altschuld.com Testbericht

No-product-image
ab 11,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sputnik

Verdienen im Netz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun geht es weiter in der Reihe: Startseitenvergütung.


*** Die Homepage ***
Mir persönlich gefällt die Seite selbst nicht ganz so gut. In der Mitte der Seite findet man ein Feld, in dem man Kategorien findet. Unter diesen findet man dann eine Reihe von Links zu Homepages dieses Themas. Werbung zu aktuellen Themen, sehe ich leider kaum. Außerdem wird ein Pop – Up geöffnet, sobald man auf irgend einen Link klickt. Dieses ist auch beim Navigationslinks der Fall. Ansonsten finde ich es jedoch positiv, dass sich die Seite sehr schnell lädt und sie ist alles in allem sehr übersichtlich aufgebaut.


*** Das Prinzip ***
Für all diejenigen, die es noch nicht wissen: altschuld.de vergütet für das Aufrufen der Seite. Außerdem kann man auch noch Geld für das Empfangen von Mails erhalten und für eine Suchanfrage. Das Ganze ist also nicht aufwendig. Man kann zwar nicht allzu viel verdienen, aber für ein paar Cent pro Tag reicht es schon aus.


*** Die Anmeldung ***
Die Anmeldung ist auch recht einfach. Man muss seine persönlichen Daten angeben und danach auf die Bestätigungsmail warten. Unter persönlichen Daten fällt allerdings nicht die Kontonummer. Ich meine Damit nur die Adresse und den Namen.


*** Die Vergütung ***
Pro Seitenaufruf erhält man einen Cent. Allerdings gibt es eine Reload-Sperre von 60 Minuten. Doch man verdient immer noch ungefähr so viel, wie zum Beispiel bei klamm.de. Dort werden alle 12 – 20 Minuten 0,3 Cent vergütet. Alles in allem bleibt es also gleich. Außerdem wird man für Suchanfragen vergütet.
Für das Werben von Freunden verdient man auch noch Geld: 1. Stufe = 0,002 Euro; 2. Stufe = 0,0002 Euro und in der dritten Stufe 3.Stufe 0,0001 Euro. Dies ist zwar nicht sehr viel, aber man kann halt ein wenig dazu verdienen.
Dies war allerdings nur das Geld, welches man für die Startseite mitverdient. Für Suchanfragen bekommt man folgendes Guthaben: man selber 0,005 Euro; 1. und 2. Ebene = 0,001 Euro; 3. Ebene = 0,0001 Euro.
Als zusätzlichen Verdienst kann man noch Werbemails empfangen und bestätigen. Dort liegt der Wert zwischen 2 und 10 Cent. Durch Suchanfragen zu verdienen, was ist denn nun damit gemeint ? Hier bekommt man Geld wenn man die Suchmaschine von altschuld.de benutzt. Diese ist zwar noch nicht ganz so ausgeprägt, aber es wird von Tag zu Tag besser und irgendwann wird sie wohl auch mit bekannteren Suchmaschienen konkurrieren können.

Ein zusätzlicher Verdienst:
Von Zeit zu Zeit werden Fake-Accounts gesperrt. Das Guthaben dieser User wird dann verteilt, so dass jeder davon profitieren kann.


*** Die Auszahlung ***
Diese hat meiner Meinung nach wohl noch kaum einer erhalten. Mit 20 Euro ist sie viel zu hoch angesetzt und es dauert schon so seine Zeit bis man diesen Betrag erreicht.


*** Meine Meinung ***
Außer den vielen Pop-Ups durch die sich die Seite allerdings zu finanzieren scheint ist meine Meinung überwiegend positiv. Man erhält viele Mails und das Guthaben wächst recht schnell an Trotzdem ist die Auszahlungsgrenze mit 20 Euro zu hoch. Es dauert schon so seine Zeit bis man diesen Betrag erreicht. Was der Anbieter aber auch erreichen möchte mit dieser hohen Grenze ist, dass die User für eine recht lange Zeit dieses Angebot nutzen.
Positiv ist außerdem, dass die Seite bislang immer verfügbar war.

16 Bewertungen