Fackelmann Nirosta Universalmesser Happy Testbericht

ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Scharf und schnittig

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Wenn meine Messer nachlassen beschaffe ich sofort Ersatz, den in der Küche brauche ich immer ein Messer, das mir auch liegt. Im Real hatte ich ein Universalmesser gesehen, welches nur 5,99 Euro kostet und für meinen Hausgebrauch optimal ist. Mir reicht es auch wenn sie 2-3 Jahre halten, so bekomme ich immer etwas frisches ins Haus.



==Fackelmann 27102 Nirosta Universalmesser==
Fackelmann ist ein guter Hersteller und von ihm wurde dies Messer auch geschaffen, es gab hier verschiedene doch bei mir zählt auch die Optik. Zumal ein Uni Farbenes Messer der gleichen Größe 1 Euro mehr gekostet hätte als mein tolles Design Messer hier.

==Hersteller==
FACKELMANN GmbH + Co. KG
Sebastian-Fackelmann-Str. 6
D-91217 Hersbruck
Tel.: 09151 / 811-0
Fax: 09151 / 811-294
E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
Es ist 12 cm lang an der Klinge, welche mit einem tollen Blätter Motiv verziert wurde in den Farben weiß, blau, grün und Braun. Der Soft Griff ist hier mit grünem Grip versehen und etwa insgesamt 23 cm lang ist.

==Griff==
Der Griff ist in weiß/ grün gestaltet, das Grün ist ein Grip das den Griff gut und rutsch sicher in der Hand liegen lässt. Er ist nicht zu dick und kann durch die etwas ergonomische Form gut gehalten und geführt werden. Ich spüre den Griff gut in der Hand, was mich dann auch das Führen des Messer gleicht gelingen lässt. Das Schneiden fällt mir hier nicht schwer, da ich den Griff gut halten und auch umklammern kann. Er ist recht leicht und stabil, bricht nicht auseinander wenn das Messer mal auf den Boden fällt und geht auch nicht durch die Reinigung kaputt.

==Klinge==
Die Klinge ist hier 12 cm lang, deshalb ideal um eigentlich alles damit schneiden zu können. Ich schneide damit Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Brotstücke, alles wird damit gut und auch leicht abgeschnitten ohne das es gerupft wird. Ein gerader und glatter Schnitt gibt es mit dieser scharfen Klinge, welche ach nicht schnell stumpf wird. Doch muss man die Klinge etwas schärfen, so könnte das Design beschädigt werden, aber die Klinge ist scharf. Wobei man hier durch das Nirosta Stahl kaum schleifen muss und diese recht lange scharf und schnittig bleibt.

==Details==
Klingenlänge 12 cm,
Der ergonomische Soft-Touch-Griff aus Kunststoff gibt festen, rutschsicheren Halt.
Antihaftbeschichtung der Klinge verhindert das Anhaften von Speisen

==Fazit==
Nicht nur Optisch sieht das Messer gut aus, es ist auch recht scharf, leicht und liegt mir gut in der Hand. Hier wird geschnitten und nicht gerupft, die Klinge wird kaum stumpf und ich verwende dies täglich.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lucky130

    11.05.2013, 12:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH!

  • knuddelfire

    01.05.2013, 21:54 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön vorgestellt... LG

  • anonym

    01.05.2013, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    01.05.2013, 15:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Miraculix1967

    01.05.2013, 13:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Maifeiertag 2 wünscht Dir der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)