Aldi Makashi Messer Testbericht

ab 13,37
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lila Makashi

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Aldi Makashi-Messer==
Schon lange hatte ich das Lila Messer in unserem Aldi Süd im Visier, da hatte es 4,99 Euro gekostet und sollte nur noch 4 Euro kosten, wo man mit dem Preis nicht meckern kann. Es gab unterschiedliche Längen und auch Farben, da man große Messer immer für Fleisch und Gemüse braucht, nahm ich das in Lila.

==Hersteller==
Importeur ist:
Dario Markenartikelvertrieb GmbH % Co.KG
Domstr.19
20095 Hamburg

==Aussehen==
32 cm hat das Messer und ist komplett in Lila gehalten, dazu eine separate Schneidehülle und ein Lila Kunststoff Griff.

==Verwendung==
Die Klinge ist recht scharf was auch sehr lange so bleibt und man es kaum Stumpf bekommt, was man aber mit einem Schleifstein dann gut schärfen kann. Das Messer schneidet unterschiedliches Fleisch sehr gut, auch Gemüse und geht ganz leicht durch die Produkte ohne das man hier Kraft anwenden muss. Was mir daran gut gefällt und ich beim Gemüse schnippeln dann auch schneller fertig bin. Der Griff liegt hier gut in der Hand und rutscht nicht aus den Fingern, ich kann es gut führen und habe absolut keine Mühe damit. Ich reinige alles im Geschirrspüler auch den Klingenschutz, welcher stabil ist und durch die Wärme hier nicht verformt. Dank des Klingenschutz liegt das Messer sicher in der Schublade und man kann hier nicht in die Klinge fassen beim heraus holen. Bisher konnte ich meine Finger vor der sehr scharfen Klinge schützen, da es wirklich sehr scharf ist sollte man achtsam damit umgehen.

==Details==
Klinge sehr scharf und schnitthaltig
leichte Reinigung durch Antihaftbeschichtung auf der Klinge
hygienisches Arbeiten durch antibakteriellen Griff

==Fazit==
Ein tolles Messer das gut durch hartes und weiches schneidet ohne Mühe, die Klinge bleibt sehr lange scharf und wird durch den separaten Schutz gut geschützt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    07.10.2013, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    07.10.2013, 19:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    07.10.2013, 16:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....LG KATJA

  • bella.17@live.de

    07.10.2013, 14:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße