Nivea Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege LSF 30 Testbericht

ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Damit ist mein Gesicht geschützt und gepflegt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wirkung, Duft, Verträglichkeit

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mit Nivea bin ich groß geworden und bis heute mag ich die Marke Nivea und verwende gerne die Produkte. Im Moment darf ich als Nivea-Botschafterin diese Creme testen:

Wirkung

Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege LSF 30

Im Newsletter von Nivea bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich dann auf der Homepage von Nivea für diesen Produkttest beworben.

Einziehen

Was kostet die Tagespflege?

In diesem Cremetiegel sind 50 ml Inhalt enthalten. Die Dose kostet regulär 14,95 Euro.

Welche Produkte gibt es in dieser Serie:

Die Cellular-Serie gibt es bereits seit einiger Zeit. Die Tagespflegecreme hatte bisher den Lichtschutzfaktor 15. Außerdem gibt es eine Nachtpflege, eine Augenpflege und ein Intensiv-Serum. Neu ist, dass es die Tagespflege auch mit einem deutlich höheren Lichtschutzfaktor von 30 gibt. Das ist die Tagespflege, die ich testen darf.

Geruch

Was steckt in dieser Tagespflege?

Werbewirksam formuliert stecken in dieser Creme „eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen“.

Chemisch formuliert steckt folgendes drin: Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Verträglichkeit

Was erwarte ich mir von dieser Tagespflege? Wie sind die Versprechungen?

Nivea verspricht in der Werbung: „Die innovative Formel der Tagespflege mildert bei regelmäßiger Anwendung Falten, strafft die Haut und verbessert die Zellerneuerung. Die Anti Falten Creme sorgt für ein seidig-glattes Hautgefühl und eine jugendlichere Ausstrahlung.“

Für mich selbst würde ich das ein etwas weniger hochtrabend formulieren. Für mich muss eine Tagespflege unkompliziert in der Anwendung sein, meiner Haut ein gepflegtes Gefühl geben, meine Haut schützen und eben auch pflegen.

In der Creme ist der Lichtschutzfaktor 30 enthalten. Das soll die empfindliche Gesichtshaut vor „lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung“ schützen.

Design

Wie riecht die Tagescreme? Wie fühlt sie sich an?

Diese Tagescreme ist eine sehr reichhaltige Creme und das Gefühl hat man auch schon beim Auftragen. Die Creme ist rein weiß, etwas dickflüssig und zäh, aber beim Auftragen sehr angenehm auf der Haut. Sie duftet ganz dezent, aber ich kann den Duft nicht genau beschreiben. Er ist leicht blumig, aber angenehm. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr zart und geschmeidig an. Die Creme braucht kurz bis sie eingezogen ist und man hat noch länger das Gefühl, dass die Haut eingecremt und geschützt ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Erfahrungen mit der Tagespflege:

Beim Eincremen fällt mir die eher etwas festere Konsistenz auf. Dadurch braucht man eher mehr Creme als bei sehr weich-cremigen Cremes. Sie zieht sehr einigermaßen schnell ein und hinterlässt auf der Haut einen super gepflegten Eindruck. Der Name „reichhaltige“ Creme ist zu Recht vergeben worden. Die Creme nährt mein Gesicht. Für mich persönlich dürfte die Creme ein wenig mehr feuchtigkeitspflegend sein, aber jede Haut ist unterschiedlich.


Von mir gibt es fünf Sterne für diese Tagescreme und ich kann sie empfehlen.

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    13.09.2014, 23:45 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß.

  • diecordu

    28.07.2014, 19:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    22.07.2014, 16:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bambini0203

    02.06.2014, 23:15 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenbesuche! Liebe Grüße :)

  • Eckido66

    31.05.2014, 23:15 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße!

  • anonym

    22.05.2014, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Bina3000

    21.05.2014, 19:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße, Bina :)

  • sirikit06

    21.05.2014, 19:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    21.05.2014, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    21.05.2014, 16:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Lale

    21.05.2014, 16:30 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    21.05.2014, 15:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil

  • mausi1972

    21.05.2014, 14:44 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion