Dolce & Gabbana The One Desire - Eau de Parfum Testbericht

Dolce-gabbana-the-one-desire-eau-de-parfum
ab 80,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaryDary

Luxus.

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft
Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Beschreibung des Herstellers


Das Designhaus Dolce & Gabbana kreierte mit The One Desire 2013 einen orientalisch-blumigen Damenduft. The One Desire ist ein luxuriöser, eleganter Duft für Frauen, die sich gern einzigartig und wunderschön fühlen und es genießen, im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Eine spritzige Mischung aus Bergamotte, Mandarine, Litschi und Maiglöckchen bilden die Kopfnote, gefolgt von verführerischer Tuberose und Karamel, sowie warmer Vanille, Sandelholz und sinnlichem Moschus. Der wunderbare Duft ist ideal für jede Tages- und Nachtzeit.

Als ich das gelesen habe, war ich schon völlig überzeugt.

Geruch

Ich liebe diesen intensiven aber dennoch leicht blumigen Duft, der durch seine verschiedenen Komponenten sehr geheimnisvoll duftet. Er ist etwas ganz besonderes für mich, denn ich musste nicht nur einen hohen Preis dafür zahlen, sondern ich verbinde diesen Duft auch mit vielen schönen Momenten.
Der Duft ist sehr warm aber auch süß. Wobei ich sagen muss, dass es nicht diese kitschige Süße ist, sondern eher diese warme vanillige Note, die den Duft so verführerisch macht.

Kopfnote; Bergamotte, Litschi, Maiglöckchen, Mandarine

Herznote Herznote; Madonnenlilie, indische Tuberose, Jasmin, Pflaumennektar


Basisnote Basisnote; Vanille, Karamell, Sandelholz, Moschus, Labdanum

Trotzdem ist er sehr edel und entfaltet sich erst nach ca. 1 Stunde ganz prächtig auf meiner Haut. Ich trage ihn zwar nicht sehr oft, weil ich ihn nur zu besonderen Anlässen aufsprühe aber trotzdem würde ich dieses Parfüm sicher nachkaufen, wenn mein Flakon leer wäre.

Haltbarkeit des Dufts

Das Parfüm hält auf meiner Haut bzw. Kleidung sehr lange. Nach einem ganzen Tag ist es zwar nur noch ganz leicht zu riechen, besonders die süßliche Note aber sonst hält es über mehrere Stunden durchgehend sehr intensiv. Ich bin ein riesen Fan dieses Parfüms und kann die Haltbarkeit auch nur positiv bemerken.

Design der Verpackung

Ich persönlich liebe die Kombination aus Schwarz und Gold besonders gerne und dieses Parfüm sieht einfach unglaublich edel und luxuriös aus. Durch diese eckige Form bekommt es aber auch einen modernen Schliff. Besonders schön finde ich den Deckel, der von oben so aussieht wie ein schwarzer Edelstein. Auch die Aufschrift sieht wunderschön und sehr kostbar aus, so wie man es eben von dieser Mode Marke kennt. Insgesamt ein

Weitere Erfahrungen & Fazit

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat, Aqua / Water / EAU, Parfum / Fragrance, Limonene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Linalool, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Citral, Eugenol,Buthylphenyl MethylpropionalPropylene Glycol, Coumarin, Geraniol, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, BHT

Somit kann ich das Parfüm nur loben, auch wenn es wirklich sehr preisintensiv ist und ich für die größte Flasche von 75 ml über 100 € bezahlen musste. Mir war es aber wert und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann es wirklich allen von Herzen empfehlen.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jennny

    09.02.2015, 15:24 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    09.02.2015, 13:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Montag

  • Phil123

    09.02.2015, 07:34 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    08.02.2015, 21:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    08.02.2015, 16:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA