Zott Monte Testbericht

Das-produkt
ab 18,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von roma1

Ein Pudding für...Zwerge

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lecker, gesund, billig

Kontra:

zu wenig

Empfehlung:

Ja

Guten Abend,

Wie immer begrüße ich euch aus Polen und will euch einladen einen Bericht von mir zu lesen. Diesmal handelt es sich um einen Pudding, der zwar für Kinder bestimmt ist, aber solche ziemlich große Kinder wie ich mögen ihn auch sehr gerne. Gegenstand meines Berichtes ist Monte von Zott, ein Dessert, oder genauer gesagt ein Pudding, der letztens eine kleines Malzeit für zwischendurch wurde.

Wie ihr schon wisst, versuche ich seit einer guten Woche abzunehmen. Deswegen halte ich eine Diät und mache auch Krafttraining. Bis jetzt habe ich 4 Kilo abgenommen und will noch mehr. Sehr wichtig sind aber kleine, aber häufige Mahlzeiten. Darin helfen mir die Monte von Zott – sie sind klein, aber fein und genau gut für Zwischendurch. Ich habe schon alle 3 Geschmäcke ausprobiert und ich werde sie jetzt beschreiben.

ALLGEMEINE INFOS:

NAME: ZOTT MONTE
PREIS: 0,92 € pro 1 4Pack je 62,5 g, zusammen 250 g
SORTEN: NUSS, KARAMEL. VANILLA
HERSTELLER:
Zott, D-86690 Mertinger Germany

AUSEHEN:

Alle drei Sorten sind in einem 4Pack verpackt. Jede Verpackung enthält 4 kleine Bechern je 62,5 g. Sie werden zusammenverbunden, und bilden eine große Verpackung. Der Nussdessert ist in weiß-braunen Bechern verpackt, der Karamelldessert dagegen in weiß – orange Becher, der Vanilledessert in weiß – gelben Bechern. Alle Bechern sind klein, aber sehr süß, wie sie für Zwergen bestimmt wären.

DIE VANILLE SORTE:

Den Vanille Dessert mag ich nicht besonders. Er scheint mir einfach geschmacklos zu sein. Man fühlt zwar den Vanillegeschmack, aber der Dessert ist einfach zu langweilig, er sollte etwas süßer sein. Er schmeckt mir einfach nicht, obwohl ich Vanille mag. Von Konsistenz ist er ziemlich dicht, und nicht wässrig. Der Dessert enthält Milch (50 %), Sahne, Zucker, Maiszellulose (modifiziert), Dichtmittel Karagen, Johannisbrotmehl, Haselnüsse, Beta Karoten, Naturalaroma, Aroma, Vanilleextrakt. Der Dessert ist nicht zu kalorienhältig, 100 g enthlt nur 778 kJ oder 187 kcal, sowie folgende Nährwerte:

Protein 2,6 g
Kohlenhydrate: 14 g
Fett 13, 4 g
Calcium 120 mg – 15 %
Vitamin A 120 ug – 15 %
Vitamin B12 0,25 ug – 25 % des Tagesbedarfs

DIE KARAMELSORTE:

Die Sorte gehrt zu meinen Lieblingssorten. Der Dessert ist auch sehr dicht und duftet ausgezeichnet nach Karamell, woran er auch schmeckt. Der Geschmack und Geruch ist sehr intensiv, der Pudding hat Farbe des Karamells. Er ist zwar süß, aber nicht zu sehr. Er enthält Milch, Sahne, Zucker, eine Milchkaramellcreme, Maiszellulose, Karagen, Johannisbrotmehl, auch Haselnüsse, Aromen,
Nährwerte.
Brennwert: 778 kj – 198 kcal
Protein 2,6 g
Kohlenhydrate: 15,7 g
Fett 12, 9 g

DIE NUSSSORTE:

Diese ist meine Lieblingssorte. Es ist ein Schokoladepudding mit Hasselnüsse. Er ist auch sehr dicht, hat eine dunkelbraune Farbe und erinnert im Geschmack nach Nutella. Deswegen mag ich ihn so sehr. Er ist allerdings nicht so süß wie Nutella und auch nicht so sehr kalorienhältig. Er enthält: Milch (49 %), Sahne, Zellulose, E 1422, Karagen, Johannisbrotmehl, Kakao (0,8 %), Haselnüsse (0,5 %), Schokoladepulver (0,5 %), Aromen.

Nährwerte:

Brennwert: 810 kj – 195 kcal
Protein 2,8 g
Kohlenhydrate: 15,9 g
Fett 13, 3 g
Calcium 120 mg
Vitamin A 120 ug
Vitamin B12 0,25 ug

Fazit:

Ich finde alle Puddingsorte von Monte sehr praktisch und gut. Sie sind in kleinen Bechern verpackt, die sogar in einer Tasche einen Platz finden können. Die Bechern sind nur für mich etwas zu klein, aber für Zwerge und kleine Kinder sind sie genau richtig. Alle Sorten schmecken gut, die Vanillesorte hat aber keinen besonderen Geschmack, ganz in Gegenteil ist der Pudding etwas geschmacklos. Der Karamell- und vor allem der Nusspudding sind aber prima, sie haben beide einen hervorragenden Geschmack und Aroma, sind nicht zu süß und genau gut für zwischendurch

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    20.03.2006, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>