Mario Kart: Super Circuit (Game Boy Advance Spiel) Testbericht

Mario-kart-super-circuit-game-boy-advance-spiel
ab 23,18
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Avancel

Mario Kart - Ganz vorne dabei

Pro:

Grafik, Multiplayer

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Allgemeines:
Mario Kart Super Circuit is ein Rennspiel für den Game Boy Advance. Man kann zwischen 40 Strecken und 8 Charakteren wählen.

Erst kommt man zur Auswahl zwischen Single Player, Multiplayer und Ghost Exchange.
Bei Single Player gibt es folgende Spiel-Modi:


- Mario GP:
Als erstes wählt man die cc Klasse. Das ist sozusagen der Schwierigkeitsgrad. Davon gibt es 3 Stück.
Danach wählt man zwischen den 8 Spielfiguren eine aus. Man kann wählen zwischen: Mario, Luigi, Wario, Bowser, Peach, Toad, Yoshi und Donkey Kong. Man kann aber auch den Zufallsgenerator wählen lassen. Manche Figuren sind schwerer weshalb sie sich besser lenken lassen, sind dafür dann aber auch langsamer. Da muss man sich entscheiden was einem besser liegt.
Danach kommt man dann zur Cup Auswahl. Das bedeutet man wählt einen der 4 Cups, wo jeder aus 4 Strecken, also auch 4 Rennen besteht. Jedes dieser Rennen besteht aus 3 Runden und man fährt gegen die 7 anderen Charaktere.
Wenn man bei allen Cups Gold gewonnen hat bekommt noch einen 5ten Cup mit 4 neuen Strecken dazu.
In diesen ganzen Cup-Rennen kann man nebenbei immer noch Münzen sammeln indem man über sie drüber fährt. Mit diesen Münzen kann man sich nochmal 20 Bonusstrecken freischalten.
Ausserdem gibt es noch Extras die man auch einsammeln kann, das wären folgende:

Bananen (kann man auslegen, der nächste der darüber fährt kommt ins schleudern), Panzer grün(Kann man auf Gegner schießen, man muss aber gut zielen und Glück haben), Panzer braun(kann man auch auf Gegner schießen aber sie suchen den Weg zum Gegner selbst), Stern( für kurze Zeit unverwundbar), Pilz( kurzer Turbo ), Blitz( Alle Gegner schrumpfen und werden langsamer) und Stachi Panzer(Dieser Panzer ist wie der braune, allerdings geht er immer auf den Führenden Spieler).


- Quick Run:
Hier kann man wieder zwischen den 3 Schwierigkeitsstufen wählen. Danach wählt man den Charakter und die Strecke, hier stehen alle Strecken zur Verfügung.
Dann fährt man ein Rennen gegen 7 Gegner. Ein Rennen hat auch hier 3 Runden.


- Time Trial:
Hier kann man zwischen allen Charakteren und allen Strecken wählen(wenn man sie schon freigespielt hat.)
In diesem Modus geht es einfach nur um Training und darum die schnellste Rundenzeit zu fahren.



Multiplayer:

Sehr Postitiv ist an Mario Kart noch, dass es eines der wenigen Spiele ist die man über Multiplayer spielen kann auch wenn nur einer das Spiel hat.
Dann kann man allerdings nur zu zweit ein normales Rennen fahren, es stehen nur 4 Strecken zur Verfügung und es gibt auch nur eine Spielfigur.

Hat jeder die Spielkassette kann man mit bis zu 4 Spielern spielen. Man kann ein normales Vs.-Rennen spielen, bei dem einem nun alle Strecken und Charaktere zur Verfügung stehen.
Ausserdem gibt es dann noch den Battle-Modus:
Hier bekämpfen sich die Spieler in einer kleinen Arena. Das Ziel ist es dem Gener alle 3 Leben zu nehmen durch die oben genannten Extras wie Panzer, Banane usw.


Dann gibt es noch die Möglichkeit über ein Link Kabel seinem Freund den Ghost zu schicken. Der Ghost ist ein Imaginärer Gegner im Time trail Modus. Wennn man nun eine bessere Zeit als sien Freund gefahren ist kann man ihm seinen Ghost schicken und er kann versuchen ihn einzuholen.


Grafik:

Die Grafik ist bei diesem Spiel wirklich erste Sahne. Schon das Menü ist aufwendig und schön gestaltet. Bei den Spielfiguren ist auf jedes kleine Detail geachtet, die Strecken sind sehr schön gemacht und auch die Umgebung ist ein wahrer Augenschmaus.


Fazit:
Dieses Spiel ist wirklich nur zu empfehlen. Durch die große Anzahl an Strecken und Spielern wird es nie langweilig.
Durch den Multiplayer Modus hat das Spiel nochmal deutliche Pluspunkte gesammelt und ist deshalb wirklich sein Geld wert.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Inkognito17

    14.09.2004, 14:41 Uhr von Inkognito17
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir auch sehr ;) lg