Das gesunde Plus Heißer Ingwer & Honig Testbericht

Packung
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von michelle975

* Honig *

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

nichts

Kontra:

so ziemlich alles

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um ein Getränk von "Das gesunde Plus" (dm). Es handelt sich dabei um ein Heißgetränk für den Winter, nämlich um Heißer Ingwer & Honig.

Kaufgrund

Gerade im Winter, in der Erkältungszeit mag ich solche heißen Getränke. Sie schmecken in der Regel lecker, liefern zusätzliches Vitamin C und wärmen wunderbar auf. Bei dm entdeckte ich Heißer Ingwer & Honig, was eine Alternative zur Heißen Zitrone darstellte. Einfach mal zum Ausprobieren nahm ich also eine Packung davon mit und legte sie in meinen Einkaufskorb.

Das Produkt & Meine Meinung

Die Verpackung kann man sehr gut auf dem Foto sehen, wobei sie mittlerweile etwas anders aussieht, da dm das Design der gesamten "Das gesunde Plus" Produkte etwas verändert hat. Enthalten sind pro Packung 20 Portionssticks, zu denen uns der Hersteller Folgendes verspricht: Als Heißgetränk ist der Heiße Ingwer & Honig besonders zur kalten Jahreszeit wohltuend und kann die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützen. Kalt getrunken, erfrischt das wohlschmeckende Getränk auch an heißen Tagen. Nahrungsergänzungsmittel.
Die Heißer Ingwer & Honig Sticks sind nicht vegan.
Getrunken habe ich dieses Getränk bisher nur heiß und das hat ehrlich gesagt auch gereicht;o) Die Sticks, in denen sich das Pulver befindet, sind weiß und länglich. Man kann sie leicht öffnen und das Pulver in eine Tasse schütten. Das Ganze soll dann mit 150 ml Wasser aufgegossen werden. Es schäumt leicht und das Wasser verfärbt sich in ein leichtes Gelb,was aber nicht besonders spektakulär aussieht. Geruchtlich kann ich etwas Süße wahrnehmen, mehr nicht. Der Geschmackstest überzeugte leider kein bisschen. Irgendwie schmeckt das Gesöff eher wässrig. Wässrig mit einem Hauch von Süße und noch etwas Anderem, was ich schwer definieren kann. Ingwer schmeckt jedenfalls anders, denn ein Stückchen Ingwer in heißem Wasser ist durchaus als schmackhaft zu bezeichnen, im Gegensatz zu diesem Getränk. Wie auch immer... dieses Getränk soll ja wohltuend bei Erkältung sein und die Abwehr stärken. Leider konnte ich auch in dieser Richtung keinerlei Veränderung oder Verbesserung feststellen. Die Investition war also für die Mülltonne und da auch der Rest meiner Familie dieses Getränk nicht wirklich mochte, habe ich den Rest schließlich weggeworfen, nachdem ich nochmal mit weniger Wasser aufgegossen habe, weil ich die Hoffnung hatte, den Geschmack so zu intensivieren. Das ging aber leider auch nicht und das Getränk schmeckte genau so wässrig wie vorher.

Die Zutaten

Zucker, Honig, Maltodextrin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Vitamin C, Aroma, Ingwer-Extrakte, Zinkgluconat, Farbstoff: Riboflavin.

Der Preis

1,65 Euro habe ich für 20 Sticks heißer Ingwer & Honig bezahlt, was auf den ersten Blick erstmal sehr günstig erscheint.

Fazit

Ich weiss nicht, wer dieses Gesöff erfunden hat aber ich muss sagen, dass es wenige Getränke dieser Art gibt, die mir bisher schlechter geschmeckt haben. Genau genommen gibt es gar keins. Der Geschmack ist nicht vorhanden bis schlecht, da das Getränk wie Wasser mit leichtem Honigaroma schmeckt, die Wirkung ist gleich 0 und somit ist auch der Preis recht hoch, auch wenn er im ersten Moment durchaus als günstig zu betrachten ist. Einen Stern und natürlich auch keine Kaufempfehlung für dieses Produkt!

Viele Grüße,

michelle975

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Juri1877

    29.07.2013, 20:45 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dafür war es preiswert

  • Lale

    29.07.2013, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.07.2013, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.07.2013, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen! LG

  • monagirl

    29.07.2013, 18:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da