Amaryllis im Glas Testbericht

Amaryllis-im-glas
Abbildung beispielhaft
ab 13,25
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Meine Amaryllis

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Domenik Amaryllis im Glas==
Jährlich kaufe ich mir Amaryllis, was eine schön blühende Blume ist mit mehreren Blüten. Meist kaufe ich diese im schönen Glas, so das ich dies immer wieder verwenden kann. Diese hatte ich im Penny Markt gekauft, wo es unterschiedliche Gläser zur Auswahl gab und man dafür gerne ab 9,99 Euro bezahlt. Sämtliche Discounter haben diese in dieser Jahreszeit, aber gibt es natürlich auch in Gartengeschäften.

==Hersteller==
Dominik GmbH & Co. Pflanzenvertriebs-KG
Rheiner Straße 55
48477 Hörstel
Tel. 05459/9302-0
Fax 05459/9302-99

E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
Das Glas hier ist recht dick, quadratisch und mit einem Wollband in Lila verziert, ein Stern dran und im inneren gibt es Rosa Kies, einige Weihnachtskugeln und Metallzierde in Lila. Die Knolle der Amaryllis befindet sich weich gebettet im Moos, was Wasser gut annimmt und die Knospe oben ist verschlossen und noch alles in Grün.

==Amaryllis==
Die Amaryllis mag es hell, gerne Sonne oder Licht und hin und wieder hat sie auch gerne etwas Wasser, darf auch mal etwas trocken sein und sie geht nicht ein. Ich habe sie am Fenster stehen und am Abend bekommt sie etwas Licht von der Lampe. Vergangenes Jahr waren meine drei bis vier Blüten in Rot, schöne große Blütenblätter und die Stempel konnte man gut sehen. Bemerkt hat man hier allerdings auch den Blütenstaub, der sich um das Glas herunter legt und man das aber leicht weg wischen kann. Angefangen mit blühen hatte sie etwa ende Dezember/ Anfang Januar und hatte mir bis etwa April gereicht bis die Blüten verwelkt waren.

==Das Glas vom letzten Jahr ist ein riesiges Cocktail Glas in dem ich nun meine Dekorationen durch das Jahr hinein mache und hält mir gut. Das Glas von diesem Jahr wird mir auch zur Dekoration dienen, da es recht dick ist, kommt kein Wasser oder sonstiges durch und lässt sich auch wieder mit neuen Pflanzen bestücken.

==Fazit==
Ich finde das toll, ich mag buntes in der tristen Winterzeit, dies hat schöne Blüten und halten auch lange. Für mich ist es den Preis wert.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    13.12.2013, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    13.12.2013, 08:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    12.12.2013, 23:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • Little-Peach

    12.12.2013, 20:38 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • monagirl

    12.12.2013, 18:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.