Zott Jogolé Molkedrink Nektarine-Guave Testbericht

No-product-image
ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von delphinchen

Das schmeckt ja wirklich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Bechergröße, Geschmack, Erfrischung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

*°^♥^°* Liebe Leser *°^♥^°*

Es war später Abend, es ist meist später Abend oder mitten in der Nacht, wenn unsere Kinder krank werden und wir uns beim Kinderarzt im Krankenhaus absichern.
Leon ging es nicht gut und wir fuhren lieber ins Krankenhaus. Zunächst wollte ich da nicht mit reingehen, denn ich weiß, wie ich reagiere, wenn eines meiner Kinder im Krankenhaus bleiben muss. Dem „Biiittteeeee Papa" konnte ich aber dann doch nicht widerstehen und so parkte ich das Auto und ging meiner Frau und dem Kleinen hinterher. Am Haupteingang des Krankenhauses befindet sich ein Getränkeautomat und ein Automat, der mit verschiedenen Snacks, Joghurts und Drinks befüllt ist.
Eine ganze Weile stand ich vor diesem Automaten und habe mir die Produkte angesehen. Auf der Schiene 1,20 € habe ich dann einen großen Becher gesehen, der interessant aussah.
Nachdem ich mir den Becher aus dem Automaten freigekauft hatte und an der Rezeption vorbeiging, sagte die Empfangsdame, daß ich eine sehr gute Wahl getroffen hatte.
Sooo nun komme ich mal zum Produktbericht.

*°^♥^°* Das Produkt, Hersteller und Preis *°^♥^°*

Ich schreibe heute über Zott Jogolé Molkedrink 0,1% Fett Nektarine - Guave. Der Hersteller ist Zott in 86690 Mertingen. Infos zum Hersteller findet man unter www.zott.de
Bezahlt habe ich wie gesagt für den 330g Becher 1,20 € allerdings habe ich diesen Molkedrink noch nicht in Kühlregalen gesehen bzw. noch nicht dareauf geachtet.

*°^♥^°* Die Verpackung *°^♥^°*

Der Molkedrink befand sich, bevor er in meine Hände gelangte, in einem etwa 12 cm hohen Becher, welcher mit einem Alufoliendeckel abgedeckt ist.
Auf diesem sieht man neben dem Produktnamen Nektarinen und Guavehälften, welche in die Molke fällt.
Ebenso sieht der Rest des Bechers aus. Ein kleines Stück des Bechers wird verwendet, um Zutaten, Nährwerte und einen Hinweis vom Hersteller abzudrucken.

*°^♥^°* Ich öffne den Becher *°^♥^°*

Am Aludeckel ist eine kleine Lasche angebracht, welche das Öffnen sehr erleichtert. Dort steht darauf „Bitte gut schütteln" (Bloß gut, daß ich das vor dem Öffnen gelesen habe, das wäre sonst eine riesen Sauerei geworden)
Als ich den Becher offen hatte, sah ich eine gelblich - orange schimmernde Flüssigkeit.
Ein frischer Geruch stieg mir in die Nase und ich bekam Lust, zu kosten. Das Getränk war aber sehr gut gekühlt, also musste ich langsam trinken.

*°^♥^°* Zutaten *°^♥^°*

Molkenerzeugnis, 25% Magermilchjoghurt, Fruchtzubereitung (mit Aroma) aus Nektrarinensaft und Guavensaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Saüerungsmittel Milchsäure.

*°^♥^°* Der Geschmackstest *°^♥^°*

Zunächst einmal war das Getränk sehr gut gekühlt. Ein frischer Obstgeschmack macht sich sofort breit. Durch das Schütteln ist der Drink etwas schaumig. Von Süße ist nicht übermäßig viel zu spüren, was ich sehr angenehm finde. Nektariene und Guave sind klar herauszuschmecken und irgendwie bilde ich mir ein, den niedrigen Fettgehalt zu spüren, was aber Quatsch ist, denn das kann man nicht schmecken, ich zumindest nicht.
Das Getränk ist auch nach dem Verzähr noch erfrischend und die Früchte schmecken nach.

*°^♥^°* Hinweise vom Hersteller *°^♥^°*

Molke gilt für viele Sportler, Wellnessbegeisterte sowie Figur - und gesundheitsbewusste Menschen als „Geheimtip" Wenn Sie an weiteren wertvollen informationen interessiert sind, besuchen Sie uns auf www.zott.de.

*°^♥^°* Nährwerte je 100 g *°^♥^°*

Brennwert ~~~~ 252 kJ / 59 kcal
Eiweiß ~~~~ 1,9 g
Kohlenhydrate ~~~~ 12,7 g
Fett ~~~~ 0,1 g

*°^♥^°* Lagerungshinweis *°^♥^°*

Der Molkedrink sollte bei max. 8°C gelagert werden.

*°^♥^°* Mein Fazit *°^♥^°*

Ein leichter Molkedrink, der wirklich gut für die Gesundheit sein muss. So ist mein Eindruck von diesem Molkedrink.
Mit diesem Produkt hat man gut gekühlt und geschüttelt wirlich eine gute Erfrischung, die gut schmeckt und fettarm ist.
Ich hätte nicht gedacht, daß Molkedrinks so gut schmecken. Ich halte diesen Drink für die ganze Familie geeignet und auch bei körperlichen Anstrengungen stelle ich mir diesen Drink sehr aufbauend vor.
Ich bin von diesem molkedrink begeistert. da ich an diesem Produkt nichts auszusetzen habe, kann ich mit ruhigem gewissen eine Weiterempfehlung in Verbindung mit 5 Sternen / Note 1 aussprechen.

OK, der Preis von 1,20 euro ist etwas hoch, allerdings sahte mir meine Schwester, daß sie ihn wohl für 60 Cent gesehen hat bei Real, da ist der Preis dann auch angemessen. Für ein Krankenhaus ist der Preis aber angemessen.

*°^♥^°* Liebe Grüße euer Delphin *°^♥^°*

Achtung! Dieser Bericht ist © und nicht zum kopieren gedacht.

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    20.01.2006, 18:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe bei dem kleinen war nix ernstes LG Anita

  • anonym

    31.05.2005, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das wäre jetzt genau das richtige für mich ;-) guter bericht!