Avery Zweckform C32251 CD-Einleger weiß 200 g Testbericht

Avery-zweckform-c32251-cd-einleger-weiss-200-g
ab 11,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

Qualität hat mal wieder ihren Preis

Pro:

Ergebnis, Handhabung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Wie das mit dem CD's brennen funktioniert, habe ich immer noch nicht richtig begriffen. Solche Arbeit übergebe ich immer meinem Vater oder meinem Bruder, die diese Arbeit dann auch gerne übernehmen. Für eine gute Freundin habe ich selbst eine CD zusammengestellt und da musste natürlich auch ein schönes Cover her. Wie gut, dass mein Vater CD Einleger vorrätig hatte, mit denen man die Einleger individuell gestalten kann.


HERSTELLER


AVERY DENNISON ZWECKFORM
Office Products Europe GmbH
Miesbacher Str. 5
83626 Oberlaindern / Valley

Homepage: www.avery.de


HANDHABUNG


Da es sich nicht um meine Einleger handelt, habe ich die ersten Schritte anhand anderer Erfahrungsberichte rekonstruiert. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Als erstes wird eine spezielle Software installiert, die für alle gängigen Betriebssysteme ihre Gültigkeit hat (bis Windows Vista). Diese Software lässt sich auf der Homepage von Avera herunterladen. Ein Internetanschluss sollte daher schon vorhanden sein. Insgesamzt sind in einer Packung 25 Blätter und eine packung kostet rund 15 Euro.

Die Gestaltung der Einleger geshieht am PC. Dazu ruft man das Programm auf. Es erscheint ein Fenster, dass eine Voransicht des Einlegers zeigt. Nun kann man mit Hilfe verschiedener Tools seiner Kreativität freien Lauf lassen. Avera hat ein großes Sammelsorium von Vorlagen, die sehr umfangreich ist. Ich habe eine Vorlage benutzt und sie mit meinen Gebrutstagsgrüßen für die Freundin ergänzt.


MEINE MEINUNG


An der Qualität habe ich nichts zu meckern. Die Einleger komen so aus dem Drucker raus, wie ich sie im Monitor sehe. Das soll heißen, dass ich hier keine nennenswerte Verruckelungen oder Verschmierungen feststellen kann. Das Papier hat ebenfalls eine gute Qualität, es ist nicht zu dünn sondern kommt einem Original recht nahe. Das sollte bei dem hohen Preis allerdings eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich finde die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sehr schön, genau das richtige, wenn es denn eine CD für jemand anderes werden soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade Büros diese Einleger benutzen dürften. Ich für meinen Teil brenne äußert selten CD's denn ich lade mir meistens alles als Download herunter, daher ist es so überflüssig wie Disketten geworden.
Aber darum geht es auch nicht. Die Anwenung und die Qualität ist super, nur der Preis nicht. Daher insgesamt 4 Sterne.

Man kann sie überall kaufen, wo es Druckerzubehör zu kaufen gibt.

72 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    11.06.2010, 12:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .. .Tina

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 10:18 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • pinna

    28.05.2010, 23:53 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • Frederica_20

    25.05.2010, 23:47 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • Lale

    25.05.2010, 21:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Free22

    25.05.2010, 15:44 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • kurtmahr2001

    25.05.2010, 15:44 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    25.05.2010, 15:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • hjid55

    25.05.2010, 14:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Shirty1980

    25.05.2010, 10:19 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • sigrid9979

    25.05.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • catmum68

    25.05.2010, 08:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    25.05.2010, 02:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra