Esstisch Eiche Sägerau Testbericht

ab 196,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Bitte zu Tisch!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  leicht

Pro:

einfach nur toll

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Seitdem unser Sohn von zu Hause ausgezogen ist, haben wir sein leerstehendes Zimmer als Esszimmer und Gästezimmer umfunktioniert. Hier wird nicht nur im großen Kreis, sondern auch im kleinen Kreis gespeist. Dazu mussten wir uns auch einen Esstisch kaufen, an dem mehr als 2 Personen Platz haben. Daher möchte ich euch heute unseren

»Esstisch Ben Eiche Sägerau«

vorstellen.

Preis und Kaufort:

Wir haben diesen Tisch im Möbel Boss gekauft. Er war mit einem Preis von 239 € ausgepreist. Wir haben ihn dann für 199 € gekauft.

Eckdaten:

- Ausziehbar
- 140 (180) x 90 cm, 75 cm hoch
- Artikelnummer: 0511569.00
- Melaminharzbeschichtung
- Farbe: Eiche Sägerau
- Tischplatte mit Dickkante
- Gestell mit Chromelementen
- Tischplatte: ca. 140 x 90 cm mit einer innenliegenden Einlage
- ausziehbar auf ca. 180 x 90 cm

Lieferumfang:

- Einzelteile zum Tisch
- Schraubenmaterial
- Aufbauanleitung

Verpackung:

Die Einzelteile (es waren aber nicht sehr viele), das Zubehörtütchen und die Aufbauanleitung befinden sich gut und sicher in einem braunen großen Pappkarton. Die einzelnen Teile waren noch einmal in braunem Packpapier einzeln verpackt, so dass nichts zerkratzen konnte.

Aussehen, Funktionsweise und persönliche Erfahrungen:

Der Aufbau war nicht so sehr schwer, denn viele Teile gab es nicht und die Aufbauanleitung war wirklich übersichtlich. Die 4 großen Tischbeine waren im Ganzen verpackt. Weiterhin lagen nur die 3 Tischplatten, 2 kleine Bretter, 2 Metallschienen und dann das Kleinzeug im Karton. Ruck zuck hatte mein Mann mit seinem Akkuschrauber die Teile zusammengeschraubt. Der Tisch sieht echt gut aus und ist sehr stabil. Endlich ein Esstisch der breiter ist. In der Mitte des Tisches befindet sich eine separate Tischplatte, die man rausnehmen kann. Dazu muss man an der Unterseite des Tisches die angebrachten Riegel öffnen und kann dann vorsichtig die Platte entnehmen und platzsparen unter der Tischplatte wieder einschieben, Dort befindet sich extra dafür eine Art offenes Fach. Nun kann man die beiden äußeren Tischplatten zusammenschieben. Sie rasten jeweils zusammen, denn an den Innenseiten befinden sich Stifte. Somit ist der Tisch nur noch 1,40 m lang. Wir lassen aber diese Tischplatte drin, denn so sieht der Tisch mit seinen 1,80 m viel besser aus. Wir haben an jeder Seite 3 Stühle zu stehen, kommen uns aber nicht ins Gehege. Auch stören wie bei manch anderem Tisch die Tischbeine nicht beim Sitzen, denn sie wurden nicht außen angebracht, sondern weiter innen. So kann Einer auch an der Stelle des Beines bequem sitzen, ohne dass er das Tischbein zwischen den Beinen hat. Der Tisch ist echt gut verarbeitet, wackelt nicht, steht fest (hat ja auch sehr große Tischbeine) und besitzt noch als Verstärkung jeweils zwischen den beiden Tischbeinen Chromstangen. Diese sind mit den jeweils 2 Beiden verbunden und das sieht echt gut aus. Die Chromelemente lockern den Esstisch sehr schön auf und bilden einen wahren Hingucker. Durch die 75 cm Tischhöhe hat man eine ideale Höhe zum Sitzen und Essen.
Toll ist die Melaminharzbeschichtung am Tisch.

Was ist eine Melaminharzbeschichtung? Quelle http://www.moebelando.de/lexikon?title=Melaminharzbeschichtung
„Eine Beschichtung mit Melaminharz besteht aus Papierschichten, die mit dem Kunstharz imprägniert sind und unter Hitze und Druck auf Trägerplatten aufgebracht werden. Diese Beschichtung schützt die eigentliche Tischplatte vor z.B. Feuchtigkeit, Kratzern und anderen Einflüssen. Stellen Sie sich vor, Sie würden Ihren Kaffee auf Ihrem Tisch verschütten und stellen Sie sich weiter vor, die Flüssigkeit würde direkt mit dem Material der Tischplatte in Kontakt kommen. Sie hätten eine ewige Erinnerung an Ihr kleines Missgeschick. Die Beschichtung schafft eine glatte, flüssigkeitsbeständige, bis zu einem hohen Grad kratzfeste Oberfläche, die leicht zu reinigen ist.“
Mit dieser Beschichtung ist unser Tisch bestens geeignet für den Essbereich. Nun können wir auch mit mehr Personen schön und bequem am Tisch sitzen und die 2 sich gegenüber sitzenden Personen stören sich nicht mit den Tellern, wie es bisher war. Unser alter Tisch war nur 70 cm breit und da war es fast unmöglich in der Mitte die Speisen zu stellen. Nun haben wir eine Tischplatte mit 90 cm und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und macht echt Spaß hier schön zu essen. Das Design gefällt mir hier sehr, das Furnier bringt eine warme gemütliche Atmosphäre ins Zimmer. Tischdecken werden hier von mir nicht mehr raufgelegt, nur ein Tischläufer und zum Essen kommen dann nur passende Platzdeckchen rauf, die anschließend wieder runter genommen werden.

Fazit:

Ein wirklich toller bequemer, standsicherer und robuster Esstisch, der sich mittels einer Mitteltischplatte vergrößern lässt. Das Design gefällt uns sehr und optisch sieht er mit seinen Chromteilen sehr einladend aus. Er lässt sich leicht aufbauen und ist pflegeleicht. Wir sind echt zufrieden mit dem Tisch und hatten das große Glück, ihn preiswerter durch eine wöchentliche Werbeaktion zu bekommen.

Meine Erfahrungen mit diesem Esstisch „Ben“ sind rundum nur positiv und daher kann ich ihn auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Uns gefällt er sehr. Ich vergebe für dieses Produkt gerne eine Kaufempfehlung und alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 20:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Zarude

    04.02.2014, 20:13 Uhr von Zarude
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich. LG

  • anonym

    03.02.2014, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    03.02.2014, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    03.02.2014, 17:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg Annabelle

  • bundy109

    03.02.2014, 13:45 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und GLG von Andy

  • katjafranke

    03.02.2014, 13:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • monagirl

    03.02.2014, 12:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.