Der Schakal (DVD) Testbericht

D
Der-schakal-dvd-actionfilm
ab 2,77
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tschico

Bruce Willis mal als Profikiller

Pro:

Gute Handlung und gute Schauspieler

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

In \"Der Schakal\" spielt Bruce Willis mal zu Ausnahme den Bösewicht. Einen Profikiller mit dem Spitznamen Schakal. Das besondere an dem Schakal ist, daß es kaum jemand gibt, der sein wahres Äußeres kennt, da er sehr oft sein äußeres Erscheinungsbild ändert, was es schwierig für die Polizei macht ihn zu erwischen.
Das Ziel des Schakals ist es, eine Person der Öffentlichkeit in den USA für 70 Mio $ umzubringen und das es sich hier nicht um irgendeinen Bürgermeister handelt ist ja wohl klar, allerdings bleibt es auch im Film bis zum Schluß unklar, wenn er überhaupt ermorden will.

Um die Durchführung seines Vorhabens zu verhindern, hat er Richard Gere (ehemaliger IRA Terrorist, der in den USA im Knast sitzt) und Sidney Portier (stellvertretender FBI Chef) als Gegenspieler. Richard Gere ist hier auch mal in einer doch etwas ungewöhnlichen Rolle zu sehen, die er aber eigentlich ganz gut spielt, manchmal zwar etwas überspitzt, wie es sich für Hollywood gehört.

Obwohl Bruce diesmal den Bösewicht spielt, wirkt er trotzdem irgendwie sympathisch, zwar nicht ganz so wie Robert de Niro in Heat, aber auch nicht wie Arni in Terminator 1. Obwohl er trotzdem Leute eiskalt und ohne Gefühl umbringt (auch wenn er gerade dabei ißt), die ihm im Weg stehen.

Wie es sich nun mal für einen Hollywoodfilm gehört, siegt am Ende das Gute, die Zielperson überlebt und Richard Gere darf wieder in seine Heimat zurück.

Zum Inhalt der DVD ist zu sagen, dass es sich hier um die erste DVD handelt, auf der Goofs (inhaltliche Fehler im Film) enthalten sind. Weiterhin gibt es eine alternatives Ende sowie ein paar Informationen zu den Schauspieler und dem Regiesseur. Der Sound kommt in 5.1 Qualität sehr gut rüber und das Bild im 16:9 Format ebenfalls.

Alles in allem ein sehenswerter Film mit einer guten Handlung reichlich Action und guten Schauspielern auf einer DVD mit reichlich Extras. Gekauft habe ich ihn mir mal für 11,95 DM bei Elf. Für diesen Preis kann ich die DVD auf alle Fälle weiterempfehlen.

32 Bewertungen