eventim.de Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zuckerwatte

Insegesamt Gut-, aber AGB\'s gründlich lesen - denn keine Stornierung bei \"Tippfehlern\"

Pro:

Netter Kundenservice, schnelle Lieferung

Kontra:

Unkosten bei Ausfallen des Konzertes, keine Stornierung möglich

Empfehlung:

Nein

Ticketanbieter gibt es im Internet wie sand am Meer, eventim.de ist aber wohl einer der bekanntesten.

Das äußere Desgin der Seite wirkt seriös und ansprechend, ist jedoch nicht der burner schlechthin...

Man kann dort nach Veranstaltung, Veranstaltungsort, Künslter und Art der Veranstaltung suchen. Insegsamt recht einfach un unkompliziert.
Wenn man sich jedoch für Tickets interessert, muss man sich vorher mit Namen, Adresse, gültiger Email Adresse etc. anmelden.

Verschiedene Veranstalter benutzen eventim.de als Vermittlung ihrer Tickets, also bekommen Sie die Tickets nicht direkt von eventim, sonderm von dem Konzertveranstalter der dieses als Vermittlung nutzt.



Ich empfehle drignend die AGB\'S genaustens durchzulesen!
Denn meisten werden diese doch nur schnell \"überflogen*
Ein wichtiger Punkt ist nämlich, dass mit dem KLick \"Absenden\" bei bestellen der Karten ein gültiger Vertrag mit dem Veranstalter eingegangen wird und die erworbenen Karten unter keinen Umständen mehr stornierbar sind! Also Bitte die Angeben vor dem absenden genaustens prüfen!!!

Ich habe nämlich den Fehlrer aus einer Eile heraus gemacht und satt Veranstaltungsort \"Hamburg\" \"Hannover\" eingeben...*aua*

Auch nach sofortiger Wendung an den Kundenservice per Email, war dieses nicht mehr rückgängig zu machen.
Der Kundenservice antowrte ca. 5 Std. später und empfahl mir, die KArten in eine Internetauktion zu setzten. Der Kontakt von Evetnims Seite aus war sehr freundlich.

Die Zahlung der Karten ist nur per Bankeinzug oder per Kreditkarte möglich! Die KArten sidn ca. 1-3 Werktage nach der Bestellung da, das Geld abziehen vom Konto dauerte ca. 2 Wochen.

Er wird vorher darauf hingewiesen, dass bei Ausfallen des Konzertes die Karten bei Rücksendung erstattet werden.
Da das bei mir der Fall war, bekam ich sofort eine NAchricht von evetnim, in der stand, dass ich die Karten + Kopie (Also Kosten meinerseits) und Quittung per Post (Einschreiben wird zur Sicherheit empfohlen, also noch mehr Unkosten) zurück schicken soll. Dieses würde aber Aufgrund des Aufwandes einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe also ca. 4 Wochen auf meine Kohle gewartet und 5 € Miese gemacht.
Alles in allem zwar eine gute Seite, doch ich empfehle weiterhin die Karten lieber im Ticketshop oder sonstwo persönlich zu kaufen! Auch wenns bequem ist per Internet, so werden evtl. Kosten und Ärger vermieden!

14 Bewertungen