Rammstein - Lichtspielhaus (DVD) Testbericht

Rammstein-lichtspielhaus-dvd-musik-rock-dvd
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dom1989

mutter mutTER MUTTER

Pro:

- eine sehr gut DVD

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rammstein – Lichtspielhaus (DVD)
Preis: ca. 22 Euro
Veröffentlicht: 1. Dezember 2003



Infos zur Cd:
Alle Interviews mit Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch
Sprache: Deutsch
Länge 210 Minuten
Dolby Surround
keine Altersbeschränkung
PAL Format



Aussehen/Verpackung:
Das Cover der Cd ist Rot mit einem grauen Fabrikgebäude wo ganz rechts Lichtspielhaus steht, ganz links auf dem zweiten Teil des Gebäudes steht Rammstein. Ganz oben auf der linken Seite über dem Lüftungsschacht ist das Rammstein Zeichen zu ersehen.
Davon abgesehen bietet Lichtspielhaus neben einer perfekten Aufmachung eine optisch spektakulär anzuschauende, aber gewöhnungsbedürftige Benutzerführung.

Qualität:
Der Sound der Liveaufnahmen ist sehr klar, die Texte sind auch sehr deutlich zu hören.
Die Bildqualität ist exzellent, besser geht es nicht.

Zum Inhalt:

In Concert Highlights
  • 100 Jahre Rammstein - Arena Berlin 1996
    Herzeleid
    Seemann
  • Philipshalle – Düsseldorf 1997
    Spiel mit mir
  • Rock am Ring – Festival 1998
    Heirate Mich
    Du Hast
  • Live aus Berlin – Wuhlheide 1998
    Sehnsucht (new edit)
  • Big Day Out – Sydney 2001
    Weißes Fleisch
    Asche zu Asche
  • Velodom – Berlin 2001
    Ich will
    Links 2-3-4

    TV Trailer:
    Achtung Blitzkrieg

    Lieder/Videos:
  • Du Riechst so Gut – die Band steht vor einer weißen Wand und man sieht nur den Sänger wenn gesungen wird. Wenn nicht gesungen wird werden die anderen Bandmitglieder gezeigt oder man sieht mal einen Hund oder Blumen.

  • Seemann – dies ist ein schwarz-weiß Video. Die Band hat sehr ungewöhnliche Frisuren, der Sänger wird an ein Schiff gebunden. Teilweise wird eine Frau eingeblendet.

  • Rammstein – es werden ausschnitte aus Live Konzerten gezeigt wo ausschließlich nur dieses Lied gespielt, manchmal sieht man Till in einem brennenden Mantel. Zudem werden auch noch ausschnitten aus einem Film gezeigt weiß aber nicht welcher.

  • Engel - Till, Flake und Schneider betreten eine Stripteasebar, die anderen 3 der Band spielen das Lied. Den Teil, den eigentlich eine Frau singt, wird von einem jungen Mägchen gesungen.

  • Du Hast – der Schlagzeuger will die Band verlassen wegen seiner Frau. Doch die Band schafft es dass Schneider seine Frau verlässt und bei der Band bleibt. Ein gutes Beispiel für die Pyroshows.

  • Du Riechst so gut 98 – dies ist die Neuauflage des Liedes, die Rammsteiner bestehen nur aus einem einzigen Wesen und zwar aus einen Wolf.

  • Stripped - Dieses Video besteht aus Ausschnitten von Leni Riefenstahls Olympifilm.

  • Sonne – Die Band ist nun in einem Märchen hineingewachsen, in 7 Zwerge. Sie müssen für Schneewittchen Gold beschaffen und sterben am Ende an einer Giftspritze.

  • Links 2,3,4 – Armeisen kämpfen gegen Käfer, zum Schluss werden die Käfer von dem Armeisen eliminiert

  • Ich Will - Die Band raubt eine große Bank aus, diese wird von einem Polizeiaufgebot
    festgenommen.

  • Mutter – Till kümmert sich um einen Menschen, der in einem verlassenen Verlies wohnt.


    Making of
    In jeden Video sagt die Band was sie von dem Lied hält, die Band sagt allerdings nicht aus was sie vom dem Lied Links 2,3,4 hält.

  • Du hast
  • Du Riechst so Gut 98
  • Sonne
  • Links 2,3,4
  • Ich Will

    Wenn man die DVD startet, es wird nun das Cover noch einmal als kurzer Film vorgeführt danach erscheint das Hauptmenü, man fühlt sich erst verarscht, weil dass Menü eigentlich auf die Funktion einer Gangschaltung basiert.
    Es sind folgende Menüpunkte vorhanden:

  • Play
  • Vorführung Videos
  • Aufführung Live
  • Schöpfung Specials
  • Lenkung Options


    Wenn man direkt auf Play geht dann spielt sich die DVD automatisch ab.

    Unter Vorführung Videos verbergen sich alle elf Videos.

    Aufführung Live, dort sind alle Live Videos zu sehen.

    Unter Schöpfung Specials kann unter folgenden Unterthemen wählen:
  • Dreharbeiten
  • Reklame
  • Mitwrikende
  • Zurück

    Und unter Lenkung Options kann man die Einstellung vornehmen ob mit Untertitel oder ohne und Klang.

    Fazit:
    Sehenswert.....
  • 95 Bewertungen, 6 Kommentare

    • verbatim

      06.09.2005, 20:59 Uhr von verbatim
      Bewertung: sehr hilfreich

      ich ja auch gern haben.. Aber ich habe keinen DVD-PLayer!

    • marina71

      28.08.2005, 18:03 Uhr von marina71
      Bewertung: sehr hilfreich

      Die DVD möcht ich mir jetzt auch kaufen, wußte gar nicht, dass die gibt. Rammstein ist eine meiner Lieblingsbands. Du hast guten Geschmack!

    • horstyzicke

      28.08.2005, 16:30 Uhr von horstyzicke
      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht und ich steh auf rammstein tierig, lg horsty

    • HMoellendorf

      28.08.2005, 01:11 Uhr von HMoellendorf
      Bewertung: sehr hilfreich

      Rammstein ist nicht sooo meine Musik. P.S.: Einige grammatikale Fehler sind drin ;) Grüssle Henning

    • anonym

      27.08.2005, 04:37 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und da ich auch auf Rammstein stehe natürlich noch besser :))) LG von MissKnu

    • freshandfruity

      22.07.2005, 23:57 Uhr von freshandfruity
      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht aber ich mag Rammstein überhaupt nicht. Ich krieg da immer die Krise. Aber ist wahrscheinlich ansichtssache ;-) LG Jule