Cool Runnings (DVD) Testbericht

D
Cool-runnings-dvd-komoedie
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cougar

Der Schlittengott

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich will zu den Olympischen Spielen! Das sagte sich Maurice Bennok (Leon), bevor er anfing zu trainieren. Er wollte der Nachfolger seines Vaters werden; der beste 100m Läufer Jamaikas. Leider klappte es beim Qualifikationslauf nicht so, wie er es wollte. Er kam unverschuldet ins stolpern und fiel. Die Quali konnte er vergessen. Der Traum schien ausgeträumt. Doch es gab noch eine Alternative!
In welcher Sportart könnte man sich denn noch qualifizieren??? Ist doch klar: Als Bobfaher natürlich, das liegt doch auf Jamaika nahe... Nur wen gewinne ich als Trainer? (Das war zum Glück nicht das Problem - auf der Insel hat sich zufällig Irvin Blitzer (John Candy) niedergelassen, der bereits einmal die Goldmedaille geholt hat. Aber es gelingt ihm schließlich doch noch drei Leute für den Viererbob zusammen zu kriegen (einer verrückter als der andere). Zum einen Sanka Coffee, der schnellste Seifenkistenfahrer der Insel, und dann noch Junior Beville und ein weiterer Glatzkopf (den Namen hab ich leider vergessen), die beide Sprinterkollegen von Maurice sind.
In Calgary (der Film ist jetzt gut 10 Jahre alt und beruht auf einer wahren Begebenheit, als sich 1988 bei den olympischen Spielen in Calgary tatsächlich eine jamaikanische Bobmannschaft gemeldet hat) angekommen, wird natürlich über sie gespottet: "Eine jamaikanische Bobmannschaft, das kann ja nichts werden." Aber mit beinhartem Training wird die Sensation geschafft, man kann sich für die Endrunde qualifizieren.
Alles in allem ein sehr amüsanter Film, den man unbedingt gesehen haben sollte.

5 Bewertungen