booklooker.de Testbericht

Booklooker-de
ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von rufri

Endlich findet man das Buch, das man schon lange sucht, und meist zu moderatem Preis

Pro:

Man kriegt was Kleines in die Kasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bericht über Booklooker:

vor einigen Monaten hat mir ein Paidmailanbieter booklooker.de vorgestellt, das habe ich dann ausprobiert, weil hier viele Bücher doch auch viel Platz wegnehmen, wie oft soll man die lesen, die Lieblingsbücher häufiger, aber an den anderen verliert man das Interesse.

Die kann man nun bei booklooker.de anbieten, obwohl ständig ca. 4.000.000 Bücher im Angebot sind, findet man trotzdem Kunden.
Das ist kein Fulltimejob, macht trotzdem Spass, weil man sieht, es bewegt sich etwas.
Sucht man selbst ein Buch, kein Problem, einfach den Titel oder den Autor in die Suchfunktion eingeben, das Ergebnis abwarten, alle Angebote liegen innerhalb von Sekunden vor.
So kann man auch einen angemessenen Marktpreis für seinen eigenen Buchtitel feststellen.

Die Navigation ist einfach und schnell und eigentlich muss jeder das begreifen .

Der Webmaster ist äußerst freundlich und hilfsbereit, mit ihm kann man ein Problem so lange besprechen, bis die Lösung gefunden ist.

Man muss nicht ständig online sein, die Spezialisten von booklooker.de haben ein Formular entwickelt, man lädt es herunter und kann dann in einem Abwasch seine neuen Angebote bei booklooker.de einstellen, das gleiche gilt für Fotos zu den angebotenen Titeln, schnell und reibungslos.

Hut ab.

Will oder kann man diese Funktion nicht nutzen, hat man nur ein oder zwei neue Titel einzugeben, dann erledigt man das per Direkteingabe.

Das ist inzwischen so perfektioniert, dass man eigentlich nur den Preis für seinen Artikel eingeben muss, alles andere ist schon fertig, wenn das Buch bei booklooker.de bekannt ist, gleiches gilt auch für das Foto zu dem Buch, da steht dann zwar, „das ist keine Originalabbildung“, aber in perfekter Qualität, hat booklooker.de schon alles vorbereitet.
So spart man sich das zeitraubende Einscannen des Objekts.

Findet ein Käufer einen Titel, und bestellt diesen bei dem Verkäufer, schickt booklooker.de eine email an beide Parteien damit diese sich über die Abwicklung der geplanten Transaktion verständigen und einvernehmlich einigen können.

Nach der erfolgten Transaktion können beide Parteien Bewertungen erteilen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was ist 100 %tig ?

Zur Verfügung stehen sämtliche Listen, Verkäufe, Käufe, Daten, Preise, Kontrahenten,
mit anderen Worten, auch die Buchhaltung wird bei booklooker.de geführt.

Was noch ?

booklooker.de muss auch leben, dafür nehmen Sie 8 % des Verkaufserlöses, die sie dem Verkäufer berechnen, der Käufer zahlt nichts.

Moderate Rechnungsstellung, sehr empfehlenswert.

rufri, 02.12.03
395 Wörter
auch gepostet bei Ciao

PS.: Nach der Lesung bitte bewerten.

12 Bewertungen