Babymoov Luftbefeuchter Aquarium Testbericht

Babymoov-luftbefeuchter-aquarium
ab 36,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Hat den Test nicht bestanden

1
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

das Design mehr nicht

Kontra:

Wir hatten Pech damit, lest den Bericht

Empfehlung:

Nein

Hallo



Dieses Gerät hatten die Schwiegereltern gekauft und wir hatten es fast 4 Wochen in Gebrauch, dann funktionierte der Schalter nicht mehr und auch das 2. Gerät war enttäuschend. Es wurde schnell undicht und nun habe ich endgültig genug davon und habe es ganz zurück gegeben. Erst war mir gar nicht bewusst wie teuer das Gerät war, da ich es ja nicht gekauft hatte. Ich wurde bei My Toys für 45 Euro gekauft und es ist ein Luftbefeuchter der speziell für Babys hergestellt wurde.


Die Dampfmenge konnte man regulieren und anpassen, so das man bestimmen konnte wieviel Feuchtigkeit Nachts den Raum befeuchten soll. Ich habe die mittlere Variante gewählt, war auch ganz angenehm im Raum, keine merklich trockene Luft, etwas frisch genau richtig. Wenn man so sparsam mit dem Wasserverbrauch umgeht, dann kommt man mit der 1,8 l Füllung bald 3 Tage aus. Das Gerät schaltet sich bei nicht ausreichender Wassermenge automatisch aus. Auch positiv, aber ich verstehe nicht wie das Gerät nach ca. 3 Wochen undicht wurde. Ich habe es aufgestellt und eigentlich nur immer Wasser nachgefüllt, mehr Wartung war nicht nötig.



Je nach der eingestellten Laufzeit läuft das Gerät zwischen 7 und 18 Stunden und sorgt für eine angenehme frische Luft. Kalt wird es natürlich nicht im Zimmer, ich stelle die Heizung dann kleiner, aber drehe den Schalter des Gerätes nicht hoch auf, sondern in der unteren Stufe, das reicht. Das Gerät ist sehr leise, man muss schon sein Ohr direkt am Luftbefeuchter halten um das leise Summen zu vernehmen. Die Bedienung ist sehr leicht, Wasser auffüllen und die gewünschte Einstellung wählen das war es dann auch schon. Sollte man mal vergessen neues Wasser aufzufüllen, dann schaltet sich das Gerät automatisch ab und kann nicht heißlaufen.


Der Hersteller stammt aus Frankreich:


BABYMOOV – ALT PARTNERS

16, rue Jacqueline Auriol

Parc Industriel des Gravanches

63051 Clermont-Ferrand Cedex 2 Frankreich


Das sagt der Hersteller dazu


Babymoov Aquarium Luftbefeuchter


Der moderne Luftbefeuchter Aquarium reinigt die Luft des Babyzimmers und ist äußerst leise. Die Dampfmenge kann je nach Wunsch manuell eingestellt werden und höchste Sicherheit wird dank des kalten Wasserdampfes geboten. Das Gerät schaltet sich bei nicht ausreichender Wassermenge automatisch aus. Die Kapazität des Wassertankes beträgt 1,8 Liter und die Vaporisationsrate ist 250 ml/ Std. Laufzeit von 7 bis 18 Uhr. Von Geburt an.


Dieser Luftbefeuchter reinigt die Luft des Raumes. Seine hübsch aussehen "Aquarium" passt sehr gut in ein Kinderzimmer.


Einstellung der Dampfmenge

Kalter Dampf (Ultraschall)

Automatische Ausschaltung bei zu niedrigen Wasserstand

Laufzeit: 7 bis 18 Stunden (je nach Einstellung)


Ein weiterer negativer Punkt ist das kurze Kabel, das denke ich noch nicht mal 50 cm lang war, aber der Hersteller empfiehlt aber das gerät weit weg von Wänden zu stellen, denn sonst könnten die Wände feucht werden, ich finde das als Wiederspruch. Soll man für ein solches Gerät etwa noch einen Verlängerung verwenden?


Ich bin enttäuscht, beim ersten Modell war der Drehschalter schnell kaputt, erwackelte regelrecht und ich wollte das Risiko nicht eingehen und habe das Gerät zurück gegeben. Das 2. Gerät war schnell undicht und nun hatte ich komplett das Vertrauen daran verloren. Wir sind noch auf der Suche nach einer Alternative.


1 Pflichtstern gebe ich hier. Empfehlen kann ich es aber leider nicht.


Annabelle

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • suntsu33

    11.08.2014, 21:43 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichem Gruß!

  • Modelunatic

    30.07.2014, 22:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    08.07.2014, 06:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    23.05.2014, 11:33 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Bina :)

  • manu63

    06.03.2014, 07:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    03.03.2014, 17:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • BoxerRocko

    03.03.2014, 11:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sa-Sara

    02.03.2014, 22:09 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • mausi1972

    02.03.2014, 20:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Marion

  • Little-Peach

    02.03.2014, 20:24 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • oskermit

    02.03.2014, 19:44 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen :) HELAUund ALAAF :)

  • anonym

    02.03.2014, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    02.03.2014, 18:50 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    02.03.2014, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    02.03.2014, 17:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    02.03.2014, 15:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    02.03.2014, 13:11 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.