... und dann kam Polly (DVD) Testbericht

D
Und-dann-kam-polly-dvd-komoedie
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Filmkritiker1

und dann kam Polly - lustig, romantisch, einfach toll

Pro:

Schauspieler Story Humor

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

DVD - Komödie - USA 2004
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 87 Min. - Pictures
Leihstart: 08.07.2004


Inhalt:

Reuben liebt seinen Job aber wie er seine Frau, die ganz frisch mit ihm verheiratet ist, zusieht, dass sie mit dem Tauchlehrer fremd geht. Da wäre es doch mal an der Reihe selbst ein Abenteuer zu erleben. Und da kommt die Jugendfreundin Polly Prince, die für ihn Ärger bedeutet. Nichts desto trotz hat er viel Spaß, und vielleicht wird ja doch noch was aus der Liebe...



Film:

Der Film ist zuerstmal sehr lustig. 87 Minuten sind aber im Verhältnis zu anderen Filmen sehr kurz, hier hat man sich wohl "In der Kürze liegt die Würze" gehalten, was aber eindeutig hier nicht simmen sollte.

Action gibts nur in Form von Humorpannen. So richtige Action wie Ballerein oder Stants gibt es nicht. Ist auch nicht schlimm denn das ist ja halt eine Komödie. Trotzdem wirds halt nicht langweilig.

Der Anspruch ist nicht gewaltig. Jeder versteht die Gags, jeder wird darüber lachen. Also nicht jeder, aber einige.

Humor hat der Film eine Menge. Man lacht sehr viel. Die Gags sind nicht so hirnlos wie bei anderen Filmen wo man einfach darüber lacht, dass so es etwas nie geben würde, oder/und es mal wieder eine Verarschung eines anderen Filmes ist.
Nein, man lacht hier über realischtische Gags, die jederzeit unter besonderen Situation passieren können.
Die Gags sind intelligent und der Spaß ist deshalb auch nicht hirnlos verfasst sondern sehr lusitg.
Beispiel: In der Szene wo Reuben etwas chinesiches gegessen hat und nun einen fetten fetten fetten Durchfall, würde ich es nennen, hat. Nur traut er sich nicht zum einen, und zum anderen gibts da kein Klopapier.

Romantisch ist der Film eigentlich auch, nämlich die Beziehung die im Laufe des geschehens zwischen Polly und Reuben entsteht. Dieser romantischer Verlauf wird mit den humorvollen Gags so eigentlich noch lustiger gemacht.

Spannend ist der Film halt normal für eine Komödie. Nicht so spannend wie ein Krimi oder Thriller, da man hier eigentlich das Ende sich schon vorstellen könnte aber...

Die Story ist ganz gelungen, obwohl die Story nichts neues ist.
Aber schön erzählt ist allemal. Es wird einfach nicht langweilig was auch an den zahlreichen Gags liegt. Ist ein Film lustig, wirds einem auch nicht langweilig, weil man halt wartet bis der nächste Gag passiert.

Eine Altersbeschränkung muss es nicht geben. Der Film hat nichts brutales und ist daher harmlos.
Der Film ist allemal als Familienfilm geeignet sowie als Film für Pärchen etc. Halt füt alle die auf romantische Komödien stehen.



Schauspieler:

Ben Stiller spielt mal wieder eine super Rolle. Viele Filme vom ihm sind einfach nur lustig. Er ist einfach geignet für Komödien.
Er bringt alles so glaubwürdig rüber, einfach nur toll.
Jennifer Aniston, bekannt aus Friends, spielt ihre Rolle auch sehr gut denn auch ihr glaubt mal einfach alles. Sie verkörpert ihre Rolle sehr gut und sieht natürlich auch sehr gut aus. Das macht die Rolle noch mal schöner und besser.
Die anderen Schauspieler sind auch sehenswert, spielen aber nicht so eine große Rolle.



DVD:

Die Bildqualität ist gut, der Ton auch, der Ton ist Dolby Digital 5.1 oder dts.
Alles gefällt.
Die Extras sind in ihrer Anzahl eigentlich Standart für einen guten Film. Alles sehr schön anzusehen. Die Extras sind :
Nicht verwendete Szenen, Outtakes, Making of, Audiokommentar, Original Kinotrailer



Meine Meinung:

Der Film ist sehr lustig, man lacht viel, aber im Vergleich zu anderen Film wie Star Wars oder Scary Movie 3 scheint der Film dann doch nur Mittelklasse zusein, was ja nicht schlimm ist.


Bewertung:

Story: 2-
Schauspieler: 1
Humor: 2

Gesamt: 2

DVD: 2



Fazit:

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert und jeder der auf eine coole Komödie steht mit intelligenten Witzen, der sollte diesen Film auf jeden Fall sehen.
Ich fand ihn super, viele fanden ihn genauso gut. Also auf jeden Fall gucken!
Deshalb 4 Sterne...
" - ... lustig, romatisch, einfach toll..."-

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    18.07.2005, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    film :o) liebe grüße tammy

  • AAsiasnack

    18.06.2005, 22:56 Uhr von AAsiasnack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, finde sowieso alle Filme mit Ben Stiller gut. Da hat man fast immer was zu lachen!