Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur Testbericht

No-product-image
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sush

fast perfekt...

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, Duft, Konsistenz, Glanz, Vertäglichkeit, Dosierung

Kontra:

Inhaltsstoffe, Verpackung, vllt. der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute ein Erfahrungsbericht über die 3 Minute Miracle Deep Intensivkur von der Firma Aussie.


===Kaufanreiz

Ich habe vor ein paar Wochen eine Probe der Aussie 3 Minute Miracle Deep Intensivkur zugeschickt bekommen.
Sie hat mir sehr gut gefallen und deswegen habe ich mir dann die Originalgröße bei Dm zugelegt. 


===Preis und Inhalt

250 ml sind in einer Flasche enthalten. Dafür habe ich knapp 8 Euro gezahlt.
Der Preis ist schon recht hoch für eine Haarkur. Aber im Internet zahlt man für das Produkt fast dasselbe, wenn man die Versandkosten dazu rechnet.


===Wo erhältlich

*in der Drogerie (Dm)
*im Internet (z.B. Amazon)


===Hersteller

PROCTER & GAMBLE DISTRIBUTION COMPANY EUROPE
N.V., Temselaan 100,
1853 STROMBEEK-BEVER, Belgien

www.aussie.com

Tel: 0800-0005069


===weitere Haarprodukte von Aussie

*Miracle Moist Conditioner
*Loscious Long Shampoo
*Frizz Miracle Conditioner
*Aussome Volume Shampoo
*Colour Mate Conditioner


===Herstellerversprechen

"Schöne Haare sind nicht alles, aber schon mal ein guter Anfang."
Authentisch, unkompliziert und einfach ganz anders als alles, was du derzeit im Haarpflegeregal findest – das ist Aussie. Jedes Produkt der 14-köpfigen Range ist ein kleiner Spezialist, der die typischen Haarprobleme am Schopf packt und in Luft auflöst.
Egal ob traurig-trockenes, strapaziert-coloriertes, unglücklich-schlaffes, unartig-krauses oder angestrengt-langes Haar – Aussie entspannt, erfreut und versorgt jedes Haar mit der Pflege, die es verdient. Verantwortlich dafür sind die magischen Kompositionen mit Inhaltstoffen aus „Down Under“. Also kümmere du dich um andere Dinge, Aussie kümmert sich um deine Haare. Macht Sinn, oder?
Der 3 Minute Miracle Reconstructor für strapaziertes Haar: Total gestresst, fertig mit den Nerven und am Ende? (Damit wir uns nicht falsch verstehen, wir reden hier von deinen Haaren, nicht von dir.) Höchste Zeit für einen glänzenden Neuanfang. Dauert genau drei Minuten und macht aus strapazierten Haaren rundum glückliche Haare. Die magische Pflegeformel, mit australischen Minzbalsam-Extrakt, pflegt deine Haare, sorgt für bessere Kämmbarkeit und verleiht ihnen strahlenden Glanz.


===Inhaltsstoffe

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Ethylhexanoate, Stearyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil, Sodium Stearoyl Lactylate, Citric Acid, Parfum, Potassium Sorbate, Isopropyl Myristate, Niacinamide, Cetrimonium Bromide, Coco Betaine, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Tocopherol, Methylisothiazolinone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid


===Verpackung

Die Haarkur befindet sich in einer weißen Plastikflasche. Diese ist recht einfach gestaltet und wirkt recht robust. Die Schrift auf der Verpackung ist hauptsächlich ist in Rot gehalten.

Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe und andere Informationen findet man auf der Rückseite der Packung finden.

Bevor man die Haarkur zum ersten Mal verwenden kann muss man eine runde Aluminiumfolie abziehen. Produkt entnehmen kann man durch leichtes Drücken der Plastikflasche.
Etwas negativ finde ich an der Flasche das man sie unterwegs nicht mitnehmen kann, weil sie sonst auslaufen würde.

Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut. Es ist mal etwas anderes und aufgrund der Form ein Hingucker.


===Duft, Aussehen und Konsistenz

Die Haarkur hat einen süßen, leicht herben Duft, der mich an Erdbeerkaugummi erinnert. Obwohl ich kein Fan von süßen Düften bin, gefällt mir dieser hier ganz gut und finde ihn echt angenehm.
Er verteilt sich beim Duschen sofort im Raum und bleibt auch über mehrere Stunden im Haar zurück.

Das Produkt an sich ist lachsfarben du hat eine cremige Konsistenz.


===Anwendung und Ergebnis

In der Woche verwende ich die Haarkur ein bis zwei Mal. Meine Haare sind gefärbt und dadurch immer leicht trocken in den Spitzen und nach dem Färben immer sehr strapaziert.

Jetzt zu der Anwendung der Haarkur:

Das Produkt lässt sich perfekt dosieren und bei meinen schulterlangen Haaren reicht eine wallnussgroße Menge aus. Diese verteile ich nach dem Haare waschen in den kompletten Haaren. Die cremige Textur lässt sich leicht und schnell in den Haaren verteilen. Die Haare fühlen sich sofort weich an.

Wie der Hersteller es sagt lasse ich die Haarkur so um die drei Minuten in den Haaren und spüle diese erst mit warmen und zum Schluss mit kalten Wasser aus.

Mir gefällt besonders gut dass durch die Haarkur, das Föhnen nicht wie bei vielen anderen nicht länger dauert.

Und nun zu dem Ergebnis:

Nach dem Trocknen sind die Haare super weich und fühlen sich glatt und gesund an. Sie sind nicht beschwert, aber auch nicht elektrisch aufgeladen.
Sehr gut gefällt mir der tolle Glanz den meine Haare nach der Anwendung haben.

Keine Haarkur oder ein anderes Haarprodukt kann die Haare reparieren und deswegen finde ich das Herstellerversprechen etwas übertrieben. Aber die optische Verbesserung meiner Haare durch die Haarkur hat mich überzeugt diese weiter zu verwenden.
Das Ergebnis hält mehrere Tage über an auch wenn ich meine Haare täglich wasche.


===Ergiebigkeit

Insgesamt bewerte ich die Ergiebigkeit als gut.


===Verträglichkeit

Keine Rötungen, kein Jucken und auch keine sonstigen allergischen Reaktionen sind aufgetreten.

Ich vertrage das Produkt sehr gut und es gab bisher keine Unstimmigkeiten.

Und auch meine Haare und meine Kopfhaut vertragen das Produkt sehr gut


===Haltbarkeit

Das Hinweissymbol findet man auf der Rückseite der Flasche unten. 12 Monate ist die Haarkur haltbar.


===Mein Fazit

Leider enthält die Aussie 3 Minute Miracle Deep Intensivkur Silikone. Hierfür und für die unpraktische Verpackung ziehe ich einen Punkt ab.

Der Preis ist auch nicht ganz ohne, aber die Pflegewirkung, die Ergiebigkeit, der Duft, die Dosierung, die Verträglichkeit, die Konsistenz und den Glanz den die Kur hinterlässt haben mich überzeugt.

Von mir eine trotzdem eine Kaufempfehlung für das Produkt und vier Punkte.


LG Sush

Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)  

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 16:25 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht - Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

  • Little-Peach

    19.07.2013, 13:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    18.07.2013, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    17.07.2013, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest! =) LG

  • monagirl

    17.07.2013, 14:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Juri1877

    17.07.2013, 13:09 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Bericht

  • bella.17@live.de

    17.07.2013, 12:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    17.07.2013, 11:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Bea35

    17.07.2013, 11:16 Uhr von Bea35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass da so viele Silikone drin sind :(

  • katjafranke

    17.07.2013, 10:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA