... und dann kam Polly (DVD) Testbericht

D
Und-dann-kam-polly-dvd-komoedie
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Sicherheit vers. Chaos °°°

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

und dann kam Polly !



Aloha Leute !!

So, heute gibt s mal wieder einen Bericht über einen Kino-Film, der zur Zeit allerdings schon als DVD bzw. VHS zu kaufen ist.
Vor einigen Monaten habe ich also den Trailer zu und dann kam Polly! gesehen und war begeistert. Die Story wirkte witzig und interessant. Außerdem spielte eine meiner Lieblings-Schauspielerinnen (Jennifer Aniston) mit; das Frettchen war soooo süß und es war mal wieder Zeit für eine schöne Liebes-Komödie.
Hier also mein Bericht:

------- Story -------

Also, da ist dieser total Sicherheits-Fanatiker Reuben Feffer (Ben Stiller). Passend zu seiner Neurose ist auch sein Beruf: Versicherungsagent (genauer Risiko Manager). Wobei er ein Programm hat das jegliche Art von Risiko einschätzen kann.
Er hat gerade geheiratet (Lisa Debra Messing [bekannt aus Will & Grace]) und glaubt glücklich zu sein. In den Flitterwochen allerdings, entpuppt sich seine Angetraute als nicht so treue Person und betrüg ihn gleich mal mit dem Tauchlehrer Claude(Hank Azaria). Was für ein Klischée ;-)
Total fertig von dem Gesehenen fliegt Reuben wieder zurück und wird von seinem Freund Sandy (Philip Seymour Hoffman) aufgeheitert. Beide gehen zu einer Party, wo Reuben (Zufall) eine alte Schulkameradin trifft, die dort kellnert. Natürlich ? Polly Prince (Jennifer Aniston). Auch wenn sie nicht wirklich zum kellnern geboren ist, wirkt sie so sympathisch. Da wird man echt neidisch. Jedenfalls bemerkt man hier schon, dass da zwei wahnsinnig unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen. Polly ist eher chaotisch, führt ein ungeordnetes Leben und lebt so in den Tag hinein, ohne genau zu wissen was morgen oder in einem Monat passieren wird. Also das totale Gegenstück zu Reuben.
Die beiden sind sich trotzdem sympathisch genug, um ein Date zu verabreden. Polly darf dabei die Location aussuchen und so landen sie in einem indischen Restaurant mit wahnsinnig scharfem Essen, was auch noch mit den Händen zu sich genommen wird. Reubens Reizmagen steht da allerdings gar nicht so drauf und so kommt es zu ein paar witzigen Szenen.
Diesem Date schließen sich noch einige lustige Begebenheiten an.
Doch als Reuben und Polly sich gerade sehr nahe kommen taucht seine Ex-Frau auf und will ihn zurück haben

An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht verraten, wie das ganze nun ausgeht. Ihr wollt den Film ja bestimmt noch schauen!!??

---- Allgemeine Infos zum Film -----

Genre: Komödie
Regie: John Hamburg
Drehbuch: John Hamburg
Ort: USA 2004
Länge: 90 Minuten
FSK: keine Einschränkung
Lief: seit dem 4. März 2004

----- Darsteller ----

°°°Ben Stiller
Er spielt, wie immer, einfach phantastisch. Man nimmt ihm diese schon recht extrem-übertriebene Rolle, des Sicherheitsfanatikers absolut ab!! Wie immer spielt er wirklich mit viel Leidenschaft und allein seine Gestik und sein Erscheinungsbild lassen einem vor lachen unter den Tisch, bzw. Kinosessel rutschen.

°°°Jennifer Aniston
Genauso gut und bezaubernd wie in Friends die Rachel, spielt sie hier die Polly Price. Wie Ben Stiller, überzeugt sie absolut und sorgt auch für einige Lacher im Kinosaal.
Aber ich mochte sie schon vorher absolut und auch bei Friends ist sie meine Liebste.
Tja, und dank der Trennung von Brad ist sie ja auch wieder zu haben; also ran Jungs ;-)

----- Internetauftritt ----

Unter http://movies.uip.de/unddannkampolly/ findet man alle Informationen die man benötigt und noch mehr:
- den Trailer
- einzelne Clips aus dem Film
- ein Risiko-Quiz, wo man seinen eigenen Risikograd errechnen kann (witzig)
- ein Spiel wo man einzelne Risiken mal selbst bewerten soll
- Versicherungen von Berühmheiten (Bsp. Michael Lord of the Dance Flatley hat seine Beine mit 25 Mio$ versichern lassen)
- Reubens Top Ten der Bakterien ( Bsp. Salmonellen, Tetanus etc.)
- E-Cards, Wallpaper, Screensaver und Buddy-Icons
- Story
- Fotogalerie
- Cast/Crew und Produktionsnotizen

Besonders toll ist es, dass die Seite, wie die einer Versicherungsfirma aufgebaut ist. Da haben sich die Macher wirklich was einfallen lassen. Reinschauen lohnt sich also.

------ Meinung -----

Der Film hat wirklich alles, was ich von einer guten Liebes-Komödie erwarte.
Witz, Charme, Verstand etc.
Schön ist auch, dass die Story wirklich mal etwas anderes ist und nicht nur eine Einheitsgeschichte, die schon tausendmal verfilmt wurde.
Auch kommen ständig neue Brüller, so dass man im Kino kaum zur Ruhe kommt. Und so sollte eine gute Komödie auch sein. Nicht, dass man da ne halbe Stunde auf den nächsten Lacher warten muss. Das habe ich auch schon bei einigen vermeintlichen Filmen erlebt.
Ein paar Stellen sind natürlich auch eklig und da muss man kein Sicherheitsfanatiker für sein. Zum Beispiel die Basketball-Szene, als Reuben gegen einen dicken, vor Schweiß triefenden Gegenspieler springt. Und das Ganze natürlich in Slow-Motion. Igitt ..
Total putzig ist auch Pollys ungewöhnliches Haustier. Ein Frettchen!! Was übrigens nach dem Film jeder haben wollte.
Es ist schon etwas älter und kann nicht mehr so gut sehen, bzw. gar nicht. Deshalb läuft es auch wirklich gegen alles was ihm so in den Weg kommt. Das ist besonders lustig, wenn Polly mit ihm an der Leine durch die Stadt zieht. Auch wenn das gar nicht so lustig ist. Aber schließlich ist es ja kein echtes Frettchen was da gegen die Wände geknallt wird.
Die Leistung der Schauspieler sei hier aber an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt. Beide Hauptdarsteller spielen so toll und überzeugend, dass man die Rollen nach den ersten paar Filmminuten schon absolut lieben muss. Reubens tollpatschiger Freund Sandy ist natürlich auch grandios mit von der Partie.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass diese Komödie mit Herz einfach sehenswert ist!!!

LG Eure Claudia

Für Kommentare und Bewertungen bin ich, wie immer, dankbar!!!!

65 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cyberfee

    11.05.2005, 09:40 Uhr von cyberfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner film zum lachen der hat mir auch gefallen :-)

  • retilein

    01.02.2005, 22:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja auch was fürs bauchfell zu sein. sg zur woche