Dr. Oetker Ma Tarte aux Noisettes Testbericht

ab 11,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Bellaa01

Sehr köstlicher Rührkuchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

natürlicher Geschmack, intensiver Duft

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Tarte aux Noisettes und Tarte au Chocolat  

– Dies sind die neuen kleinen Rührkuchen von Dr.Oetker und gibt es vielen Supermärkten für 2,49€ pro Packung zu kaufen. In einer Packung befinden sich vier von ihnen.

Getestet habe ich die Tarte aux Noisettes:

Beim Auspacken fällt einem sofort der frische, nussige Duft auf, der sehr natürlich wirkt und überhaupt nicht künstlich. Nach dem ersten Bissen werden sogleich alle Erwartungen erfüllt. Das Küchlein schmeckt sehr schön nach Nuss, ist nicht zu süß und man merkt nicht, dass es sich „nur“ um einen Fertigkuchen handelt. Die Konsistenz ist sehr schön fluffig und saftig zugleich.
Ungünstig ist jedoch, dass es etwas leichter zerfällt, wenn man nicht aufpasst.

Ebenfalls ein kleines Manko ist die Größe. Hat man eines verputzt, ist man irgendwie noch nicht so recht glücklich. Noch ein ganzes, weiteres Küchlein zu essen, mag man bei der Kalorienzahl von 222 kcal pro Stück dann aber leider auch nicht mehr. Um dieses Problem zu umgehen, verfeinere ich die Kuchen einfach mit einer selbstgemachten Mokka- oder Vanillecreme. So hat man nicht nur mehr von Kuchen, sondern sehen auch noch hübsch aus, falls man sie seinem Besuch servieren möchte.

Fazit:
Insgesamt gefällt mir dieses neue Produkt sehr gut. Es ist ideal, um sich mal eben etwas leckeres Süßes zu gönnen oder wenn man ein paar Freunde und Bekannte zu Kaffee und Kuchen einladen möchte. Ich bin schon gespannt wie die andere Sorte schmecken wird, die ich mir auf jeden Fall noch kaufen werde.

Hier noch die Zutatenliste:
Zucker, Hühnervollei, Weizenmehl, Rapsöl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), 4,9% dragierte Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Lecithine)), 4,4% kakaohaltige Fettflasur (Zucker, ganz gehärtetes Palmfett, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Lecithine, Sorbitantristearat)), 3,9% Nusspaste (86% Haselnussmark, Palmfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)), 2,8% Haselnussgrieß, Aromen , Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Säureregulator (Natriumdiacetat), Weizenstärke.
Diesen Bericht teilen auf Google+

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Haustierhalterin

    02.10.2013, 23:51 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • eno011

    01.09.2013, 23:39 Uhr von eno011

    LG Enrico

  • monagirl

    01.09.2013, 22:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • mausi1972

    01.09.2013, 22:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • VWCorrado2012

    01.09.2013, 21:45 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht... SH und lg.