Zott Jogolé Molkedrink Nektarine-Guave Testbericht

No-product-image
ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Valentine79

Mein Molkedrink schmeckt mir

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Geruch, kaum Fett, fruchtig

Kontra:

etwas mehr Inhalt wäre nicht schlecht

Empfehlung:

Ja

Während meiner Schwangerschaft hatte ich unheimlliches Sodbrennen, was ich nicht loswerden konnte. Ein Tipp meiner Arbeitskollegin hat mir geholfen, ich soll einfach Buttermilch oder Molke trinken und es hat auch geholfen, nur ich konnte jedesmal schon davon kotzen wenn ich diesen Geruch in der Nase hatte oder die Verpackung schon mal sah. Irgendwie schmeckten mir all die Dinge nicht so, ich hab sie nur getrunken um dieses Brennen im Rachenbereich zu unterdrücken. Irgendwann stieß ich dann im Supermarkt auf meine letzte Hoffnung : Zott Jogole Molkedrink mit 0,1 Fett. Die Verpackung sah verlockend aus und ich holte mir direkt 2 Stück, obwohl ich noch nich wußte wie es schmecken würde.
Meine Hormone entschieden sich für Nektarine-Guave Geschmack und hier mein Erfahrungsbericht dazu.

VERPACKUNG:
...........
Zott Jogele Molkedrink ist in einem Plastikbecher mit abgerundeten Ecken und einer Folie die den Plastikbecher geschlossen hält. Es enthält 330 ml Molkedrinks. Der Becher ist in Farben blau-weiß, mit einer dunkelblauen Überschrift JOGOLE 0,1% Fett. Auf der Verpackung sind auch dreimal eine Guave und eine Nektarine abgebildet, zweimal auf dem Becher und eine Abbildung auf der Folie. Auf den unteren drittel der Verpackung läuft ein roten Strich auf dem nochmal die Geschmacksrichtung steht, in diesem Fall Nektarine-Guave. Auf der Verpackung sind auch Zutaten und eine Nährstofftabelle abgebildet.

PRODUKT:
.........
Dieser Molkedrink besteht aus Molkemischerzeugnis, Magermilchjoghurt und Fruchzubereitung, bei dieser Sorte sind es Nektarinensaft- und Guavemarkkonzentrat. Dieser Molkedrink ist aprikosenfarbig und flüssig, nicht so dickflüssig wie Buttermilch aber auch nicht so wässrig wie die anderen Molkedrinks mit niedrigen Fettgehalt. Es enthält keine Fruchtstückchen.
Der Geruch dieses Molkedrinks ist sehr angenehm, es riecht nach Nektarinen und frischen Joghurt.

100 ml Jogole Molkedrink enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 252 kJ/ 59 kcal
Eiweiß: 1,9 g
Kohlenhydrate: 12,7 g
Fett: 0,1 g

HERSTELLER:
............
Hersteller ist ZOTT,
D-86690 Mertingen

ZUTATEN:
.........
Molkenerzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung mit Aromen aus Nektarinensaft und Guavenmarkkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säurungsmittel, Milchsäure

GESCHMACK:
..........
Der Molkedrink muss gut gekühlt sein. Wenn man die Dose gut schüttelt, wie es auf der Verpackung angegeben ist, bekommt man einen leichten Schaum.
Und so schmeckt dieser Molkedrink am besten, gekühlt und etwas schaumig. Es schmeckt frisch, locker, leicht schaumig und nicht zu süß. Mehr erwartet man auch nicht von einem Molkedrink, oder ? Zumindest sind es für mich die wichtigsten Kriterien.

FAZIT:
........
Es gehört im Moment zu meinen Favouriten, da ich viel Eiweiß brauche und mich sehr gesund ernähren muss.
Jogole hat alles was ich brauche, es löscht den Durst und hemmt das Hungergefühl, zumindest für kurze Zeit.
Der Preis ist auch noch im Rahmen, ich bezahle für 330 ml Molkedrinks 59 Cent, bei diesem Genuß ist es das wert.
Wenn ich nach der Schwangerschaft wieder mit der Fastenzeit beginne, wird Jogele mich in dieser schweren Zeit auf jeden Fall unterstützen müssen :-)
Bin sehr mit dem Geschmack, der Verpackung und dem Geruch dieses Produktes zufrieden, daher 5 Sterne für den Molkedrink der wohl allen schmecken wird.

Schlürf, schlürf
LG
V-Tina

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.04.2006, 15:07 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • cleo0405

    06.10.2004, 15:58 Uhr von cleo0405
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...klingt zwar total eklig. Aber hast mich doch schon etwas neugierig gemacht. Ich werd' mal beim nächsten Einkaufen auf die Suche gehen. Vielleicht landet es auch in meinem Korb... Cleo