Honey (DVD) Testbericht

D
Honey-dvd-drama
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Spidy110

Es ist mehr als nur tanzen... es ist ihr Leben!

Pro:

Tolle Tanzszenen, super Musik, tolle Extras auf der DVD

Kontra:

Keins!

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute liefere ich euch noch einen zweiten Erfahrungsbericht, und zwar zu einem meiner Lieblingsfilme: Honey.

Normalerweise finde ich Hip Hop zwar zum tanzen sehr gut, höre die Musik aber zum Spaß kaum, da mag ich lieber Musik bei der man mitsingen kann.
Dafür mag ich Tanzfilme aber umso lieber! Jeder kennt die Vorgänger von \"Honey, da wären \"Grease\" und \"Dirty Dancing\", um nur zwei zu nennen.


STORY

Honey Daniels ist eine junge Tänzerin Mitte 20. Sie hat eine gute Balett-Asbildung genossen und jobbt nun in einem CD-Laden und ehrenamtlich im \"Center\", wo Jugendlichen von ehrenamtlichen Mitarbeitern verschiedene Freizeitgestaltungen angeboten werden.
Dort unterrichtet Honey einen Hip Hop-Kurs. Heimlich träumt sie davon, als Tänzerin in Musik-Videos Karriere zu machen.
Nachts arbeitet sie außerdem in einer Disco, wo sie eines Tages zufällig bei einer Tanzeinlage gefilmt wird.
Ein berühmter Videoproduzent bekommt dieses Vadeo zu sehen und engagiert sie, in einem seiner nächsten Musikvideos zu tanzen. Honey nimmt freudig an und steigt nun sehr schnell auf der Leiter des Erfolges auf.
Doch dann wird das Center geschlossen und Honey will unbedingt Ersatz suchen, damit die Kids nicht wieder auf der Straße landen. ihr neuer großer Traum ist eine eigene Tanzschule, wo jeder mitmachen kann, der möchte.
Doch zur selben Zeit platzt Honeys Traum, als der Produzent zum ersten Mal zudringlich wird und sie nach ihrer Abfuhr rausschmeisst.
Kann Honey doch noch ihre Tanzschule eröffnen?


SCHAUSPIELER

Jessica Alba spielt hier die Hauptrolle, vielen dürfte sie aus der Serie \"Dark Angel\" bekannt sein, die momentan übrigens wieder auf VOX läuft. Sie spielt Hney sehr gefühlvoll und mit Power, ihre Tanzeinlagen sind wirklich toll!

Mekhi Phifer kennt man eventuell aus dem Eminem-Film \"8 Mile\" oder auch aus der Arzt Serie \"Emergency Room\". Ich persönlich sehe ihn sehr gerne. Er spielt übrigens den frend von Honey, in den sie sich im Laufe des Films verliebt, eine sehr schöne Rahmengeschichte!

Gaststars im Film sind auch einige Musik-Stars, zum Beispiel Missy Elliot (einfach köstlich in ihrer Rolle), Ginuwine, Jadakiss und Sheek.


DIE DVD

Bild- und Tonqualität der DVD sind bestens, darüber muss man sich keine Gedanken machen.
Das absolute Highlight ist das Bonusmaterial! Natürlich, wie bei den meisten Filmen, ein Audio-Kommentar vom Regisseur und ein Making-Off.
Das Beste ist aber die Option: \"Make your Moves - Tanz wie Honey\", in der die Choreographin des Films eine Schrittfolge aus dem Film erklärt und wiederholt, zum Üben und lernen. Das macht riesigen Spaß, z.B. nach einem Filmabend, wenn man sich den Film gerade angesehen hat, dann wollen alle unbedingt auch so tanzen können.
Ich sage nur: Warum ist sowas nicht auf der \"Dirty Dancind\"-DVD?
Zusätzlich sind auch noch drei Musikvideos auf der DVD.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Freigegeben ohne Altersbeschränkung!


FAKTEN

Honey
Darsteller: Mekhi Phifer, Jessica Alba
Regie: Bille Woodruff
2003

Ich habe die DVD für 7,99 € gekauft, billiger geht es ja kaum! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also wirklich phantastisch! Wer Tanzfilme mag und auch Kinder gern hat (denn sie spielen eine große Rolle im Film), der ist bei Honey auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

Für ganz neugierige die offizielle Website:
www.honeymovie.com

Ich hoffe der Bericht gefällt euch!
LG, Spidy

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SlimShady

    13.11.2005, 21:44 Uhr von SlimShady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!