Bibi Blocksberg 52. Wo ist Kartoffelbrei? Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-52-wo-ist-kartoffelbrei-cassette-hoerbuch
ab 3,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Bibi Blocksberg: Wo ist Kartoffelbrei?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das ist eine gute Frage in dieser Bibi Blocksberg – Folge. Eine lustige und spannende Geschichte aus der Bibi Blocksberg Reihe beschreibe ich hier. Bibis Hexenbesen ist verschwunden. Kann man ihn auch ohne zu hexen wieder finden?

Informationen zum Hörspiel:
Buch: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos und Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Erschienen 1991

Preis des Hörspiels: 4,99 Euro


Die Sprecher:
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg Guido Weber
Amanda Barbara Ratthay
Mania Tilly Lauenstein
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Frau Patschke Edeltraud Elsner
Schornsteinfeger Ulli Herzog
Kind S. Haase
Mann Alexander Herzog
Erzähler Joachim Nottke


Die Handlung:
Barbara Blockberg veranstaltet zu Hause mit den anderen Hexen ein Kaffeekränzchen. Im Tiefflug kommt Bibi nach Hause und schon wieder muss eine Fensterscheibe dran glauben. Bernhard und Barbara sind so empört, dass Bibi drei Tage absolutes Hex- und Flugverbot bekommt. Ihr geliebter Besen Kartoffelbrei wird sogar in den Keller eingeschlossen, dass Bibi in dieser Zeit keinen Unfug mehr anstellen kann.
Nach drei Tagen möchte Bibi natürlich nur eines: Sofort wieder hexen und los fliegen. Doch Kartoffelbrei ist verschwunden. Sogar Karla Kolumna schaltet sich ein und beteiligt sich an der Kartoffelbrei – Suchaktion, indem sie einen Artikel schreibt.
Nach einiger Überlegung fällt Bibi ein, dass Mania die Oberhexe ein Auge auf ihren Besen geworfen hatte, als sie bei Barbara zum Kaffeetrinken war. Mania sammelt Besen und möchte unbedingt zwölf haben. Vor drei Tagen hatte sie gerade elf in ihrer Sammlung. Ob sie Kartoffelbrei hat? Barbara Blocksberg findet heraus, dass Kartoffelbrei nicht in Neustadt ist und Mania wohnt ja auch in ihrem kleinen Hexenhäuschen im Wald ...
Hat Mania Bibis Besen?
Meine Meinung zu diesem Hörspiel:
Irgendwie erinnert mich dieses Hörspiel an die Folge 34, die heißt „Bibi darf nicht hexen“. Dort war ja Kartoffelbrei auch verschwunden, aber er wurde ja im Auktionshaus wieder gefunden. Diesmal ist ja die Suche etwas schwieriger. Die Folge ist spannend und lustig zugleich. Und wieder einmal geht alles gut aus ...
Ein Hörspiel für die echten Bibi Blocksberg Fans

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • blackangel63

    02.05.2006, 14:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • mikrosteff

    26.04.2006, 11:23 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • bodspy

    25.04.2006, 22:43 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    super amüsant mal wieder thx kleene.. hat mir richtig den Abend versüßt ;)

  • Mogry1987

    25.04.2006, 16:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    25.04.2006, 15:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Power_Surfer

    25.04.2006, 14:07 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • oxalife

    25.04.2006, 13:46 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H