Essence sweet feet! balm Testbericht

Essence-sweet-feet-balm
ab 3,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Perfekte Pflege für geschundene Füße

Pro:

Preis, Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Duft, schnelles Einziehen, hübsche Tube

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wie in meinem Kurzprofil angekündigt, gibt es nun den ersten Teil der Berichte über die Essence Produkte, die ich mir neulich in einem wahren Kaufrausch zugelegt habe. Ich sehe als eine Art Eigenbelohnung, da ich am selben Tag meine Prüfung zur Industriekauffrau bestanden habe. Es geht also los mit dem

>> Essence Sweet Feet Balm <<

Bezugsquelle & Preis & Kaufgrund
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft habe ich die kleine Tube bei Drospa. Woanders in Deutschland heißt dieser Laden ,Ihr Platz\' und ich glaube nur dort werden die Essence Produkte auch geführt. Ich habe sie jedenfalls noch nirgendwo anders gesehen. Der Preis für die Fusscreme betrug so ca. 1,49 €. Das finde ich für 60 ml vollkommen fair und in Ordnung.
Der Grund für meinen Kauf ist eigentlich absolut albern: Mir hat die Tube so gut gefallen. Kein Scherz. Außerdem war sie günstig und ich dachte, dass ich meinen Füßen ja auch mal was Gutes tun kann. Schließlich arbeiten die von allen Körperteilen am meisten. So kam ich also zu einer Fusscreme. * g *

Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~

Die Tube ist nicht besonders groß und in mintgrün gehalten. Auf der Vorderseite sieht man das Essence Logo und darunter das Bild von einem Paar Frauenfüßen in hübschen Sandalen. Darunter steht dann nur noch, dass es sich hier um ein pflegendes Fußbalsam handeln soll.
Auf der Rückseite sieht man einen gemalten Frauenkopf. Daneben kann man sich die Herstellerversprechen durchlesen- das sogar in drei verschiedenen Sprachen. Darunter findet man nur noch die üblichen Herstellerversprechen und das war\'s eigentlich auch schon. Sehr schlicht alles also gehalten.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~~

Paraffinum Liquidum, Glycerin, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Propylene Glycol, Aroma, Magnesium Sulphate, Octyl Stearate, Petrolatum, Triclosan, Acrylic Acid, Triethanolamine, Lactic Acid, Triethanolamine, Lactic Acid, Parfum, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Peppermint Oil, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Propylparaben

Anwendung
~~~~~~~~~~~~

Die Anwendung geht hier genauso wie die einer Handcreme von statten- nur halt eben an den Füßen. Ich benutze die Creme immer nach dem Duschen. Dabei trage ich sie zuerst auf der Oberseite meiner Füße auf und danach auf der Unterseite. Besonders an der Ferse, da sich bei mir dort inzwischen auch schon Hornhaut gebildet hat und ich das ganz furchtbar finde. Das war es eigentlich schon zur Anwendung. Man kann danach noch warten, mit dem Socken anziehen oder das Ganze erst mal einziehen lassen, in dem sich erst mal hinsetzt, bevor man wieder rumläuft. Schließlich soll die Creme ja auch vollständig einziehen um zu wirken.

Herstellerversprechungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

\"Für schöne, geschmeidige Füße mit der seidigen Textur und dem frischen Parfum fühlen sich die Füße sofort ultra- soft und gepflegt an.\"

Auch nachzulesen auf der Tube oder auf www.essence-cosmetics.com.

Duft & Einziehen & Konsistenz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf der Tube steht ja schon drauf, dass sich in der Creme Pfefferminzöl befinden soll. Also kann man sich gut vorstellen, wie es riecht. Schraubt man den Verschluss ab, strömt einem sofort ein angenehm minziger Duft in die Nase. Dieser ist aber nicht aufdringlich sondern ganz dezent. Was ich sehr schön finde. Ein kleiner Klecks der Creme auf die Hand reicht schon aus, dass man sofort merkt, dass diese Creme eine nicht zu feste aber auch nicht zu dünn flüssige Konsistenz hat. Das lässt ja schon mal drauf schließen, dass die Creme auch schnell einzieht. Dem ist auch in der Tat so. Kaum hat man die Creme auf die Füße aufgetragen, ist sie auch schon fast weg. Das ist auch ganz gut so, denn wer mag schon glitschige Füße? Also, ich nicht. ;)

Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich die Creme das erste mal verwendet habe, war ich guter Dinge und auch irgendwie vollends überzeugt, dass sie etwas bewirken würde. Meine Erwartungen wurden in der Tat nicht enttäuscht. Das gepflegte und frische Gefühl, welches Handcreme an den Händen bewirkt, bekommt diese Creme hier an den Füßen genauso gut hin. Es ist einfach ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man aus der Dusche oder Wanne kommt, sich eincremt und dann auch noch die Füße durch so eine Creme pflegen kann. Denn wann bekommen die denn mal ihre Pflege? Eigentlich ja nie. Zumindest bei mir nicht. Auch, wenn die hübsche und ansprechende Tube den Ausschlag für meinen Kauf gegeben hat, so hatte ich doch im Hinterkopf, dass die Creme vielleicht doch etwas nützen könnte.
Ihr habt also sicherlich schon gemerkt, dass ich meinen Kauf auf keinen Fall bereue und die Creme immer wieder holen würde. Aus diesem Grund spreche ich eine volle Empfehlung aus und vergebe fünf Sterne für den \"Sweet Feet Balm\" von Essence.

Hersteller
~~~~~~~~~~~~

Cosnova
Frankfurt, New York, London
www.essence-cosmetics.com

Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    26.02.2007, 20:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Nane29

    31.07.2006, 17:58 Uhr von Nane29
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* >>> LG Nadine