Good Bye, Lenin! (DVD) Testbericht

Good-bye-lenin-dvd-komoedie
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von klene

Die DDR lebt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern schauten wir in der Schule einen Film an \"Good by Lenin!\" Da leider keiner aus unserer Klasse aus der früheren DDR kam musste wir uns erst in die Lage der Leute dort reinversetzten, dass ging jedoch ziemlich schnell. Die packende Geschichte der Familienmutter die ins Koma fällt, ist bewegend.

Handlung:
Kurz vor dem Mauerfall fällt die Mutter des 21 jährígen Alex ins Koma. Sie verschläft den Mauerfall. Nach acht Wochen hoffen und bangen wacht sie wieder auf, sie darf sich nicht aufregen, darum darf sie auf keinen Falle vom Siegeszug des Kapitalisums mitbekommen. Alex und seine Schwester richten die Wohnung wieder genau so ein, wie sie vor acht Monaten aussah, sie spielen Theater vor ihrer Mutter und nehmen sogar falsche Nachrichtensendungen auf.
Um seine Mutter zu retten, muss er nun auf 79 Quadratmetern Plattenbau die DDR wieder auferstehen lassen. Als eines Tages Alex am Bett seiner Mutter einschläft, steht diese auf und geht aus dem Plattenbau.............
Der Schluss wird natürlich nicht verraten.

Regisseur:
Wolfgang Becker

Drehbuch:
Wolfgang Becker
Bernd Lichtenberg


Schauspieler/Rollen:
Daniel Brühl .... Alex Kerner
Katrin Saß .... Christiane Kerner (als Kathrin Sass)
Chulpan Khamatova .... Lara
Maria Simon .... Ariane
Florian Lukas .... Denis
Alexander Beyer .... Rainer
Burghart Klaußner .... Robert Kerner
Franziska Troegner .... Mrs. Schafer
Michael Gwisdek .... Principal Dr. Klapprath
Armin Dillenberger .... Sparkassenangestellter
Jürgen Holtz .... Ganske
Jelena Kratz .... Ariane (13)
Christine Schorn .... Frau Schäfer
Ernst-Georg Schwill .... Taxifahrer
Andreas Thieck .... News speaker (voice)
Jürgen Vogel .... Das Küken
Stefan Walz .... Sigmund Jähn
Mennan Yapo .... Flea Market Salesman

Genre: Comedy/Drama...

Mein Fazit: Super Film, nur zu empfehlen. Drama, Humor alles in einem Film. Für jedes Alter geeignet. Kaufen!!!

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Dickerchen

    23.07.2004, 15:12 Uhr von Dickerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Meinung zu dem Film kommt kaum rüber

  • Annna13

    10.07.2004, 12:42 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    und habe eine ausführlichere Meinung erwartet. Grüße aus Sofia

  • klukklukkluk

    10.07.2004, 12:32 Uhr von klukklukkluk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Meinung zum Film ist schon arg knapp!