The Crow - Die Krähe (DVD) Testbericht

The-crow-die-kraehe-dvd-actionfilm
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von enkkad

Die Krähe nimmt düstere Rache

Pro:

Düstere dunkele szenarios Sehr Spannend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Intro
\"The Crow\" ist einer der gelungensten gothic Filme. Der film von Bradon Lee, der auf mysteriöse Art Weise während der Dreharbeiten ums Leben kam. Es geht um eine Liebe, die über den Tod hinaus besteht. Endlich ist dieser Film nun auch auf deutsch auf DVD erschienen. Diese Special Edition ist ein Muss für jeden gothic fan der es düsterer mag.

Bildqüalität
Die Farben sind sehr gut getroffen. Mit der Bildschärfe kann man ebenfalls zufrieden sein. Nur leichte unschärfen bei einigen Kamerastellen sind ganz leicht zu erkennen.

Tonqualität
Bei der Tonqualität fange ich mit den positiven an. Gegenüber dem ursprünglichem Stereo bzw. Dolby Surround Ton hat sich viel gebessert.

Beispiele für die guten Seiten des Tons sind die Explosionen und das Donnern der Gewitter.

Positiv ist noch der englische Ton der viel besser ist.

Aufmachung, Features & Sonderausstattung

Die düstere Aufmachung passt ganz gut zu den Film aber etwas zu einfallslos - und animiert ist nur das Hauptmenü.

Das Making of\'s gefällt mir gut.Sehr schönes Making of. Leider viel zu kurz. Man kann ja nicht in 16 Minuten die gesamte Geschichte vom Comic zum fertigen Film darstellen.. Alles in allem ein schlechtes Making of, da es nichts zur Entstehung des Filmes enthält. Aber so ist dieses Making of eine Enttäuschung. Für Fans ist es noch ein wenig mehr wert, da das letzte Interview mit Brandon Lee mit eingefügt wurde.

Ein eher uninteressanter Zusammenschnitt verbirgt sich hinter dem Menüpunkt zusätzliche Szene: Es handelt sich dabei um keine richtige Szene, sondern eine Menge kleiner Schnipsel, und da es keine Kommentare oder Ähnliches gibt, ist man auf sich allein gestellt. Zwar gibt es ein paar interessante Momente, wie zum Beispiel die Szenen mit dem Skelettcowboy, dennoch handelt es sich hierbei nur um ein bunt zusammengewürfeltes Überraschungsei.

Auch bei den erweiterten Szenen fehlen Kommentare in Ton- oder Textform. Dennoch bekommt man hier drei Szenen. Besonders, da es sich hierbei nicht um - Deleted Scenes - langweilige, überflüssige Dialoge handelt, sondern um drei neue zusammen geschnittene szenen des Films. Erstaunlicherweise wurde einiges an Gewalt aus der Fassung herausgeschnitten.

Die Storyboards sind, wie Storyboards halt so sind. wer die Comics kennt, kann sie sich ruhig einmal anschauen, da sie eine nette Schnittstelle zwischen der Vorlage und dem Film sind. Für diesen Fall hätten es aber ein paar mehr sein können.

Zu guter Letzt findet man noch Entwürfe des Filmsets. Hierbei handelt es sich um einige Konzeptzeichnungen, die aber nicht annehmbar sind, da die wenigen Bilder auch noch sehr winzig sind.

Alles in Allem ist das Bonusmaterial nicht so toll, wie es sich auf dem Cover liest. Selbst wenn man sich alles angeschaut hat, hat man nicht wirklich viel Neues über den Film erfahren.

Fazit
Auf dieser Scheibe ist alles einfach und gut. Trotz der genannten Mängel sollte sich jeder, der den Film mag, die DVD kaufen. Schließlich hat die DVD lange auf sich warten lassen. Nur zu viel sollte man nicht von der DVD erwarten. Eine kleine Enttäuschung ist dann nämlich vorprogrammiert.

19 Bewertungen