Bibi Blocksberg 29. Der neue Hexenbesen. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-29-der-neue-hexenbesen-cassette-hoerbuch
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Bibi Blocksberg 29. Der neue Hexenbesen.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein neues Auto muss her. Vater Blocksberg kann sich zwischen den vielen neuen Modellen im Katalog gar nicht entscheiden.
Mutter Barbara hingegen schwärmt für eine neue Laborausstattung, die ja auch praktisch für die Küche sein soll.
Bibi entdeckt jedoch im neuen Katalog für Hexen den neuen Fly – Quick – MX5. Das ist ein neuer Besen mit Hexenspruchspeicherprogramm und Fensterscheibenschonautomatik. Leider ist er zu teuer für die Familie und die Eltern sind dagegen. Wie gut für Bibi dass man den Fly – Quick – MX5 zur Ansicht bestellen und ausprobieren kann. Doch auch das möchten die Eltern nicht.
Am nächsten Abend sind die Eltern verabredet und Bibi bestellt heimlich den Fly – Quick – MX5 zur Ansicht.
Mit einen wirklich gemeinen Trick gelingt es Bibi am ein paar Tage später die Mutter aus dem Haus zu locken. Sie hext es so zurecht, dass Barbara zum Zahnarzt muss. Die Mutter soll ja nichts von Fly – Quick – MX5 wissen. So kommt es schließlich, dass der Postbote das gro-ße Paket bringt.
Das nächste Problem ist, dass Fly – Quick – MX5 aus lauter Einzelteilen besteht und die Gebrauchsanweisung zu kompliziert ist. Bibi hext sich ihn natürlich ganz.
In Windeseile ist sie damit nach draußen und schon passiert ein Unglück: Eine Düse fällt ab und fällt direkt in das Gewächshaus des Nachbarn, der sowieso schon wegen des Lärms drau-ßen ist, den Fly – Quick – MX5 verursacht hat.
Bibis neuer Besen dreht komplett durch. Sie drückt verschiedene Knöpfe und Fly – Quick – MX5 saust mit ihr davon und immer höher und höher.
Barbara Blocksberg, die ja beim Zahnarzt ist, spürt, das Bibi irgendwas zugestoßen ist und läuft sofort los, um ihrer Tochter zu helfen. Zu Hause entdeckt die natürlich das Packet von Fly – Quick – MX5. Ihr Besen Baldrian bringt sie schließlich zu Bibi, die inzwischen so weit oben in der Luft ist, dass ein Flugzeug nicht landen kann.
Auf dem Flughafen hat sich inzwischen eine riesige Menschenmenge angesammelt. Auch Vater Blocksberg ist dort.
Wird es Barbara Blocksberg gelingen ihre Tochter zu retten? Kann ihr alter Besen Baldrian einem so tollen Besen wie Fly – Quick – MX5 entgegenhalten????


FAZIT: Einen wirklich spannende, wenn auch utopische Geschichte, die für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lidlefood

    02.01.2006, 22:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    07.12.2005, 19:12 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!!! LESUNG=GEGENLESUNG (Versprochen!!!) MfG Lukas

  • Lotosblüte

    07.12.2005, 12:12 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass bei mir diese Zeiten vorbei sind....mein Sohn hat das auch geliebt. <br/>lg