Nivea Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege LSF 30 Testbericht

ab 15,01
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Gepflegt und geschützt durch den Tag

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung
Haut wirkt gestrafft
LSF

Kontra:

allenfalls der Geruch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Rahmen einer Botschafter-Aktion von Nivea darf ich die Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege LSF 30 testen. Diese möchte ich heute vorstellen:

=== Allgemeines ===

Es handelt sich um eine Gesichtspflege mit Anti-Aging-Wirkung für den Tag. In der Cellular-Serie sind weitere Produkte erhältlich: Nachtpflege, Augenpflege und eine Tagescreme mit LSF 15.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg.

Erhältlich sind Nivea-Produkte in Drogerien sowie Drogerie- und Kosmetikabteilungen, online bei Nivea sowie in den Nivea-Häusern.

Der Preis liegt um 15 Euro.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Creme befindet sich in einem farblosen Kunststofftiegel mit silberfarbenem Schraubdeckel. Sie wird in einer Kartonumverpackung verkauft.

Der Tiegel hat einen Inhalt von 50 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

***Bewertung
Dimethicone (Silikonöl), das Tensid Sodium Cetearyl Sulfate und das Konservierungsmittel Trisodium EDTA werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, die Lichtschutzfilter Homosalate und Butyl Methoxydibenzoylmethane als nicht empfehlenswert.

***Wichtige Wirkstoffe lt. nivea.de:
- Kurzkettige Hyaluronsäuren verbessern die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden.
- Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress.
- Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Wünschen Sie sich ein jüngeres Aussehen und extra Schutz vor lichtbedingter Hautalterung? Die neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege mit LSF 30:
- bietet erhöhten Zellschutz vor lichtbedingter Hautalterung.
- beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor.
- verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
- mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut.
- versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit.
Die leichte Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl.

=== Anwendungsempfehlung ===

Verteilen Sie die Pflege sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté und sparen Sie dabei die Augenpartie aus.

Wirkung

Die Creme ist weiß und hat eine eher reichhaltige Textur. Ihre Konsistenz ist schön geschmeidig, wie es für eine Gesichtspflege üblich ist. Aus dem Tiegel aufnehmen lässt sich die Creme problemlos. Die Konsistenz finde ich somit angenehm.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, und man hat ein gut versorgtes Gefühl, was auch den Tag über bis zum Abend vorhält. Auch bei meiner eher trockenen Haut gibt es keine Anzeichen, die auf ein Trockenwerden der Haut im Laufe des Tages, wie etwa Spannungsgefühl oder gar schuppige Stellen, hindeuten. Hier kann man also sehr zufrieden sein.

Was eine daüber hinausgehende Wirkung betrifft, so bin ich mit dem Hautbild ebenfalls zufrieden, die Haut wirkt strahlend und frisch und erscheint für mein Empfinden gestrafft. Zur Faltenminderung kann ich kein Urteil abgeben, da ich nur im Augenbereich feine Fältchen habe, und der Augenbereich soll bekanntlich beim Auftragen der Creme ausgespart werden.

Von Vorteil finde ich, dass die Creme über einen LSF verfügt. So wird die Gesichtshaut diesbezüglich gut geschützt, und dies nicht nur unter normalen Bedingungen, sondern auch beim Sonnenbad, das ich allerdings unter gemäßigten Bedinungen absolviert habe. So kann ich jedenfalls darauf verzichten, Sonnencreme im Gesicht aufzutragen, was ich gut finde. Ich werde Pröbchen mit nach Asien nehmen und den Bericht aktualisieren, falls es wider Erwarten Negatives zu vermelden gibt. Dass die Lichtschutzfilter von codecheck, wie bei zahlreichen anderen Produkten auch, als nicht empfehlenswert eingestuft werden, nehme ich zugunsten des Schutzes dabei hin.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

Einziehen

Das Verteilen der Creme auf dem Gesicht ist mühelos und rasch möglich. Die Creme zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen, was ich sehr erfreulich finde. Somit ist die Creme auch gut als Make-up-Grundlage geeignet.

Geruch

Der Geruch ist leicht pudrig, was ich nicht so ansprechend finde. Aber er ist nicht wirklich unangenehm, sondern noch akzeptabel. Obwohl er dezent ist, ist er doch noch eine Weile wahrzunehmen, was ich persönlich nicht so toll finde, da ich bekanntlich Gesichtspflege ohne ausgeprägten Eigengeruch bevorzuge.

Verträglichkeit

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Design

Das Design ist in meinen Augen durchschnittlich. Ich verweise auf die obenstehenden Ausführungen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

=== Fazit ===

Die Creme bietet eine gute Feuchtigkeitsversorgung und Pflegewirkung. Zudem bin ich mit der Wirkung auf das Hautbild zufrieden. Insofern leistet sie das, was man von ihr erwartet. Zudem gestaltet sich die Anwendung angenehm und die Creme zieht schnell ein. Außerdem verfügt die Creme über einen LSF. Was kann man mehr von einer Creme erwarten? Allerdings ist der Geruch sicher nicht jedermanns Sache. Abwerten werde ich des Geruchs wegen jedoch nicht, sondern spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    12.09.2014, 23:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 16:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • anonym

    23.05.2014, 07:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    21.05.2014, 06:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    20.05.2014, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen entspannten, sonnigen Tag wünsche ich dir!

  • anonym

    20.05.2014, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.05.2014, 09:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • katjafranke

    20.05.2014, 09:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Bina3000

    19.05.2014, 20:51 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • Lale

    19.05.2014, 19:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+