Bomann WK 5011 CB Bewertung

Bomann-wk-5011-cb
ab 16,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Erfahrungsbericht von Marah B

Marah B sagt zu Bomann WK 5011 CB

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Mein alter Wasserkocher gab leider seinen Geist auf, weshalb ich mir schnellstmöglich einen neuen kaufte. Eine Freundin empfahl mir diesen Wasserkocher von Bomann (Bezeichnung: WK 5011 CB). Weil ich die Beschreibung nicht genau verstand, begleitete sie mich in den nächsten Galeria Kaufhof, um mit mir den Wasserkocher zu kaufen. Ich war natürlich selig, als ich ihn nachhause tragen konnte und schloss ihn direkt an, um ihn auf sein Können zu testen. Der Wasserkocher ist schwarz und fasst 1,7 l insgesamt, also genügend Wasser für eine Tee- bzw Kaffeekanne. Man kann von außen auf zwei Seiten sehen, wie hoch der Wasserstand im Wasserkocher selbst ist. Das ist sehr praktisch, da man die Möglichkeit hat, einzuschätzen, ob das enthaltene Wasser für eine weitere Tasse reicht oder nicht (, insofern man sich nur Tassen und nicht direkt eine ganze Kanne zubereitet hat). Das Wasser ist relativ schnell fertig, nachdem man den Wasserkocher eingeschaltet hat. Das Ausgießen geht durch den herausnehmbaren Kalkschutz im Gießschnabel sehr leicht, auch der Schnabel selbst ist so geformt, dass kein kochend heißes Wasser unnötig über andere Textilien oder sogar Hände laufen kann.
Gekocht wird das Wasser im Wasserkocher mit Hilfe eines Edelstahl-Heizelementes, die Spannungsversorgung liegt bei 230 Volt/50 Hz und das Gerät hat eine Leistung von 2000 Watt, trotzdem ist der Geräuschpegel nicht sehr laut, sondern angenehm leise bis kaum hörbar.
Zusätzlich ist der Wasserkocher so ausgestattet, dass er sich ausschaltet, wenn er zu heiß wird und ein Schutz im Boden hat, der ihn direkt nach dem Kochen wieder trocken werden lässt. Das beugt der unnötigen Verkalkung und eventuellem Durchlaufen des Wassers in die tiefere Mechanik des Wasserkochers vor.
Da der Wasserkocher auch noch sehr schick aussieht, bin ich mehr als zufrieden mit ihm. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben, meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Ersatz für meinen alten Wasserkocher als diesen!

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 14:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2013, 09:26 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • bella.17@live.de

    04.11.2013, 08:32 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.