Grand Theft Auto: Vice City (Action PC Spiel) Testbericht

Grand-theft-auto-vice-city-action-pc-spiel
ab 23,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(89)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aslex

Ein super Nachfolger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
Na da bin ich wieder nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mit einem Bericht zurück der hoffentlich viele GTA Fanherzen höher schlagen lässt.
Am Freitag morgen nämlich hat sich mein Freund dieses Wahnsinns Spiel geholt und wir haben bis in die Nacht gespielt.Plötzlich ist uns aufgefallen das es draußen richtig dunkel ist und ich bin schnurstrastracks nach Hause gefahren und habe diesen Bericht geschrieben.....viel spass beim lesen.

Story
Das Spiel spielt in den 80er Jahren also im Zeitalter der Diskos und der hochgesteckten Haaren.
Du schlüpft am Anfang des Spieles in die Haut vom Mafiosi \"Tommy Vercetti\", der nach langen 15 Jahren hinter Gittern nach Liberty City(Stadt aus GTA3) zurückkehrt.Als er da aber ankommt wimmelt es nur so von Feinden die dich töten wollen,also gilt es wegzulaufen und einen Unterschlupf zu suchen. Aufgrund des hohen Risikos beschließt dein Boss \"Sonny Forelli\" dich nach Vice City zu schicken.Als du dort ankommst ohne Geld und einem Dach über dem Kopf bist du sofort verzweifelt und zu allem übel will dich auch noch wie es scheint die ganze Welt tot sehen.Nun musst du wohl oder übel die Stadt vor deiner Macht überzeugen.
Die Story ist gut aber mit der Story von Mafia und anderen Spielen ist sie nicht zu vergleichen aber die Story ist nicht alles...... .

Das Spiel
Das Spiel selber unterscheidet sich nicht viel von seinem Vorgänger GTA3 .Außer an der Grafik wurde viel verändert und Effekte werden gut rübergebracht.
Die Figur die du spielst (Tommy) kann mehr als sein Vorgänger z.B. sich bücken und von schnellen Schüssen ausweichen.Ausserdem fällt der einstieg in ein Caprio durch einen Sprung viel viel leichter.
Die Umgebung erinnert stark an die 80er überall Neonlichter und viele Leute beleben die Straße ,mit denen du dich sogar unterhalten kannst.
Videosequenzen machen das Spiel noch spannender.
Also ein Spiel mit so vielen Features die ich noch erwähne....

Die Stadt
Die Stadt jetzt haltet euch fest GTA3 Gangster ist doppelt so groß wie Liberty City und Liberty City war schon eine Monsterstadt.Ausserdem gibt es noch über 50 betretbare Häuser die ,die Grafikpower der PS2 noch anschaulicher machen.Sonst ist alles sehr von der Miamibeach nachgebaut,dass macht aber nichts denn die vielen Stadtteile machen das Spiel wirklich einzigartig.Ausserdem gibt es viel Kulisse und jeder Stadtteil sieht anders aus als der andere und wenn hat das bei GTA3 nicht gestört das man von der ersten Insel auf die dritte fahren musste und wieder zurück....jeden von euch so was gibt es in Vice City nicht jedes Missions Ziel ist so nah wie Möglich vom Ausgangspunkt und die Missionen werden so nicht durch die lange Fahrt verdorben.

Fahrzeuge
Und wieder ein Grund sich festzuhalten wie ja schon bekannt gab es im 3. Teil ganze 50 Autos eine erstaunliche Menge aber das ist gar nicht in Vice City gibt es keine 80 Autos oder 100 sonder ganze 120 Fahrzeuge.Die vom Kleinwagen bis hin zum Helikopter ragen.Viele Autos wurden zwar von den bisherigen Teilen übernommen und aufgerüstet aber das verdirbt keineswegs den Spaß am Spiel.
Und wer hat sich in Teil 3. kein Motorrad gewünscht??? wohl jeder und Rockstargames(Hersteller)
hat diesen Traum extra für die Spieler wahr werden lassen und es gibt nicht nur ein Mottorad sondern eine ganze Menge vom Moped bis hin zur dicken Harley ist alles im Angebot.
Boote waren in Teil 3 auch ein Hit in Vice City wurden noch ein paar mehr segel und fahrbar gemacht den ob Motorboot oder Jacht bedien dich am Hafen.
Und wär wollt in GTA3 nicht den Himmel erkunden und die Welt von oben sehen in Vice City gibt es also extra (nach erledigen aller Missionen)einen Helikopter.Also GTA3 Fahrzeuge waren gestern jetzt ist es Zeit für eine neue 80er Jahre Generation also nur wegen den vielen Autos ist es schon wert sich dieses Spiel zuzulegen.

Missionen
Es gibt sehr viele Missionen wie viele weiß ich nicht aber das Spiel verspricht sehr viele abwechslungsreiche Missionen mit spitzen Waffen zu denen ich jetzt komme.

Waffen
GTA 3---15 Waffen,GTA Vice City---40 Waffen..........
Da schlägt das Herz von einem Waffennar gleich dreimal schneller ganze 40 Waffen die von der Pistole bis hin zum Schwert bis hin zur haushaltsbewerten Kettensäge ragen.
Und wenn man mal eine Waffe brauch geht man in den nächsten Baumarkt und bedient sich mit der Kettensäge kann man sogar Autotüren vom Auto trennen und mit den vielen Gewehren macht `das durch die Straßen laufen ´viel mehr spaß.Alle Waffen sehen auch richtig gut aus und keine sieht aus wie ein Stück mit einem drangeklebten Magazin.Scharfschütze darf auch wider gespielt werden mit dem noch besseren Scharfschützengewehr fliegen die Köpfe auch Knopfdruck und das beste ist das Spiel hat eine Altersbeschränkung von 16 Jahren nicht wie der Vorgänger mit 18.

Verbrecherjäger
Da war ich etwas enttäuscht die Polizei ist zwar schlauer,stärker,härter und brutaler aber es gibt noch immer nur die selben Teams und nach wie vor nur 6 Sterne.Aber eines ist echt spitze gemacht Swatteams kommen mit Helikoptern und seilen sich vor dir runter um dich zu verhaften.Aber auch Verfolgungsjagden gehören zum Spielablauf sowie das festnehmen oder sterben...also wieder viel viel spaß mit den grünen ich meine blauen Männchen.

Grafik und Sounds
Die Grafik wie schon gesagt ist atemberaubend und die Nacht ist den 80er orginalgetreu.Effekte wie Feuer von Moletovkoktailes sehen atemberaubend aus und man möchte glatt Reinlaufen aber auch Wasserspiegelungen kommen gut rüber also ein Leckerbissen für deine PS2.
Zum Sound muss man nicht viel sagen da die GTA Spiele immer den besten Sound haben hat diese Spiel mit vielen Radiosendern wieder den besten Sound mit original Liedern aus den 80er hat.Soundeffekte und Stimmen passen bei jeder Gelegenheit und sogar die Ohren sind immer am spielen.

Fazit
Wenn ihr GTA3 habt müsst ihr euch auf jeden Fall diesen Teil holen ich hole ihn mir auch bald und zocke das Spiel so gut wie möglich durch.
Für den Preis von 59 € ist das Spiel einfach kaufwert.Also spart ein bissschen und flitz sofort ins Geschäft,das Spiel hat einen enormen Spass und Langzeitfaktor.Alles bei dem Spiel ist Perfekt... \"Kaufen\"

Über Bewertungen und Kommentare freue ich mich sehr euer aslex

19 Bewertungen