ByCall24 Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Devina1980

Der Tarif für Internet by Call!

Pro:

schnell, leicht zu installieren, ohne schnickschnack

Kontra:

Reiner Internetzugang ohne Drumherums wie E-Mail Adresse oder so

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht. Man will ins Internet ohne sich bei einem Provider anzumelden und irgendwelche monatlichen Grundgebühren zu bezahlen. Also entschließt man sich für einen by call - Tarif. Aber auch hier gibt es viele Haken und Ösen. Entweder ist der Tarif in der Hauptzeit zu teuer oder man muss eine Einwahlgebühr bezahlen. Und dann gibt es auch noch so viele Anbieter das man den Überblick recht schnell verliert.

Auch mir ging es vor wenigen Wochen so. Nachdem ich knapp zwei Stunden nach einem geeigneten Tarif gesucht habe, bin ich auf die Webseite von bycall24.de gestoßen.

Was ist bycall24.de

Dies ist die Website des Providers. Hier kann man sich die Zugangssoftware downloaden und noch einmal alles genau nachlesen.

Was kostet das?

Und nun kommt die Überraschung! Bei diesem Tarif zahlt man 1,29 Cent pro Minute. Rund um die Uhr!! Keine Grundgebühr, keine Einwahlgebühr, keine Aufteilung nach Haupt- oder Nebenzeit.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach. Auf die Website von bycall24.de gehen. Dort dann Zugangssoftware downloaden. Der Download dauert nur ein paar Sekunden. Dann müsst ihr das Internet kurz verlassen um die Software auszuführen. Doppelklick auf das Symbol und schon geht\'s los. Die folgenden Fragen einfach mit OK beantworten und der Zugang wird automatisch auf eurem PC eingerichtet. Beim nächsten Start eures Internet-Explorers oder eures E-Mail Programms wird euch der Computer automatisch die Verbindung über den by-call Tarif anbieten. Einfach auf Verbinden klicken und ab geht\'s ins Netz!

Wer nicht mit der Installation zurecht kommt kann sich auf der Website von bycall24.de helfen lassen. Unter dem Button \"Wer hilft mir\" gibts für jedes Betriebssystem eine Installationsanleitung. Außerdem werden auf dieser Seite auch noch allgemeine Fragen zum Tarif geklärt.

Wie wird abgerechnet?

Im Minutentakt. Ihr bekommt keine Rechnung vom Provider. Alle Kosten werden über eure Telefonrechnung abgerechnet.

Meine eigene Meinung

Ich kann absolut nicht klagen. Der Tarif ist ideal. Selbst wenn man nur einige Minuten im Netz surft. Die Installation ist super einfach und ich hatte noch nie Probleme beim Verbindungsaufbau. Bycall24.de ist in meinen Augen eine gute Alternative zu allen anderen Anbietern.

22 Bewertungen