Burg Wächter Seculock 405/40 Testbericht

No-product-image
ab 13,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Danke an den Knacker

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Burg Wächter Seculock 405/40 Vorhängeschloss==
Ich habe schon ein eigenes Schloss, aber leider nur ein kleines Vorhängeschloss und keines mit Mauern, das braucht man um unterschiedliche Dinge abschließen zu können. Ich hatte dies vor Jahren gekauft, aber weder weiß ich noch wo und was ich dafür bezahlt hatte. Es gibt davon unterschiedliche Größen und wird auch gerne zum Keller abschließen verwendet.

==Hersteller==
BURG-WÄCHTER KG

Altenhofer Weg 15

D-58300 Wetter
Tel.: +49 (0) 1805 583000 *
*Aus dem Festnetz: 14 Ct./min.
Mobilfunk: max. 42 Ct./min.
E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
Der Bügel ist aus Stahl gehalten und in Silber, der untere Teil was das Schloss ist, besteht aus Edelstahl und ist hier in Gold eingefärbt worden. Unten kommen die Schlüssel hinein so das der Bügel aus dem Schloss kann und man es rinngs herum drehen kann.

==Verwendung==
Wir hatten das für eine Kette verwendet wo wo bei uns am Keller war, dazu gab es zwei Schlüssel, welche wir aber nicht mehr finden, was aber nicht unbedingt viel macht. Wie gesagt war dies unser Schloss für den Keller, ich würde gerne die Meinung des Einbrechers einholen, aber leider ist der entwischt und hatte nicht wirklich viel Mühe dies zu öffnen! Es ist zwar schwer und sieht recht stabil aus, aber wer sich hier etwas mit Schlösser knacken befasst, kommt hier rasch durch und die Sicherheit verpufft im Winde. Es passt gut durch etwas stabilere und dickere Ringe, rastet recht schnell ein und lässt sich durch die Schlüssel auch gut öffnen. Das Material ist recht stabil, zumindest wenn man keine böse Absichten hat und auch Rostfrei ist das Material hier und hält auch Jahre.Dreht man den Bügel, dann kommt es zu einem quietschen, was aber das Schloss nicht beeinträchtigt oder ein Mängel ist. Wir und der Einbrecher sind damit zufrieden, es ist stabil, leicht zu knacken und sieht toll aus :-)

==Details==
Die Modellbezeichnung 405/40 bezeichnet das kleinere Hängeschloss, die letzte Zahl gibt in der Modellbezeichnung dabei die Breite des Schlosses wieder.
So ist das 405/40 dementsprechend 4cm breit

==Fazit==
Das Schloss ist schon gut, wenn nicht gerade ein Einbrecher in der Nähe ist, lässt sich zwar leicht knacken, aber doch bringt es eine Sicherheit, auch wenn das nur im Kopf ist :-)

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.08.2013, 15:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Matze081

    07.08.2013, 14:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • monagirl

    06.08.2013, 20:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Gi22Fr

    06.08.2013, 19:57 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    06.08.2013, 19:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • anonym

    06.08.2013, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • debbi87

    06.08.2013, 16:58 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!