Beurer HK 49 Testbericht

Beurer-hk-49
ab 41,83
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Halb gut halb schlecht

4
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

lindert meine Schmerzen im Nierenbereich

Kontra:

es entstehen Druckstellen durch die Noppen

Empfehlung:

Ja

Hallo



Dieses Heizkissen besitze ich auch und das schon seit einigen Jahren. Da ich oft Probleme
habe mit leichten Nierenschmerzen, die aber sehr unangenehm sein können, das kann ich euch sagen. Ich habe schon Nächte ehrlich im Stehen geschlafen, ich konnte mich weder legen noch sitzen. Das Beurer HK 49 ist dafür optimal, denn man kann damit recht großzügig bestimmte Zonen des Rückens behandeln. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut das tun kann. Im Herbst und Winter habe ich immer mit Nieren und Blasenbeschwerden zu tun.


Extrabreites Gummiband mit Klettverschluss für angenehmen Tragekomfort

Flauschig weicher Heizkörper aus Micro-Flauschfaser

Atmungsaktiv und anschmiegsam

Anpassungsfähig und hautsympathisch

Abnehmbare Zuleitung

Heizkörper maschinenwaschbar bei 30 °C

Präzise elektronische Temperaturregelung

3 beleuchtete Temperaturstufen

Abschaltautomatik nach ca. 90 Minuten

Produktmaße: 69 cm x 28 cm

Produktgewicht: 420 g

100 Watt


Etwas störend sind hier leider die etwas härteren Noppen, die nach einer Zeit des Tragens starke Abdrücke bilden können, obwohl ich gar nicht so fest binde. Es befindet sich ein Gummiband oben und daneben noch einen Klettverschluß, damit man das Kissen prätise umbinden kann. Aber egal wie eng oder weit ich es anlege, es verursacht Druckstellen, die nach einer Zeit weh tun. Das Kissen ist schnell einsatzbereit, sprich es erhitzt sich erstaunlich schnell.


Der Schalter ist beleuchtet, eine gute Sache, wenn man im Dunkeln agieren muss oder keine Lust hat ddas Licht einzuschalten. Wählen kann man asu 3 verschiedenen Heizstufen, ich kann sogar die höhste Stufe gut vertragen, das Kissen wird meiner Meinung nach auch in dieser Stufe nicht so heiss, das man sich verbrennen würde. Automatisch schaltet sich das Gerät nach 90 Minuten ab, gut zu wissen, gerade wenn ältere Menschen es benutzen. Ich lege es immer wenn ich Beschwerden habe, Abends an, aber nicht im Bett sondern sitzend am TV oder PC.



Ich habe das Kissen mal geschenkt bekommen von meiner Mutter, da sie es empfohlen bekommen hat von ihrer besten Freundin. Und sie meinte es könnte mir auch helfen, helfen ja, aber die Noppen sind störend. Der Freundin meiner Mutter stören sie nicht, da habe ich schon nachgefragt, sie meinte das sie gut sind für die Durchblutung. Der Schalter bzw. das komplette Kabel ist abnehmbar, so das man das Kissen auch waschen kann. Ich habe es schon ein paar Mal gewaschen, das lässt sich nicht vermeiden, denn man schwitzt darunter schon ganz schön.



Öko-Tex 100: Die bei diesem Gerät eingesetzten Textilien erfüllen die hohen

humanökologischen Anforderungen des Öko-Tex Standards 100, wie durch das Forschungsinstitut

Hohenstein nachgewiesen.


Material: Micro-Flauschfaser

Atmungsaktiv

Anpassungsfähig und hautsympathisch, das ist es auf jeden Fall auch.


Die Farbe ist bei mir beige mit braun, ob es das noch in anderen farbkombis gibt weiß ich nicht. Die Noppen sind sehr groß, aber auch meiner Meinung etwas zu hart, das spürt man schon wenn man mit den Fingern drüber fährt.


Der Hersteller:


Beurer GmbH


Söflinger Strasse 218

89077 Ulm

Tel.: +49 (731) 3989-0
Fax: +49 (731) 3989-139

E-Mail: [email protected]


Das Kissen hilft mir bei meinen Nierenproblemen, es ist ausreichend groß, so das ich die Zone gut behandeln kann. Nur die harten Noppen stören mich, da sie nach einiger Zeit heftige Druckstellen hinterlassen. Deshalb gebe ich hier 4 Sterne, weil die Wirkung dann doch super ist.


Grüße Marion

43 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 15:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    06.07.2014, 15:51 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    28.05.2014, 16:11 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Little-Peach

    05.03.2014, 08:05 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • manu63

    26.02.2014, 21:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • BoxerRocko

    25.02.2014, 07:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Kerstin92

    24.02.2014, 19:48 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :)

  • Steve2512

    24.02.2014, 13:28 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • anonym

    23.02.2014, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. LG Summertime_1981

  • Lale

    23.02.2014, 21:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    23.02.2014, 20:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • anonym

    23.02.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bigmama

    23.02.2014, 18:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anett

  • Lmette97

    23.02.2014, 18:32 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Gi22Fr

    23.02.2014, 16:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • monagirl

    23.02.2014, 14:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • geligiraffe

    23.02.2014, 14:19 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    23.02.2014, 13:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.