altschuld.com Testbericht

No-product-image
ab 11,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von traxdata

Hier werde ich meine alten Schulden auch nicht los

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Startseiten sicher kein Verdienst im Netz mit dem man immer rechnen sollte, so zeigt das aktuelle Beispiel von Geldox.de doch es gibt ja noch genug Anbieter auf diesem Gebiet. So z.B. Altschuld. Von diesem Anbieter möchte ich gerne berichten, denn mal abgesehen von dem gleichen Prinzip das alle haben, nämlich das man eine recht ansehnliche Vergütung und die Möglichkeit für einige Zusatzverdienste.

Anmeldung
**********
Ja eine Anmeldung ist auch hier nötig. Diese ist recht schnell und problemlos abgeschlossen. Nach der Anmeldung erhält man eine E-Mail zugesandt und dort stehen alle nötigen Daten, wie die ID und das Passwort, drin. Auch der Link der benötigt um die Vergütung zu erhalten steht in dieser Mail.

Die Website
**********
Auch hier kann ich eigentlich nur sagen, das sie einen ganz guten Eindruck macht. Klar ist auch das viel Werbung auf der Seite zu sehen ist denn wir sind uns ja alle im klaren, das sich eine bezahlte Startseite finanzieren muss. Auch der Useraccount macht einen sehr übersichtlichen Eindruck. Die Informationen, die man auf der Seite bekommt umfassen im großen und ganzen die, die man auch auf anderen Seiten sehen kann. So werden Nachrichten angezeigt, sowie auch Hinweise auf ein kostenloses Downloadarchiv für Spiele. Ja auch hier werden wieder Produkte, wie Bücher oder ähnliches beworben. Allerdings muß ich ehrlich zugeben, die Werbung fällt erst auf den zweiten Blick auf, denn es wird sehr dezent mit Textlinks geworben, so das diese auf keinen Fall störend wirkt.

Die Vergütung
************
Hier stellt diese Seite einen echten Exoten dar, denn die Vergütung liegt bei 1 Cent pro Aufruf und das alle 60 Minuten. Gut nun hat diese Seite eine recht hohe Reloadsperre doch die Vergütung ist wirklich so hoch, das man das auch verstehen kann. Aber nicht nur das bringt eine Vergütung. So wird die Suche mit der Suchmaschine noch einmal mit 0,5 Cent vergütet und die sogenannten TipLinks noch einmal mit 0,5 Cent. Nun das macht 2 Ent pro Aufruf. Einen Hinweis zu der Suchmaschine. Bitte nicht wundern, denn alle Suchergebnisse führen natürlich zu Werbepartnern von Altschuld.

Das ist aber noch nicht alles. Altschuld versendet in einer schönen Regelmäßigkeit PaidMails die bestätigt werden müssen und dann mit höchstens 3 Cent und mind. 0,5 Cent vergütet werden. Die Mails kommen wirklich oft und es kann vorkommen das man 4 - 7 Mails am Tag bekommt. Auch hier ist ein gutes Maß gewählt worden, das die Dinger nicht nervig werden, jedenfalls denke ich so.

Für den Webmaster hat Altschuld auch was im Angebot. Es gibt im Userbereich eine Suchmaske die man auf seine Homepage einbinden kann und dann erhält man pro getätigter Suche noch einmal 0,5 Cent. Leider landet man hier auch nur auf den Werbepartnern von Geldbox und eignet sich so nur bedingt für den Einbau auf einer Homepage.

Im Login Bereich steht noch ein kleines Spiel das Knack den Jackpott heißt. Dort soll ein bestimmte Anzahl an Ziffern eingegeben werden und wenn man die alle richtig hat erhält man den Jackpott.

Das Refsystem
************
Jeder angemeldete User kann natürlich auch Freunde werben. Den Code zum werben von Freunden findet man im LogIn Bereich eines jeden Users. Altschuld stellt auch einige Banner in verschiedenen Größen zum Werben zur Verfügung. Dieses Refsystem läuft über 3 Ebenen und bezieht sich nur auf die Startseitenaufrufe und man bekommt dann:
1.Ebene 0.0020 Euro pro Aufruf
2.Ebene 0.00020 Euro pro Aufruf
3.Ebene 0.00010 Euro pro Aufruf

Ein weiteres Refsystem über ebenfalls 3 Ebenen gibt es für die Suchabfragen.

1.Ebene 0.00050 Euro pro Suche
2.Ebene 0.000050 Euro pro Suche
3.Ebene 0.000025 Euro pro Suche

Die Auszahlung
******************
Die Auszahlung erfolgt ab einem Guthaben von 20 Euro per Überweisung. Berichtet wird allerdings auch schon das die sehr unregelmäßigen Auszahlungen, bei mir hat es bis jetzt 1 mal geklappt auch wenn ich 6 Wochen warten musste.

Guthaben in Werbung tauschen
************************************
Sicherlich ist das für jeden Webmaster etwas dabei, denn Altschuld bietet hier nicht nur Textlinks an, sondern auch Bannerviews, Paidmails oder PopUps.
Die Preise sehen wie folgt aus:
Ein PopUp kostet 0.005 Euro
Paidmails kosten 0.01 Euro pro Empfänger.
Bannereinblendungen kosten 0.005 Euro
Textlinkeinblendungen kosten 0.0025 Euro pro Einblendung
Dazu wird dann eine kleine Statistik geliefert, so das man auch den Erfolg seiner Werbekampagne sehen kann.

Fazit
****
Sicher kann man wieder mal nicht reich werden doch man kann grade als Webmaster durch Aufrufe der Seite ein wenig günstige Werbung machen. Ich denke aber auch das diese Seite für den normalen User dank der recht hohen Auszahlquote lohnen kann. Und was kostet es die Seite halt beim Browserstart aufzurufen.

So das sollte alles zu diesem recht umfangreichen Anbieter sein.

Kommentare und Kritik ist willkommen.

CU Traxdata

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Ricke

    12.05.2002, 19:30 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ups gerade habe ich auch ein Bericht darüber geschrieben, weil ich das Produkt vorgeschlagen habe bei Yopi. Zufälle gibt es.