Anatomicals The Hottie Tottie Is Never Spotty Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
- Wirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Design:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von sirikit06
Durchgefallen
Pro:
angesichts der Kontras gibt es für mich kein Pro
Kontra:
Haut brennt nach dem Auftragen, spannt und erscheint trocken
Empfehlung:
Nein
=== Das Produkt ===
Es handelt sich um eine feuchtigkeitsspendende und mattierende Gesichtscreme, die für alle Hauttypen geeignet ist.
=== Hersteller, Anbieter ===
Hersteller ist anatomicals, ein britisches Unternehmen mit Sitz in London. Die Marke anatomicals bezeichnet Douglas als Kultmarke, die für raffinierte und freche Körperpflegeprodukte steht. Diese zeichnen sich durch die originellen Texte und die leuchtenden Farben der Verpackung aus.
Erhältlich sind Produkte von anatomicals nur bei Douglas.
Der Preis bei Douglas beträgt € 5,95.
=== Verpackung, Inhalt ===
Die Creme befindet sich in einer pinkfarbenen Tube mit gelbem Klappverschluss. Verkauft wird sie in einer ebenfalls pinkfarbenen Kartonumverpackung.
In der Tube sind 50 ml enthalten.
=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===
***Inhaltsstoffe
Aqua, Monopropylene Glycol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Ceteareth-21, C12-15 Alkyl Lactate, Cyclopentasiloxane, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acrylodimethyl Taurate Copolymer, Sodium Stearoyl Lactylate, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Menthol, Spent Grain Wax, Isomerized Linoleic Acid, Behenic Acid, Methylparaben, Palmitoyl Tripeptide-5, Linoleic Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Triolein, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Palmitic Acid, Beta-Sitosterol, Propyl Gallate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Citric Acid, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
***Bewertung
Es sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die von codecheck als weniger oder nicht empfehlenswert eingestuft werden.
=== Haltbarkeit ===
Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.
=== Das sagt der Anbieter ===
Diese mattierende und feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme versorgt die Haut ganztägig mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen ebenmäßigen Teint. Ihr Anti-Akne-Komplex befreit die Hautporen und hemmt Entzündungen. Mit leichter, ölfreier Textur, die nicht fettet.
=== Anwendung ===
Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis: Auf Gesicht und Hals aufgetragen.
=== Meine Erfahrungen ===
Die Creme ist weiß und hat eine leichte Textur. Die Konsistenz ist angenehm, schön weich und nicht zu fest, letztlich im Rahmen des Üblichen für eine Gesichtscreme. Der Geruch ist fruchtig-aromatisch, ich meine Cassis zu riechen. Meinen Geschmack trifft er nicht, zumal ich bei einer Gesichtspflege Produkte ohne ausgeprägten Eigengeruch bevorzuge. Nach dem Auftragen ist der Geruch nicht mehr wahrzunehmen, insofern finde ich ihn noch akzeptabel.
Die Creme lässt sich dank ihrer Konsistenz problemlos der Tube entnehmen und mit leichtem Druck gut dosieren. Das Verteilen auf dem Gesicht gelingt mühelos und rasch. Auch das Einziehen geht schnell vonstatten. Dabei hinterlässt die Creme keinen fettigen Film auf der Haut, was sie auch gut als Make-up-Grundlage geeignet macht.
So weit, so gut, doch jetzt kommt das große Aber: Unmittelbar nach dem Auftragen stellt sich ein leichtes Brennen der Haut ein. Es vergeht zwar nach einigen Minuten. Dennoch finde ich es unangenehm. Dazu ist zu sagen, dass ich keine empfindliche Haut habe. Insofern scheinen die Inhaltsstoffe, obwohl sie den codecheck-Test alle bestens bestanden haben, doch bedenklich zu sein.
Zudem stellt sich schell ein trockenes Gefühl ein, und die Haut beginnt zu spannen. Sie fühlt sich auch sehr trocken an und macht optisch einen trockenen Eindruck. Zur Erinnerung: Es handelt sich um eine feuchtigkeitsspendende Creme! Insofern versagt die Creme diesbezüglich auf der ganzen Linie, und das, obwohl meine Haut nicht sehr trocken ist. Hätte ich keine Creme aufgetragen, wäre das Hautgefühl angenehmer gewesen. Um die Haut zu versorgen und ein angenehmes Hautgefühl herbeizuführen, habe ich letztlich noch eine andere Gesichtspflege aufgetragen. Diese hat die Haut auch gut aufgenommen, ein Zeichen, dass sie überhaupt nicht versorgt war.
Bei Verwendung der Creme am Tage sollte man beachten, dass sie nicht über einen Lichtschutzfaktor verfügt.
Zur Verträglichkeit ist zu sagen, dass sich außer den vorstehend beschriebenen Effekten keine Hautreizungen oder dgl. eingestellt haben.
Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.
=== Fazit ===
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Solch eine schlechte Wirkung, noch dazu mit unangenehmen Nebenwirkungen, habe ich noch bei keiner anderen Creme erlebt. Ein Brennen nach dem Auftragen, das darf bei unempfindlicher Haut einfach nicht sein. Und wenn eine Feuchtigkeitscreme dann noch die Haut trocken macht, anstatt ihr Feuchtigkeit zu spenden, dann ist das ein absolutes Ausschlusskriterium. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
28 Bewertungen, 12 Kommentare
-
29.01.2013, 04:34 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichprima Bericht LG
-
20.01.2013, 17:05 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Schönen Sonntag, SH & LG Miraculix1967:-)
-
20.01.2013, 15:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
20.01.2013, 15:32 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen schönen sonntag noch
-
20.01.2013, 14:20 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Sonntag .. Lg Sigi
-
20.01.2013, 12:58 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh und lg von Marina
-
20.01.2013, 10:22 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA
-
20.01.2013, 09:42 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
-
20.01.2013, 09:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
20.01.2013, 00:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdanke fürs LEsen bei mir
-
19.01.2013, 22:07 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
19.01.2013, 18:05 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung
Bewerten / Kommentar schreiben