Grease 2 (DVD) Testbericht

D
Grease-2-dvd-musikfilm
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LaSteph

Grease2 - Besser als der Erste

Pro:

Gute Musik Songs, die ins Ohr gehen

Kontra:

Teeny-Komödie ohne großen Anspruch

Empfehlung:

Ja

Meine Meinung: Besser als der Erste!Ich hatte das Glück Grease2 vor dem ersten Film mit John Travolta zu sehen. Die Songs aus diesem zweiten Teil sind zwar nicht so bekannt geworden wie die des ersten, aber sind doch wahnsinnig mitreißend und spritzig.
Die Story ist dem ersten Teil ziemlich ähnlich, nur die Rollen sind diesmal vertauscht. Ein wahnsinnig uncooler Austausch-Schüler aus Europa kommt an die Rydell-High und verliebt sich in die schöne Stephanie von den Pink Ladies. Die würdigt ihn natürlich keines Blickes, bis er sich in den geheimnisvollen „Cool Rider“ verwandelt und allen die Show stiehlt.
Der zweite Teil dieses Films ist mit der Besetzung von Michelle Pfeiffer und Maxwell Caulfield eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils mit genau so viel Schwung, coolen Typen, Teeny-Romanzen und mitreißender Musik. Natürlich darf hier niemand Ansprüche an gehobenes Kino stellen. Wir haben es mit einer Teeny-Komödie zu tun bei der es um Gute Laune und Musik geht!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fairman

    15.09.2005, 19:58 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht doch nichts über das Original! LG:-D