adidas Duramo Sleek Testbericht

Adidas-duramo-sleek
ab 34,95
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Meine Schlappen am Beckenrand

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Rutschsicher, leicht zu reinigen usw.

Kontra:

Fällt kleiner aus

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis die Freibadsaison beginnt, auf die ich mich immer aufs neue freue, wenn ich morgens, zu den Frühschwimmern gehörend, meine Bahnen ziehen kann. Nur leider kamen mir letztes Jahr meine Badeschlappen abhanden, sodass ich mich nach neuen umsehen musste, die zwar gut, aber kein Vermögen kosten sollten. Die Wahl fiel auf die Adidas Duramo Sleek in der Größe 39 in blau für knappe 17 Euro, die ich in einem örtlichen Sportfachgeschäft entdeckte. Normalerweise trage ich ja die Schuhgröße 38, aber da mein Fuß zu groß für das vorgeformte Fußbett dieser Schuhgröße erschien, probierte ich die nächstgrößere Nummer an, bei der ich am Ende blieb, weil sie mir wie angegossen passt.

Design

Modisch-schick ist zwar was anderes. Aber da ich diese Badeschlappen nur von der Umkleidekabine bis zum Beckenrand trage, spielt dies für mich eine recht untergeordnete Rolle, ob der Riemen nun mit Perlen besetzt ist oder mit drei weißen Streifen, dem Erkennungsmerkmal von Adidas.

Halt & Stabilität

Na ja, dazu muss ich sagen, dass auch diese Badeschlappen sich NUR wie Schlappen tragen lassen und aus dieser Sichtweise heraus, nur ein geringer Halt dem Fuß gegeben ist. Außerdem ist Vorsicht geboten wenn man mit diesen rennt.

Tragekomfort

Den Tragekomfort kann ich als bequem einstufen, wenngleich mir das vorgeformte und leicht geriffelte Fußbett recht starr erscheint, so hat dieser Badeschlappen den Vorteil, dass keine Naht am Riemen reibt, weil Fußbett und Riemen aus einem Stück besteht. Nur die Sohle ist draufgeklebt. Auch wenn der Badeschlappen wie angegossen passt, sollte man in diesen NUR gehen und nicht rennen oder laufen. Die Gefahr, dass man die Schlappen dennoch verliert, oder man stolpert ist dennoch gegeben. Passiert ist es zwar mir noch nie, aber bei Kindern habe ich schon gesehen, dass sie recht unsanft auf dem Boden landeten.

Passform

Wie schon erwähnt bin ich Gott-froh, dass ich diese nicht über den Internethandel bezog, sondern diese Vorort kaufte, wo ich Gelegenheit hatte den Badeschlappen anzuprobieren. Denn obwohl mir üblicherweise Schuhe in Größe 38 passen, waren diese mir zu klein, sodass ich zu der Größe 39 greifen musste.

Qualität & Verarbeitung

Wie schon erwähnt, habe ich mir zwar diese Badeschlappen letztes Jahr gekauft, aber dennoch schon oftmals angehabt, wenn ich in der kühleren Jahreszeit Sauna und Thermalbad besuchte. Bis jetzt löst sich weder die Sohle, noch sind die Riemen eingerissen.

Die Sohle ist nicht glatt, sondern hat ein leichtes Profil, sodass einem nasse Bodenkacheln nichts anhaben können. Aber dennoch sollte man Vorsicht beim Gehen walten lassen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Reinigung & Pflege:

Da reicht es eigentlich aus die Badeschlappen mit milder Seife zu waschen wenn es einmal notwendig wird, da der ganze Badeschlappen aus Synthesefaser besteht. Die Außensohle ist zwar auch Kunststoff, wenngleich es sich um das eingespritzte, federleichte EVA (Ethylenvinylacetat) handelt, das jedoch genauso gereinigt werden kann. Zum Trocknen sollte man jedoch diese Badeschlappen nicht auf die Heizung stellen.


Im Grunde ist ja alles schon gesagt, nur sollte man wirklich diese Adidas Badeschlappen lieber eine Nummer Größe bestellen. Aber keine Angst, größer fallen diese dennoch nicht aus.

Von mir bekommen diese Badeschlappen die volle Punktezahl und meine Empfehlung, weil sie mir in öffentlichen Bädern einfach unerlässlich erscheinen, wenn man sich keinen Fußpilz einfangen möchte. Aber auch was Rutschsicherheit und Bequemlichkeit anbelangt, kann ich nicht klagen.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 10:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    03.09.2014, 21:43 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:54 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • MCJ

    17.05.2014, 10:25 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße aus Neustadt MCJ

  • anonym

    09.05.2014, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Weekend.Bernd

  • BoxerRocko

    05.05.2014, 08:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.05.2014, 08:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    05.05.2014, 06:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • anonym

    04.05.2014, 23:00 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • RoundaboutFlorence

    04.05.2014, 21:45 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Prima berichtet, sehen überraschend nett aus!

  • Steve2512

    04.05.2014, 20:11 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich sehr über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • anonym

    04.05.2014, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    04.05.2014, 14:28 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Lale

    04.05.2014, 12:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    04.05.2014, 11:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA