Sättigung. Ich dachte nicht, dass ich das jemals schreiben würde, aber ich muss fast sagen, dass die Sättigung ZU stark ist. Man kann nicht einfach mal vor dem Essen einen Molkedrink genießen, denn dann kann man das essen einfrieren.
Er macht wirklich sehr satt und kann gut und gerne mit einer Mahlzeit mithalten! Das Gute ist auch noch, dass die Sättigung lange hält und nicht nach einer halben Stunde schon wieder verschwindet.

Bei der Konsistenz muss ich ja mal DANKE sagen! Wer meine Berichte kennt der weiß, dass ich keine dickflüssigen Getränke mag, bei denen man am Besten auch noch kauen muss. Trotz des Magermilchjoghurts muss ich sagen, dass dieser Molkedrink so flüssig wie Wasser ist, was ich gerne mag.



***************
-=[Zutaten]=-
***************

Molkeerzeugnis, 25% Magermilchjoghurt, Fruchtzubereitung (Kirsch-, Bananen-, Apfel- und Traubensaft, Rote Beetesaftkonzentrat, Aroma, Farbstoff Anthocyane), Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.



******************************
-=[Nährwerte pro 100g]=-
******************************

Brennwert……….252kJ / 59 kcal
Eiweiß……….1,9g
Kohlenhydrate……….12,7g
Fett……….0,1g



*****************
-=[Hersteller]=-
*****************

Zott
86690 Mertingen
Deutschland



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Für diese 330 Gramm muss man schon mal rund 60 Cent auf den Tisch legen, aber ich muss sagen, dass ich das auch noch gerechtfertigt finde, wenn man mal bedenkt, dass es eine Sättigung wie von einer ganzen Mahlzeit gibt, die auch noch lang anhaltend ist!
Gekauft habe ich diesen Drink bei Combi, aber ich habe ihn auch bei Vela gesehen. Ich glaube diese beiden Geschäften gibt es zwar nicht überall, aber in einem normalen Supermarkt bekommt man den bestimmt auch ! ;o)



******************
-=[Mein Fazit]=-
******************

Mein Fazit ähnelt mal wieder sehr meinem Bericht!
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Drink bin und nur sagen kann, dass wir ihn bestimmt noch mal kaufen werden.
Der Geschmack ist sehr gut (wenn man Kirschen mag), die Eigenschaften sind hervorragend und für den Preis kann man auch noch nicht viel sagen.

Damit hat dieser Molkedrink meine anderen Joghurtdrinks schon auf dem Kühlschrank verbannt ;o)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und bei einmaligen 60 Cent kann man auch noch nichts sagen!

Also, testet es doch mal selber! Meine Empfehlung habt ihr!

Yourz,
Sweety179

58 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Zzaldo

    13.10.2008, 22:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    25.08.2008, 21:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mikrosteff

    13.04.2006, 15:34 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Schmeckt mir auch sehr gut

  • swissflyer

    06.04.2006, 20:23 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe grüsse aus der Schweiz, Patrik <br/>+++++++

  • Nathalie

    12.02.2006, 20:00 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Viele liebe Grüsse Nathalie

  • waltraud.d

    11.02.2006, 08:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WINNIE24

    09.02.2006, 19:42 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • Fluetie

    09.02.2006, 19:05 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • Sky112

    09.02.2006, 17:12 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett gemacht

  • anonym

    09.02.2006, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    09.02.2006, 13:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • schneithi

    08.02.2006, 23:43 Uhr von schneithi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! sh, gruß :-)

  • Foxe

    08.02.2006, 23:14 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • lara03

    08.02.2006, 22:56 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen wären nett ! lg

  • morla

    08.02.2006, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    08.02.2006, 22:39 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Kamil_Jan

    08.02.2006, 22:39 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiss nicht aber allein das Wort Molke hält mich schon seit Jaaaaaahren zurück das Zeug mal zu probieren

  • Sternenhimmel

    08.02.2006, 22:38 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Saska16

    08.02.2006, 22:38 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht :) <br/>Hört sich lecker an! <br/>Liebe Grüße Saska

  • mandymom

    08.02.2006, 22:36 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker!!! L.G.