Zott Jogolé Molkedrink Kirsche-Banane Testbericht

No-product-image
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Kirsche und Banane treffen sich im Molkebad

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker,

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich wollte vor einer Woche in den Garten fahren. Die Hinfahrt ist schon 110 km lang. Da braucht man unterwegs ein paar Kalorien. Da flüssige Nahrung unterwegs ganz gut ist, entschied ich mich zu einem Becher „Zott, Jogole, Molkedrink Kirsch-Banane“.
Milchprodukte zählen ja nicht zu Getränken sondern zu Nahrung. Sie sind leicht verdaulich und belasten kaum den Magen. Also etwas ganz gutes für die Autofahrt. Da der Drink auch nur mit nur 0,1 Fett wirbt, war ich vom kauf auch voll überzeugt.

Inhalt
°°°°°°°°
Leider nur 330 Gramm.
Ein großer Öffnungsdurchmesser soll den Kunden wohl vom geringen Inhalt ablenken. Denn der Durchmesser des Bechers beträgt an der Öffnung 9 cm und am Boden nur noch 5,5 cm. So wirkt der Becher von oben wie ein 500 Gramm Becher.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein runder Becher mit den Ausmaßen, wie oben beschrieben. Leuchtende rosa farbene, blaue und rote Farben ergeben eine sehr gute Optik. Man erkennt einen hellrötlichen Joghurt in dem Kirschen und Bananenscheiben schwimmen. Um ein auslaufen zu verhindern ist der Becher mit einer bunten Aluminiumplatine verschweißt.

Preis
°°°°°°°
Mit rund 70 Cent recht teuer, finde ich

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Zott
D-86690 Mertingen
www.zott.de

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 252 KJ/ 59 Kcal
Eiweiß: 1,9 g
Kohlenhydrate: 12,7 g
Fett: 0,1 g

Zutaten
°°°°°°°°°
Molkenerzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt,
Fruchtzubereitung (mit Aroma und Farbstoff E 163),
mit Fruchtsaft aus Konzentrat (Banane, Kirsche, Apfel, Traube),
Fruchtzucker,
Stabilisator Pektin,
Säuerungsmittel Milchsäure.
20 % Fruchtsaftanteil.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°
Bei dem Molkedrink handelt es sich um einen leicht rosa farbenden, etwas dicklichen Milchdrink.

Geruch
°°°°°°°°^
Nach dem ich den Becher kräftig geschüttelt habe, ziehe ich vorsichtig die Aluminiumplatine ein Stückchen ab. Ein himmlischer fruchtiger Geruch von Kirsch - Banane steigt mir in die schnüffelnde Nase. Oh das reicht intensiv. Aber nicht künstlich.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°
Schon nach dem ersten Schluck verspüre ich, das ich hier gut eingekauft habe. Es schmeckt weder künstlich noch zu süß. Es schmeckt sehr intensiv nach Banane, mit einem fruchtigen Kirscharoma dazu.
Einen Molkegeschmack, der ja viele abschreckt, kann ich nicht ausmachen.
Das süße Getränk ist bei mir in wenigen Zügen leer getrunken worden. Und ich habe den vollmundigen Geschmack in vollen Zügen genossen. Trotz des niedrigen Fettgehaltes schmeckte es überhaupt nicht wässrig. Sehr angenehm finde ich auch den Verzicht auf Zuckeraustauschstoffe in diesem Molkedrink.
Trinken sollte man den Molkedrink am besten eiskalt. Und nicht das schütteln vergessen.

Fazit
°°°°°°°°
Absolut kaufenswert und sehr empfehlenswert. Sättigen tut der Becher auch.
Ich mag die Mischung aus säuerlich-frischen Kirschgeschmack, gepaart mit süßer Banane. Von mir muss es also die Höchstnote geben, trotz des recht hohen Preises.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 13.09.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    13.09.2004, 22:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade gestern erst habe ich so einen ähnlichen Molkedrink zu mir genommen. LG maria

  • Inkognito17

    13.09.2004, 15:31 Uhr von Inkognito17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr +übersichtlich gestaltet...nice ;) lg

  • anonym

    13.09.2004, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...im Gegensatz zu Dir net so gut---> siehe mein Bericht. LG Constanze