2 Fast 2 Furious (DVD) Testbericht

D
2-fast-2-furious-dvd-actionfilm
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Five

zu schnell, zu furios

Pro:

gelungene Fortsetzung, der Story neue Autos

Kontra:

zu viele Spezialeffekte bei den Verfolgungsjagden

Empfehlung:

Ja

Mitten in der Nacht,irgendwo in Miami läuft gerade eine riesige Party ... auf der Straße. Überall stehen getunte Wagen, deren Fahrer zeigen, was man mit Geld und Ideen aus seinem Boliden machen kann. man sieht die verschiedensten Fahrzeugtypen, die um Aufmerksamkeit und Respekt kämpfen. An einer Linie sind drei weitere hochgezüchtete Boliden aufgestellt. Unzwar ein Toyota Supra, ein Mazda RX7 und ein Honda S2000. Diese Drei wollen ein Rennen fahren. Allerdings fehlt einer. Damit die Gruppe voll wird ruft Tash (Ludacris) kurzerhand seinen Kumpel Bullet an, der seinen Skyline GTR 34 durch die Straßen von Miami jagt.

So fängt der zweite Teil der The fast and Furious - Reihe an. Gleich zu Beginn kann man sich nicht sattsehen, an den glänzenden Chromfelgen, den verschiedenen Untergrundbeleuchtungen und den heißen Boliden, die überall auf der Straße verteilt sind.

Die Story

Brian O Connor (Paul Walker) wird, nachdem er Dom Toretto in seinem Wagen hat fliehen lassen von der Polizei von Los Angeles gejagt. Also macht er sich auf den Weg ins schöne Miami, wo er schnell wieder Fuß fassen kann. Aber nicht als Polizist. Er macht sich einen Namen in der Tuningszene und wird als Bullet von vielen Fahrern gefürchtet.

Allerdings holt ihn seine Vergangenheit bald ein. Nach einem Rennen räumt die Polizei den Platz den nimmt Brian O Connor fest. Das FBI und der Zoll verlangen von ihm Hilfe in einem Fall oder er geht ins Gefängnis. Er soll sich als Fahrer in die Organisation von Carter Verone einschleusen und Beweise bringen um ihn zu überführen.

Das Problem ist es werden zwei Fahrer gesucht. Brian O Connor fährt nach Barstow und holt seinen ehemalig besten Freund Roman Pierce (gespielt von Tyrese Gibbson) mit an Bord. Die Beiden werden tatkräfitg von der Zollfahnderin Monica Fuentes (gespielt von Eva Mendes), die als Undercoveragentin in Verones Haushalt geschleust wird, unterstützt.

Die Schauspieler

Paul Walker spielt wieder die Rolle des Brian O Connor, wobei er in diesem Teil nicht als Anfänger in die Szene einsteigt, sondern schon als Profi mittendrinsteckt. Paul Walker und Tyrese Gibbson ergänzen sich sehr gut als Team und passen sehr gut in den Film. Die beiden wirken wie alte Freunde und spielen ihre Rollen überzeugend und glaubhaft.

Die Action

Was wäre ein Fast and Furious - Film, wenn es keine rasanten Verfolgungsjagden mit getunten Autos gäbe. Auch in diesem Teil wurde an Action nicht gespart und es werden Stunts gezeigt, bei denen einem der Atem stockt.

Allerdings wurde bei den Fahrszenen viel mit Computer gearbeitet.

Fazit

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an die Story des ersten Teil an und liefert eine fast gelungene Fortsetzung.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    21.07.2010, 09:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • catmum68

    20.07.2010, 23:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    20.07.2010, 19:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg